Beiträge von schlingo
-
-
bei der 2.Gen gab es "früher" 1GB für 2 (oder 3€) so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Hallo
ich auch nicht und halte das für ein Gerücht. Die 1GB für 2€ gibt es erst seit Gen3. In Gen2 kostete die niedrigste Option 3€ für 500MB, siehe die Preisliste congstar Prepaid wie ich will (Punkt 11). Allerdings gab es wohl vor einem Jahr eine Aktion mit doppeltem Volumen:
https://forum.congstar.de/thread/65821
Gruß Ingo
-
In der Auswahl der Optionen wird die Surf Flat 1 GB für 2€/4Wochen nicht angeboten?
Hallo
die gibt es nur in der 3. Generation.
Da finde ich das für 5€/4Wochen.
Das ist die normale Option in der 2. Generation.
Ich bin im Augenblick ratlos, wie das sein kann. Über eine Erklärung würde ich mich freuen.
Siehe oben. Versuche, ob Du selbst auf die 3. Generation wechseln kannst. Falls nicht, erledigt das der Support für Dich.
Gruß Ingo
-
Ich habe meinen vollen Namen in das Bereich "Hobbys" hinterlegt.
Hallo
das war keine gute Idee. Der untere Bereich ist öffentlich sichtbar, sodass jetzt jeder Deinen Namen lesen kann. Bitte lösche das im eigenen Interesse schnellstmöglich. Warum nutzt Du dafür nicht oben im Bereich Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar) das Feld Vertragsinhaber? Alle Angaben außerhalb dieses Bereichs sind für jeden öffentlich sichtbar.
Gruß Ingo
-
Ist das wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich.
Hallo
ja, morgen könnte auch ein Meteorit in der congstar-Zentrale einschlagen oder ein UFO dort notlanden oder der Papst Olympiasieger im Zehnkampf werden oder...
geht es ganz bestimmt nicht schneller, wenn Du im Stundentakt nachfragst
Gruß Ingo
-
Kann man den jetzt schon mehr sagen?
Hallo
ergänzend geht es ganz bestimmt nicht schneller, wenn Du im Stundentakt nachfragst, eher im Gegenteil. Viele Köche verderben den Brei.
Gruß Ingo
-
Ein Kaufmann oder Betriebswirt würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Hallo
ich wette, dass genau solche (Controller) die Entscheidung getroffen haben. Es geht dabei doch nur um Kosteneinsparung.
Gruß Ingo
-
Ich wollte lediglich sagen das er Kunde bei Fraenk ist, aber Congstar als Betreiber stehen hat.
Hallo Pascal
ok, das hat aber weder etwas mit diesem Thema zu tun noch ist es ein Wunder, da Fraenk eine Marke von congstar ist.
Gruß Ingo
-
Er hat Congstar als Betreiber im Display stehen. Er hat irgendein Android Gerät.
Schon manchmal seltsam.
Hallo
nein, das Problem betrifft wohl nur iOS. Auf dem "irgendein Android Gerät" läuft ganz sicher kein iOS.
Gruß Ingo
-
hier soll ein (zweites) altes Gerät zur Durchführung des Kreuztausches herangezogen werden
Hallo Jonathan
ups, ja klar. Das hatte ich falsch verstanden. Sorry
Gruß Ingo
-
Wenn du die App nutzt, kannst du auch selbst die Aufladestufen, wie vom Support genannt, wählen:
Hallo
und das funktioniert auch
automatisch einziehen/aufladen lassen?
?
Gruß Ingo
-
Hast du vielleicht ein altes Gerät
Hallo Jonathan
Hab ein IPhone 15 Pro mit aktuellem iOS.
Das würde ich eher nicht als alt bezeichnen
Gruß Ingo
-
Mir wurde im Congstar Account immer angezeigt, dass ich ein Lastschriftmandat erteilt habe
Hallo
ja, aber das Lastschriftmandat hat doch nichts damit zu tun, dass Du (ganz bewusst) einen Prepaid- statt einen Rechnungstarif nutzt. Bei Prepaid gibt es keine Rechnungen, die abgebucht werden, sondern Du musst selbst vorher Guthaben aufladen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…itvertrag-59732
Daneben gibt es bei congstar den Aufladeservice, den Du aber separat beauftragen musst und der, wie Jonathan schrieb, von einem externen Dienstleister durchgeführt wird.
Gruß Ingo
-
Er schreibt doch, dass er schlechten 5G Empfang hat
Hallo
wo genau schreibt Mike-ZMM das? Bitte zitiere die konkrete Stelle.
kann er sich auch die Kosten sparen
Es geht Mike-ZMM nicht darum, Kosten zu sparen, sondern die Empfangsqualität zu verbessern.
was er für einen Tarif bzw. Option hat schreibt er gar nicht
Richtig. Und das ist für sein hier geschildertes Problem auch unerheblich.
Gruß Ingo
-
5G abbestellen und 3 Euro mtl sparen
Hallo
und inwiefern hilft das dem Fragesteller Mike-ZMM konkret bei seinem hier geschilderten Problem?
Gruß Ingo
-
Ich habe viele negative als auch positive Berichte zu dem Thema gelesen
Hallo
richtig, auch hier gab es selbstverständlich auch negative Erfahrungsberichte. Das ist auch völlig normal und legitim. Ich halte es nur für (mindestens) grenzwertig, nur negativen Erfahrungsberichten zu glauben. Es ist doch leider eine Tatsache, dass sich (nicht nur in diesem Fall) in aller Regeln nur diejenigen melden, die Probleme haben. Die allermeisten zufriedenen Kuinden schlagen (nicht nur) hier eher nicht auf.
Gruß Ingo
-
Bin immer sehr skeptisch, wenn sich jemand anmeldet, um so einem positiven Bericht abzugeben.
Hallo
bin immer sehr skeptisch, wenn sich jemand anmeldet, um so einem negativen Bericht abzugeben. Warum ist das Deiner Meinung nach nur erlaubt, um einen negativen Bericht abzugeben?
Gruß Ingo
-
Vorgehen gegen die Telekom kannst du gerne versuchen wenn du zu viel Geld und Zeit hast, aber glaube mir die Nummer verlierst du.
Hallo
das liegt allein schon daran, dass in diesem Fall mit der Telekom kein Vertrag und somit keine Ansprüche bestehen. Wogegen konkret sollte Mike-ZMM also vorgehen? Die vereinbarte Leistung muss der Vertragspartner, hier also congstar erbringen. Wie der das tut, z.B. bei der Telekom, interessiert den Kunden nicht. Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner. Das ist nichts anderes, als wenn Du beim A-Markt eine Waschmaschine der B-Marke kaufst. Der Händler darf Dich auch nicht an den Hersteller verweisen.
Gruß Ingo
-
congstar setzt sich für diversity und Toleranz ein und hat das eben in ihren Grundsätzen so verankert.
Hallo
*externer Link entfernt*
Gruß Ingo
-
statt Datenpass verwende ich eine Prepaidkarte in meinem dualfähigen Handy
Hallo
alternativ kann man sich immer im Zielland eine Karte besorgen. Das ist in vielen Fällen eh die günstigste Variante. Ob das auch für die Schweiz gilt, weiß ich nicht.
Gruß Ingo