Was soll congstar anders oder besser machen?
Hallo ![]()
guckst Du Beitrag #4 und folgende. Leider hat das Monster für sein "Problem" einen Newsthread gekapert. Dem ist aber nicht zu helfen, siehe Beitrag #2.037.
Gruß Ingo
Was soll congstar anders oder besser machen?
Hallo ![]()
guckst Du Beitrag #4 und folgende. Leider hat das Monster für sein "Problem" einen Newsthread gekapert. Dem ist aber nicht zu helfen, siehe Beitrag #2.037.
Gruß Ingo
warum ist der versteckt?
Hallo ![]()
weil congstar die Kunden auf die App fokussieren will und das KC irgendwann eh wegfällt.
darauf hinweisen, dass das geändert werden muss
Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, dass die sich einen anderen Anbieter suchen müssen?
Gruß Ingo
diese sim Karten wären nur für Handys und nicht für Alarmanlagen
Hallo Julia und willkommen im Forum ![]()
trotzdem sollte die Karte eigentlich grundsätzlich funktionieren. Meiner Meinung nach gehören Alarmanlagen aber zu M2M-Anwendungen, die congstar unter Punkt 6g seiner AGB ausschließt. Streng genommen verstößt Du also gegen die AGB, denen Du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Auf jeden Fall gibt es dafür keinen Support.
Gruß Ingo
Da hier von einem eigenen Vertrag die Rede ist, ging ich davon aus, dass dieser auch mit eigenen Login-Daten verwaltbar ist und es einen eigenen Einzelverbindungsnachweis gibt.
Hallo Jens ![]()
die Formulierung mag etwas unglücklich sein. Du verwechselst einfach Kundenkonto mit Vertrag. Tatsache ist nämlich, dass jede Nummer ein eigener Vertrag ist, und in einem Kundenkonto mehrere Verträge laufen können, darunter auch, aber nicht nur Partnerverträge. Ich habe selbst mehrere Verträge in meinem Kundenkonto:
finde ich das aus Datenschutzsicht schon einen absolute Super-GAU
Inwiefern solltest das ein Supergau sein? Die Verträge laufen auf ein- und demselben Kundenkonto, und es gibt dafür logischerweise nur einmal Logindaten.
Den Einzelverbindungsnachweis gibt es ja trotz Flat, und über diesen kann der Hauptvertragsinhaber die Anrufe aller Partnerkarten einsehen.
Ersteres ist zwar korrekt. MCP62 hat aber schon darauf hingewiesen, dass der EVN nur kostenpflichtige Verbindungen enthält, genau wie übrigens bei der Mutter.
weil alle Partnerkarten-Inhaber einfach in den Login-Bereich des Hauptbenutzers mit ihrem Handy reinkommen
Da Partnerverträge demselben Kundenkonto wie dem Hauptvertrag zugeordnet sind, ist das wenig verwunderlich, sondern logisch.
Gruß Ingo
Die Rechnungen kann man ja weiterhin unter http://www.congstar.de/rechnung abrufen. Darüber kommt man ja auch auf das „alte Portal“.
Hallo ![]()
statt "weiterhin" muss es "noch" heißen. Niemand von uns weiß , wie lange das noch funktioniert, siehe dazu z.B.
Hier die Antwort von Congstar auf meine Beschwerde per Kontaktformular:
[...]
Der Zugriff auf das Kundencenter ist aktuell auch noch über den Link möglich: https://www.congstar.de/meincongstar/Mittelfristig wird diese Möglichkeit jedoch wegfallen.
Gruß Ingo
Dass der nicht zu einem bestehenden Konto hinzugeführt werden kann ich ja echt umständlich
Hallo ![]()
nur der Vollständigkeit halber: das ist sehr wohl möglich, aber nur direkt bei der Portierung und nicht nachträglich. Du hättest das also gleich bei Abschluss des zweiten Vertrages machen müssen.
Gruß Ingo
Nun geht das nur noch über die Congstar App ! :cursing:
Das kann doch nicht sein ?!
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ja, congstar will uns leider zur App zwingen.
Was kann ich tun ?
Ergänzend zu Flosse08 schau mal hier:
Wie dort mehrfach erwähnt, solltest auch Du Dich auf den verschiedenen Kanälen beschweren. Je mehr entsprechendes Feedback es gibt, umso besser.
Gruß Ingo
braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang.
Hallo ![]()
das ist selbstverständlich richtig. Deshalb schrieb ich ja
dringend updaten, wenn Du eine Verbindung hast
Beachte den Konditionalsatz. Ok, vielleicht hätte ich statt wenn besser sobald schreiben sollen.
Mea culpa.
Keine Ursache, das kann jedem passieren. Alles gut ![]()
Gruß Ingo
Ich habe mich bereits diesbezüglich gestern schriftlich an die Bundesnetzagentur gewandt. U.a. ein DSGVO Verstoss kann ziemlich teuer für die Congstar GmbH werden. Macht sich auch in der Presse nicht so gut...just saying...
Hallo ![]()
fein, dass es Dir besser geht. Halte auch Du uns bitte auf dem Laufenden.
Aktuell ist noch ein von Congstar verheimlichter Zugang zum webbasierten Kundencenter möglich [...]
https://www.congstar.de/login/?r=225424
Ist längst bekannt. Dazu brauchst Du lediglich diesen Thread lesen. Übrigens reicht als Option (also nach dem Fragezeichen) ein beliebiges Zeichen. Außerdem erreichst Du das KC, wie hier schon mehrfach erwähnt, auch über den Link https://www.congstar.de/kundencenter.
Ich verstehe auch nicht wieso sich alle über diese App aufregen
Ich schon. Den Gründen, die hier mehrfach genannt wurden, kann ich mich nur anschließen. Dazu gehört ganz sicher nicht der lächerliche Vorwurf mit der DSGVO, sondern z.B. die Bedienung. Darüber hinaus sind (zumindest Stand heute) nicht alle Funktionen verfügbar. Ich habe die App zwar installiert, nutze sie eigentlich aber so gut wie nie, sondern nahezu ausschließlich das KC am Desktop.
Gruß Ingo
nicht einmal der Router meldet, dass er verbunden ist
Hallo ![]()
abgesehen von Deinem Problem solltest Du Deine Fritz!Box dringend updaten, wenn Du eine Verbindung hast. Für Deine 7590AX gibt es längst FRITZ!OS 7.80.
Gruß Ingo
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt verstehen soll. Lachen oder weinen bezüglich Congstar oder mich?
Hallo ![]()
letzteres. Du hast offenbar kein Problem damit, G00gle und dessen Dienste zu nutzen (und vermutlich auch die Dienste von Meta), wirfst congstar aber einen Verstoß gegen die DSGVO vor. Gegen welche Vorschrift verstößt congstar denn Deiner Meinung nach konkret? Welche Daten speichert congstar illegalerweise? Du möchtest Dir von einem Fachexperten die DSGVO erklären lassen.
Ja, es klingt merkwürdig, dass ein Forumsbesucher etwas anprangert, wo ein Konzern wie die Telekom anscheinend kein Problem sieht,
Ich finde es merkwürdig, dass Du gerade congstar kritisierst. Niemand zwingt Dich, congstar zu nutzen. Bist Du denn gegen G00gle, Meta und andere Datenkraken vorgegangen? Mit welchem Ergebnis?
vielleicht finde ich mal die Zeit und finde heraus, wie der Landesdatenschutzbeauftrage von NRW so drauf ist.
[...]
PS. Beschwerde/Anfrage an die Pressestelle ist bereits raus.
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Das Ergebnis interessiert mich brennend.
Gruß Ingo
Wie wäre es mit Verletzung der DSGVO?
Hallo ![]()
ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Eine fachliche Stellungnahme der Rechtsabteilung dazu würde mich sehr interessieren.
Dann wende Dich an die Rechtsabteilung oder den Rechtsanwalt Deines geringsten Misstrauens und halte uns auf dem Laufenden.
Gruß Ingo
Congstar kann allerdings irgendwann den Tarif kündigen und mich zu einem neuen Tarif locken oder davonziehen lassen.
Hallo ![]()
das war doch schon immer so und hat sich nicht geändert.
Gruß Ingo
Prepaid hatte ich noch nie. Wird das per Sepa Lastschrift monatlich abgebucht ?
Hallo Mike ![]()
nein. Ergänzend dazu beachte die Unterschiede zwischen Prepaid und Postpaid.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…itvertrag-59732
Gruß Ingo
Über die URL https://www.congstar.de/meincongstar kannst Du Dich wie gewohnt am Kundenportal ohne App sondern am PC anmelden.
Hallo ![]()
ja, das ist längst bekannt, wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben, siehe dazu z.B. weiter oben Beitrag #22. Die Frage ist halt nur, wie lange das noch funktioniert.
Gruß Ingo
am besten wäre es wenn ich in Zukunft in der Sache überhaupt nicht mehr nachfragen müsste
Hallo ![]()
musst Du auch nicht, denn...
Wir werden dich informieren, sobald es etwas neues gibt.
Was ist daran unklar?
Gruß Ingo
Stand auch beim ersten Aufruf App als Info.
Hallo ![]()
wer liest so etwas schon? RTFM ![]()
Gruß Ingo
ich bin unter anderem bei einem Premium-Anbieter wie Congstar Kunde
Hallo ![]()
congstar ist ganz sicher ein (sehr) guter Anbieter. Aber als Premium würde ich congstar nicht bezeichnen.
Die Rechnungen lade ich für die Steuer über meinen Desktop-PC herunter
Das ist irrelevant. Congstar richtet sich ausdrücklich nur an Privatkunden und schließt gewerbliche damit aus. Du solltest das nicht so laut sagen, sonst könnte congstar auf die Idee kommen, Deinen Vertrag wegen Verstoßes gegen die AGB fristlos zu kündigen.
Du kannst gerne über nachfolgenden Link weiterhin dich über die Website in dein Kundenkonto anmelden: https://www.congstar.de/login/?r=253424
Nach dem Fragezeichen reicht ein beliebiges Zeichen. Auch der Link https://www.congstar.de/kundencenter funktioniert aktuell noch.
Gruß Ingo
Jdass sich der Aufwand in Grenzen halten könnte
Hallo ![]()
wie groß der Aufwand ist, können wir hier nur spekulieren. Tatsache ist aber, dass die Pflege des Kundencenters Aufwand bedeutet, was Du bestritten hast.
Andererseits könnte man auch die App einsparen
Ja, das könnte man. Tatsache ist aber auch, dass ganz sicher viele, vor allem jüngere Kunden, viel lieber eine App nutzen und möglicherweise gar keinen Desktop-PC mehr besitzen.
Insofern würde es mich sehr freuen, wenn congstar [...] sich vielleicht doch noch für die Weboberfläche entscheidet.
Wie ich schon mehrfach kundgetan habe, bin ich da ganz bei Dir. Mir ging es hier lediglich darum, Deine Behauptung, dass die Pflege des Kundencenters keinerlei Aufwand benötigt, zu widerlegen.
Gruß Ingo