neue Adresse ist jetzt hier im Forum hinterlegt.
Hallo Janna
ich weiß nicht, ob das Absicht ist. Aber die Adresse ist öffentlich sichtbar.
Gruß Ingo
neue Adresse ist jetzt hier im Forum hinterlegt.
Hallo Janna
ich weiß nicht, ob das Absicht ist. Aber die Adresse ist öffentlich sichtbar.
Gruß Ingo
kannst du mal schauen, ob du die aktuelle Version installiert hast
Hallo
oder einen dieser unsäglichen (angeblich) Anonymisierer wie Abelsoft.
Gruß Ingo
Eine Idee was ich falsch mache?
Hallo
hast Du eine aktive Datenoption?
Gruß Ingo
Keiner liest diese zigfachen Info-SMS, die nach Grenzübertritten verschickt werden.
Hallo
tja, was kann congstar dafür, dass Du keine AGB oder sonstige Infos liest?
Gruß Ingo
generell halte ich es im Jahr 2023 für nicht akzeptabel, 5g-Smartphones per Vertrag zu verkaufen, ohne 5g-Surfen anzubieten.
Hallo
welche Geräte sind das genau, die ausschließlich 5G bieten? Wer zwingt einen Anbieter dazu, alle Features zu unterstützen? Wer zwingt Dich dazu, solche Geräte zu kaufen? Wer zwingt Dich, congstar zu nutzen?
das Problem ist, dass man den doppelten Betrag zahlen muss
Aha. Geiz ist geil, gelle? Du willst also dasselbe für die Hälfte.
Gruß Ingo
Wäre es möglich es zu aktivieren?
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum
normalerweise solltest Du das selbst können: Prepaid-Karte aktivieren. Funktioniert das?
Gruß Ingo
auch auf der richtigen Seite sieht erstmal nichts nach Telekom aus
Hallo
kleiner Tipp: das Lesen des Impressum hilft. Jede (seriöse) Seite hat so etwas. Auf gewerblichen Seiten ist das übrigens Pflicht.
Meine Empfehlung: Drittanbieter.info der deutschen Telekom
Wo steht das bei Dir?
Edit: ah, hab's gefunden. Aber die Seite ist von der DTAG und die Info somit richtig.
Gruß Ingo
Ist so ein Fehler schon bekannt?
Hallo
das kann ich hier (Allnet Flat S GB+ und zweimal wie ich will Postpaid) bestätigen. Betroffen ist nur der Datenverbrauch, nicht aber die Minuten oder SMS. Die falsche Anzeige stammt vom obersten Eintrag in der Vertragsauswahl. Zusatzinfo: gerade habe ich in der App einige Zeit herumgeklickt, um die Version zu finden (3.9.1). Anschließend passte der Datenverbrauch plötzlich.
Gruß Ingo
einen Prepaidvertrag zulegen, der meine Anforderungen abdeckt und nicht SO teuer wird, für diesen speziellen Einsatzfall
Hallo
selbstverständlich kannst Du das. Bedenke aber beim Kostenvergleich, dass der Abrechnungszeitraum bei Prepaid 28 Tage sind und bei Postpaid volle Kalendermonate. In 12 Perioden sind das also 336 gegenüber 365 bzw. 366 Tagen. Anders ausgedrückt zahlst Du bei Prepaid in einem Jahr eine Periode mehr.
Wirklich nur gaaanz gelegentliche Nutzung, aber sie soll eben stabil laufen, wenn sie gebraucht wird.
Beachte außerdem, dass Du bei Prepaid mindestens alle 15 Monate einmal aufladen musst, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.
Da ich bereits langjähriger Kunde mit drei Verträgen bei congstar bin, sollte ich (hoffentlich) ohne große Umstände einen weiteren Vertrag, ggf. einen Prepaid, abschließen können/dürfen.
Ja, das sollte möglich sein.
Gruß Ingo
Ich wiederhole:
Hallo
gib's auf. Der Troll hat doch jetzt mehrfach betont, dass er keine Hilfe, sondern nur rummotzen will. Solche "Kunden" würde ich in meinem Unternehmen nicht haben wollen.
Gruß Ingo
was gilt nun? Würde mich über ein kompetente und qualifizeirte Antwort freuen
Hallo Bernd
ergänzend zu MCP62 beruht das Missverständnis vielleicht darauf, dass das Roaming in der Schweiz zwar generell in Prepaid-Tarifen enthalten ist, aber nicht in Rechnungstarifen (Postpaid). Mit Deinem Wie ich will Gen2 solltest Du Dir also keine Sorgen machen.
Gruß Ingo
Ich kann dir auch anbieten dein mobiles Internet im Ausland für deine Reise KOMPLETT zu sperren
Hallo Niemannja
stattdessen würde ich lieber die mobilen Daten auf Deinem Endgerät deaktivieren. Allerdings musst Du natürlich daran denken.
Gruß Ingo
In der Mail sind berechtigte Tarife aufgeführt und der "EXTRA" wird dort nicht aufgeführt.
Hallo
ja, aber der GB+, den ich nutze, auch nicht, siehe auch hier. Darauf wird in meiner Mail verwiesen.
Damit hätte ich nie gerechnet und deswegen die Rückfrage hier im Forum ...
Ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Fehler durch den Tarifwechsel ist. Letztendlich kann das aber nur der Support beantworten, am besten durch Einblick in die Kundendaten.
Gruß Ingo
Zählt die Allnet Flat S Extra mit GB+ nicht zu den berechtigten Tarifen, dass der Kombivorteil aufgebucht wird?
Hallo
das würde mich stark wundern. Ich nutze die Allnet Flat S Flex mit GB+ und habe gerade eben die Mail über das zusätzliche Volumen bekommen.
Gruß Ingo
wenn die Umstellung erst nach dem 1. erfolgte, erhält man für den ersten Monat nur anteilig
Hallo
das ist korrekt, aber nur bei Postpaid.
Eigentlich kann das nicht sein: der Abrechnungszeitraum sind ja 28 Tage...
Stimmt. Ich habe jetzt auch keine Erklärung. Der Support wird sich das aber ansehen.
Wie kann ich aktivieren mein neues Tarif
Wie meinst Du das? Nach einer Tarifänderung musst Du nichts aktivieren.
Gruß Ingo
Dieses Geld kann dann bei Kündigung aber nach meinem Wissen generell nicht ausgezahlt werden.
Hallo
richtig, und zwar weil es als geschenktes Guthaben gilt.
Gruß Ingo
Bei mir werden aber keine 15 GB angezeigt.
Hallo
hast Du Deinen Vertrag z.B. bei einem Reseller abgeschlossen?
Gruß Ingo
Was passiert mit dem Guthaben auf der Karte, wenn man die Rufnummer kündigt?
Hallo
dann wird Dir das Restguthaben auf Dein Bankkonto ausgezahlt. Aber Achtung! Das gilt nur für Guthaben, das Du ausdrücklich selbst aufgeladen hast. "Geschenktes" Guthaben, z.B. Startguthaben, Guthaben aus Aktionen und auch umgebuchtes Guthaben verfällt damit.
Gruß Ingo