Zuhause 100 Flex Fehler bei Partnerkarten Bestellung

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich glücklicher DSL Kunde bei congstar. An dieser Stelle möchte ich einfach mal ein großes Lob für den reibungslosen Ablauf aussprechen.:thumbup:

Ich hatte bereits vor meiner Bestellung beim congstar Kundenservice nachgefragt, ob ich mit meinem DSL Tarif auch einen Anspruch auf die Treueangebote (Partnerkarten) haben werde. Da dies positiv bestätigt wurde, wollte ich nun heute über die congstar App eine erste Partnerkarte im Tarif „Allnet Flat M“ bestellen. Leider erhalte ich im Bestellprozess aber den Fehler, dass dies nicht möglich ist, weil ich einen „Zuhause“ Vertrag habe.

Nun hoffe ich sehr, dass ich die Bestellung einfach nur nicht über die App durchführen kann, sondern für „Zuhause“ Kunden ein anderer Weg vorgesehen ist. Allerdings frage ich mich, warum mir die Bestelloption über die App dann überhaupt angeboten wird.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich als „Zuhause“ Kunde nun meine Partnerkarten bestellen kann?:)

Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau aus diesem Grund hatte ich den congstar Kundenservice vorab angeschrieben, da ich im Internet auch andere Aussagen gefunden hatte. Ich habe eine Email von congstar Kundenservice in der ganz eindeutig steht, dass ich auch mit meinem DSL Vertrag ein Anrecht auf die Partnerkarten habe (Siehe Screenshot). Das war der Grund warum ich mich überhaupt für den DSL Anschluss von congstar entschieden habe.

• Halbschatten das ist eine allgemeine Antwort. So lange die Bedingungen des Treueprogramms erfüllt sind sagt alles in der Nachricht. Das ist keine Bestätigung dass der Festnetz Tarif zu den Bedingungen des Partnertarif zählt. Laut der Nachricht hättest du die Hotline anrufen sollen und dich erkundigen müssen zu den Details. Was du machen kannst ist einen Mobilfunk Haupttarif abschließen und dann kannst du 4 Partnerkarten im selben Kundenkonto dazu buchen.

• Hallo, vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Offen gesagt, halte ich die folgende Aussage in der Email für sehr spezifisch und nicht allgemein: „Mit deinem „Congstar DSL Zuhause 100 Flex"- Vertrag kannst du grundsätzlich von den Vorteilen für treue Kund*innen profitieren.“

Denn genau genommen wäre diese Aussage somit falsch oder zumindest irreführend. Denn mit meinem Vertrag könnte ich dann eben NICHT von den Vorteilen profitieren.

An die Hotline soll ich mich für die „Umsetzung“ wenden - Das ist für mich der nächste Schritt und bestätigt die vorherige Aussage eher als dass sie diese relativiert.

Sollte sich Eure Einschätzung so bestätigen, wäre der erste gute Eindruck von congstar als selbsternannter „fairer und transparenter“ Anbieter schon wieder dahin. Da habe ich mich dann vielleicht doch zu sehr vom Marketing blenden lassen.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. :)
    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Hallo Halbschatten,

in der Mail steht "... solange die Bedingungen des Treueprogramms erfüllt sind" und
    "... um alle Details zu klären, wende dich bitte direkt an unsere Hotline.".

Das ist keine Zusage, dass dein DSL-Tarif die Hauptkarte für eine Partnerkarte sein kann und so funktioniert das Partnerkartenangebot nicht.

Tut mir leid, dass es ein Missverständnis gegeben hat 😕

Gruß Ben

• Hallo Halbschatten,

ich persönlich stimme dir da zu, dass die Aussage schon recht eindeutig Vorteile im Zusammenhang mit Mobilfunkverträgen verspricht:

"Es ist möglich, sowohl zusätzliche Allnet-Verträge als auch einen Prepaid-Vertrag in Verbindung mit den Vorteilen abzuschließen."

Um welche Vorteile es sich dabei genau handelt, ist der Mail aber nicht zu entnehmen und es wird explizit darauf verwiesen, sich über die erwähnte Kontaktmöglichkeit diesbezüglich zu informieren.

Wenn du tatsächlich vorab explizit nach Partnerkarten Rabatten gefragt hast,

Ich hatte bereits vor meiner Bestellung beim congstar Kundenservice nachgefragt, ob ich mit meinem DSL Tarif auch einen Anspruch auf die Treueangebote (Partnerkarten) haben werde.

empfinde ich die Antwort auch nicht gerade als transparent und angemessen, da man davon ausgehen kann, dass die Antwort schlicht Bezug auf die gestellten Frage nimmt. Wie gesagt, hier ist dann relevant, ob du explizit nach einem Partnerkartenrabatt gefragt hast oder aber allgemein nach Rabatten.

Fakt ist, eigentlich ist ein entsprechender Rabatt im Zusammenhang mit einem DSL Vertrag nicht vorgesehen.

Gruß, zedtea