Beiträge von schlingo
-
-
Auf der schwäbischen Alb gibt es Ecken, da bekommt man entweder nur E oder 5G.
Hallo
ok. Kannst Du mal einen Ort (PLZ) nennen?
Gruß Ingo
-
Wenn du auf "Forum" gehst, werden dir die weißen Zahlen angezeigt.
Hallo
ich kannte diese Funktion hier zwar nicht, kenne das aber aus vielen anderen (auch WoltLab) Foren und finde das auch sehr praktisch.
Gruß Ingo
-
leider habt ihr kein 5G
Hallo
nur aus Interesse: wofür konkret benötigst Du 5G unbedingt?
Gruß Ingo
-
ich dachte die Daten aus meinem CongstarKonto könnten übernommen werden
Hallo Rolf
das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.
Gruß Ingo
-
Wenn der Vertrag wieder aktiv ist, dann ist das Aufladen nicht mehr ausgegraut?
Hallo
ja. Ergänzend zu Linda solltest Du das auch zeitnah tun, weil Deine Karte sonst bald wieder deaktiviert wird.
Gruß Ingo
-
Das heisst, ich kann als Congstar Kunde nicht damit "umziehen"
Hallo
das ist korrekt.
Du bist bereits congstar Kunde und möchtest einen weiteren Tarif abschließen?
Beachte die Hervorhebung.
Gruß Ingo
-
Nicht umsonst werden manche Paragraphen in den AGB besonders klein geschrieben.
Hallo
da widerspreche ich Dir nicht. In diesem konkreten Fall trifft das aber genau nicht zu, eher im Gegenteil. Die entscheidende Passage ist in der Preisliste wie in meinem Zitat sogar fett gedruckt und damit besonders auffällig Trotzdem schließt das natürlich nicht aus, das man bestimmte Klauseln prominenter kommunizieren könnte. Bloß: wo fängst Du an und wo hörst Du auf?
Vielleicht sind wir beide sogar die Einzigen.
Auch ich lese AGB nur in ganz wenigen Fällen. Generell achte ich auf Beziehungen zu bekannten Unternehmen, denen ich vertraue. congstar gehört für mich definitiv dazu.
Gruß Ingo
-
ein Hinweis wäre echt nett gewesen
Hallo
wie Patrick schon schrieb, findest Du den Hinweis auf der Homepage und in der Preisliste congstar Fair Flat.
Jeder Datenpass kann mehrmals im Monat gebucht werden, sofern das Inklusiv-Datenvolumen des zugrundeliegenden Mobilfunkvertrags nicht verbraucht wurde und somit keine Bandbreitenbeschränkung vorliegt.
Die Preisliste ist Teil der AGB, denen Du beim Vertragsabschluss zugestimmt hast.
Gruß Ingo
-
Was glaubt ihr?! Oder wird es noch Jahre dauern, wie bei LTE damals, bis die Telekom endlich den Segen erteilt.
Hallo
letzteres. Persönlich habe ich auch keinen Bedarf für 5G. Einerseits ist mein Endgerät (iPhone XR) nicht 5G fähig. Zweitens habe ich mit der 4G-Abdeckung (im Gegensatz zu Verwandtschaft mit D2) kein Problem. Und drittens reichen mir 25 MBit/s völlig aus.
Gruß Ingo
-
Wie kann ich das ändern?
Hallo
siehe dazu Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen.
Gruß Ingo
-
Wer kann uns hier weiterhelfen?
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum
nur der Support. Der liest aber hier mit. Bitte stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig in Deinem Profil enthalten sind, damit sich die Kolleg(inn)en das ansehen können. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Das ist wohl doch ein bisschen zu weit hergeholt…
Ja. Aber Du hast das Smiley gesehen?
Gruß Ingo
-
was bedeutet "Servicekanal meiner Wahl"?
Hallo Harald
ergänzend Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Auch das Forum ist einer der Service-Kanäle.
Gruß Ingo
-
Kann ich nach Ablauf des "Halbjahres Paket" ganz einfach wieder zurück ins "Prepaid wie ich will" wechseln ?
Hallo
ergänzend zu Christian kannst Du natürlich nur in Tarife wechseln, die zu dem jeweiligen Zeittraum angeboten werden. Falls z.B. der Prepaid wie ich will innerhalb der nächsten 6 Monate eingestellt würde, könntest Du dann nicht mehr zurückwechseln.
Gruß Ingo
-
Ich ging davon aus, dass die Umstellung zeitnah erfolgen wird.
Hallo
Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Der Wechsel von Prepaid Tarifen erfolgt zum 4. Tag nach Bestellung. Postpaid Tarife werden im Normalfall innerhalb von 24 Stunden umgestellt.
Gruß Ingo
-
Kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht editieren?
Hallo
doch, aber nur eine gewisse Zeit lang.
Gruß Ingo
-
Man kann also nur bewegliche Sachen stehlen?
Hallo
was denn sonst? Guckst Du § 242 BGB. Der Rechtsanwalt Deines Vertrauens wird Dir das auch erklären können.
Gruß Ingo
-
Ich habe schon oft per Mail mit dem Kundenservice von Netzclub kommuniziert. Es hat immer gut geklappt.
Auch per Telefon.
Hallo
Zyrous hat schon sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich meine. Du hältst also eine Reaktionszeit von 7 Tagen für gut? Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Anbieter, sondern beziehe mich ausschließlich auf die Aussagen des (ehemaligen) Kunden. Deshalb habe ich auch explizit diese Aussage zitiert.
über das Kontaktformular lassen sich mangels Authentifizierungsmöglichkeit keine Vertragsangelegenheiten regeln. Es wird auf die Hotline verwiesen, die ich nicht nutzen kann, da ja die SIM deaktiviert wurde.
Guter Kundenservice?
Gruß Ingo
-
Auch wenn der Vertrag gekündigt ist?
Würde Congstar das machen?
Hallo
weiß ich nicht. Aber wenn bei congstar Kündigung und Portierung gleichzeitig beantragt werden, könnte ich mir das schon vorstellen.
Leider erfolgen bei Netzclub Reaktionen auf Mails erst nach einer Woche
Ja, Billiganbieter. You get what you paid for.
Der gute Service hier ist übrigens mit ein Grund, wieso ich wechsle!
congstar dagegen ist preiswert. Das ist ein Riesenunterschied.
Gruß Ingo
-
Was ist hier schief gelaufen?
Kann wirklich nicht früher portiert werden?
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum
ergänzend zu petersen legt den Zeitpunkt der Portierung immer der abgehende Provider fest, in Deinem Fall also Netzclub. congstar kann dafür in diesem Fall leider nichts.
War die Kündigung unnötig und somit die Ursache für mein Dilemma?
Ich kann hier nur für congstar sprechen. Hier ist es so, dass Prepaid-Verträge mit einer Portierung automatisch gekündigt werden. Eigentlich muss Dich Dein bisheriger Provider bis zur Portierung weiterversorgen. Ob das noch klappt, kann ich nicht sagen. Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Viel Erfolg.
Gruß Ingo