Hallo,
Verwende ein sehr altes smartphone, samsung s7.
Ich kann die congstar app daher nicht verwenden und hier im browser darf man ja leider gar nichts machen.
ich kann meine LEGI Pin so nicht festlegen, ich kann kein guthaben aufladen und ich kann v.a. den Legitimationsprozess fuer die neue SIM nicht starten.
Ich brauche daher HILFEEE!!!!!
Gruß
HILFE bei SIM Aktivierung auf Galaxy S7 (congstar app geht nicht)
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Die einzige Möglichkeit wäre, ein neueres Smartphone zu nutzen.
Respekt das das S7 noch so gut funktioniert.
Bedenke aber auch dabei, das immer weniger Apps da funktionieren werden.
Falls du einen PC hast, kannst du es aber auch über einen Android-Emulator versuchen.
-
Das gehört weg, absolutes Sicherheitsrisiko.
-
- Hilfreichste Antwort
Hallo Nukleos,
da kommen sich anscheinend einige Dinge in die Quere.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es jetzt um die Aktivierung der SIM-Karte.
Die Authentifizierung zu deinem Prepaid-Vertrag scheinst du demnach bereits abgeschlossen zu haben. Falls nicht, kannst du das Identit-Verfahren auch in einer Postfiliale durchführen.Wenn du deine Legi-PIN nicht kennst und keinen Zugriff darauf hast, gibt es alternativ die Möglichkeit, dem Support eine Kopie der Vorderseite- und Rückseite deines Personalausweises via Kontaktformular zukommen zu lassen.
Damit kannst du dich auch Identifizieren.Soweit mir bekannt ist, kann der Support die Aktivierung der SIM-Karte auch veranlassen. Dazu müssen aber die Voraussetzungen erfüllt sein.
Ich kann mich dem nur Anschließen, was die anderen hier geschrieben haben. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, dir ein neues Smartphone zu besorgen. In aller erster Linie aus Sicherheitsgründen und auch Allgemein sollte das Nutzererlebenis inzwischen stark eingeschränkt sein.
Sobald deine Karte Aktiv ist und du SMS empfangen kannst, hast du auch die Möglichkeit, dich in der congstar App auf einem anderem Gerät anzumelden.
Das wäre eine Möglichkeit wie du dein Konto verwalten kannst, wenn du am S7 festhalten möchtest. Langfristig lohnt aber wirklich der Wechsel.Gruß, zedtea
-