Beiträge von schlingo

Der Mitarbeiter hat sich als Telekommitarbeiter ausgegeben und sagte das Congstar ja das gleiche wäre (Tochterunternehmen).

Hallo :)

das ist einfach unseriös und kriminell, aber leider nicht unüblich.

E-Mail bereitet meine Frau gerade vor, schicke ich gleich los. Anzeige wurde gestellt.

Sehr gut :thumbup: Ich hoffe, dass der Typ seine gerechte Strafe bekommt. Hast Du denn eine Widerrufsbelehrung bekommen? Richte den Widerruf auf jeden Fall baldmöglich an die dort angegebene Adresse. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihr da rauskommst. Und bitte lernt daraus, bei solchen fliegenden Händlern gar nie nicht Verträge abschließen.

Gruß Ingo

Meine Frau wurde unten bei Kaufland von einem Herrn angesprochen der gesagt hat, dass er ein Super Angebot hat welches man eigentlich nicht nicht ausschlagen kann.

ohne Frage ist das sehr unschön und kriminell. Du kannst belegen, dass das ein congstar-Mitarbeiter war, der bei congstar angestellt ist?

Noch einmal zu dem Betrüger, diesen haben wir als Freiberufler auf Xing gefunden.

Eben, das war also kein congstar-Mitarbeiter, sondern ein Vermittler, der dafür eine saubere Provision eingestrichen hat. Das ist im Telefongeschäft leider durchaus üblich.

Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?

Wenn der Vertragsabschluss nicht länger als 14 Tage her ist, kannst Du auf jeden Fall widerrufen. Die Frist beginnt übrigens mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung. Solange Du keine solche erhältst, kannst Du unbegrenzt widerrufen. Trage die entsprechenden Vertragsdaten in Dein Forenprofil ein, dann wird sich ein (echter!) Support-Mitarbeiter das ansehen.

Gruß Ingo

auf der Seite stand, dass alle Daten nur für den Service einzusehen sind

wie eindeutig zu erkennen, gilt das nur für den Bereich mit den Vertragsdaten:

Alle Angaben in den Bereichen Über mich und Kontaktmöglichkeiten sind selbstverständlich öffentlich sichtbar.

Der Fehler liegt darun, dass die SIM vor der Benutzung schon aktiviert ist. Und genau das hat zur Deaktivierung meiner alten SIM geführt.

Nein, das wurde Dir schon mehrfach erklärt.

Gruß Ingo

hat alles problemlos geklappt.

das freut mich sehr für Dich :thumbup: (wundert mich bei congstar aber auch nicht). So viel übrigens zum Thema

Die Antwort wird dann lauten:

Ich habe schlechte Nachrichten für Dich.

Für mich sind das gute Nachrichten.

Man kann wirklich jedem abraten zu Congstar oder deren Untermarken zu gehen,denn dieses Vorgehen ist absolut unseriös und kundenunfreundlich.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Gruß Ingo

Es geht nicht darum für was E-Mail ursprünglich gedacht war

doch, weil sich das Protokoll (der technische Unterbau) nicht geändert hat. Du darfst das gerne in den einschlägigen RfC nachlesen.

Es gibt Menschen - wie mich - die bearbeiten Rechnungen vollautomatisch und benötigen mehr als 12 Monate rückwirkend.

Das funktioniert aber nur wenn Rechnungen per E-Mail zugestellt werden.

Ich lade Rechnungen monatlich herunter. Mein Archiv umfasst inzwischen mehrere Jahre.

Gruß Ingo

würde ich gerne auf "Prepaid wie ich will" umstellen wollen, da ich dann flexibel in der Nutzung bin

Hallo Wolfgang :)

sei Dir dabei bewusst, dass der aktuelle Prepaid wie ich will (3.Gen.) pro 4 Wochen mindestens 2€ für die Surf Flat 1 GB kostet. Diese kann nicht mehr abgewählt werden.

Könnt Ihr das bitte in die Wege leiten?

Stelle dazu sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig in Deinem Profil hinterlegt sind.

Gruß Ingo

Ich habe derzeit einen Rabatt, d.h. in diesem Fall würden 10% hinterlegt werden?

das kommt darauf an, welcher Rabatt das genau ist. Generell gehen Rabatte bei einem Tarifwechsel verloren. Bei der aktuellen BF Aktion gibt es eng definierte Ausnahmen, die Du im Ankündigungsbeitrag

Patrick
    8. November 2023 um 13:06

nachlesen kannst. Trifft das auf Deinen Rabatt zu?

Gruß Ingo

was ist denn wenn ihr die SIM Karte einmal aus dem Netz nehmt und wieder scharf schaltet?

alternativ würde ich einen Kreuztausch vorschlagen, also die SIM-Karte in einem anderen Endgerät zu testen. Falls das funktioniert, sollte das eigene Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ähnliche Fälle hatten wir hier schon.

Gruß Ingo

ist der Gutscheincode „50BFALLNETMMD“ auch für uns Bestandskunden nutzbar ?

nein, bei Tarifwechsel sind generell keine Gutscheincodes nutzbar. Beim aktuellen BF gibt es genau definierte Ausnahmen, die Du im Ankündigungsbeitrag nachlesen kannst:

Patrick
    8. November 2023 um 13:06

Gruß Ingo

Hat sich da irgendwas geändert?

dazu gibt es hier schon mehrere Themen. Schau z.B. mal hier:

Cena90
    13. April 2021 um 23:48

Gruß Ingo

der CB fällt dann doch auch weg. Ich kann das im Bestellvorgang nirgends erkennen.

ergänzend zu harob

Bestehende Rabatte aus dem alten Tarif verfallen beim Tarifwechsel und werden nicht erneut gewährt.

Ausnahmen: [...]

Personalverkauf und Corporate Benefits und ähnliche Rabatte: Wenn euer aktueller Tarif einen Personalverkauf- oder Corporate Benefits-Rabatt beinhaltet, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen. Bei dem Wechsel erhaltet ihr einem fixen Rabatt von 10% (egal welche Höhe ihr vorher hattet). Meldet euch hier im Sammelthread oder in einem Servicekanal eurer Wahl und teilt uns euren Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung des CB Rabatts mit.

Wenn ich jetzt noch den Sammelthread finde

Patrick
    10. November 2023 um 13:50

Gruß Ingo

Außerdem würde mich interessieren, ob das bei Deaktivierung noch vorhandene Guthaben der Karte einfach 'verfallen' ist.

das kommt darauf an. Selbst aufgeladenes Guthaben verfällt nie. Wäre ja auch noch schöner, wenn Du für Dein Geld keine Leistung bekämst. Anders sieht es jedoch mit geschenktem Guthaben wie z.B. Startguthaben aus. Siehe dazu auch

mdd
    18. November 2020 um 20:45

Gruß Ingo

Das heißt es ist nicht möglich, eine Prepaid Karte zu haben und bei Nichtnutzung ohne irgendein Paket auch keine laufenden Kosten zu haben?

ergänzend zu MCP62 gab es früher solche Tarife. Mit der kürzlichen Einführung der 3. Generation des Prepaid-wie-ich-will ist der letzte weggefallen. Ich besitze selbst noch 2 ungenutzte alte congstar wie-ich-will (das ist die Rechnungsvariante, die schon längst nicht mehr vermarktet wird). Irgendwann werden mir die beiden sicher gekündigt.

Gruß Ingo

Könntest du mir erklären, warum mir der 10%-Rabatt dann nicht gewährt wird?

Bestehende Rabatte aus dem alten Tarif verfallen beim Tarifwechsel und werden nicht erneut gewährt.

Ausnahmen: Freundeskreis und Partnerkarten. Bei einer Partnerkarte erhaltet nach Wechsel in die Aktionstarife 20% Rabatt (Allnet Flat M für 18,00 € und Allnet Flat S Extra für 12,00 €). Der Freundeskreis-Rabatt liegt weiterhin bei 10% je geworbenem Freund. Ihr könnt bis zu fünf Freunde werben. Beides wird automatisch übernommen und ihr könnt den Wechsel selbst einstellen.

Personalverkauf und Corporate Benefits und ähnliche Rabatte: Wenn euer aktueller Tarif einen Personalverkauf- oder Corporate Benefits-Rabatt beinhaltet, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen. Bei dem Wechsel erhaltet ihr einem fixen Rabatt von 10% (egal welche Höhe ihr vorher hattet).

Trifft eine dieser Ausnahmen bei Dir zu?

Gruß Ingo

ich habe im Produktinformations Blatt gelesen das es eine drosslung ab 10GB gibt auf 32kbit/s.

ergänzend zu Linda wird das Produktinformationsblatt bei Aktionen generell nicht angepasst und bezieht sich somit immer auf den Grundtarif.

Meine Frage wäre ob dies auch bei den Verfügbaren 44 gb gibt somit man die restlichen 34 gb auch nur mit 32 kbits sind.

Selbstverständlich nicht.

Oder ob man die gesamten 44 gb mit 50 mbits downloaden kann.

Selbstverständlich ja, sonst würden die 44GB doch keinen Sinn machen.

Gruß Ingo