Beiträge von schlingo
-
-
Also wie gehabt...Neukunde fährt immer besser als Bestand
Hallo

richtig. Das ist aus nachvollziehbaren Gründen bei den meisten Anbietern so. So what?
Gruß Ingo
-
Wie erreiche ich denn am besten den Support?
Hallo

Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Aber da das Forum ja auch zum Support gehört, warte einfach, bis sich hier ein Mitarbeiter meldet. Diese erkennst Du an der Benutzergruppe congstar Support Team. Stelle bis dahin sicher, dass Du Deine Kundendaten (inkl. der Legi-PIN) vollständig in Dein Profil eingetragen hast, damit der Support auf Deine Kundendaten zugreifen kann. Siehe dazu
https://www.congstar.de/hilfe-service/passkey-bei-congstar/
Bitte ein Problem nicht gleichzeitig auf mehreren Kanälen melden. Das führt nur zur Verwirrung.
Gruß Ingo
-
finde ich die 5EUR Aufpreis zuviel
[...]
Ansonsten bin ich maximal uninteressiert.Hallo

es handelt sich ja nur um ein Angebot. Niemand zwingt Dich, es in Anspruch zu nehmen.
Gruß Ingo
-
ist die Frage, ob ich die alten Konditionen für einen Neuabschluss bekommen kann
Hallo

ergänzend: grundsätzlich nein. Ob und evtl. was in diesem Fall per Kulanz möglich wäre, musst Du mit dem Support klären. Wäre alternativ die
Themacongstar Sommeraktion
Hey ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit! Heute hab ich die Sommeraktion für euch im Gepäck.
Buchbar vom 27.06.2023 bis zum 18.09.2023
Bei Online-Buchung:
Allnet Flat L GB+ mit 32GB inkl LTE50 für 27€
Allnet Flat M GB+ mit 22GB inkl LTE50 für 22€
Allnet Flat S Extra GB+ mit 8GB inkl LTE25 für 17€
Allnet Flat S GB+ mit 4GB inkl LTE25 12€
Update: Vom 04. - 18.09.2023 entfällt bei Neubestellungen aus der obigen Aktion zusätzlich die einmalige Bereitstellungsgebühr. Ihr profitiert also gleich doppelt von…
Conny19. Juni 2023 um 11:45 eine Option?
Gruß Ingo
-
übersehe ich da etwas?
Hallo

ganz aktuell ja:
https://welches-netz.com/tipps-und-tricks/probleme-sms-444111-oder-44644-so-loest-man-das-problem/
Gruß Ingo
-
5G kommt endlich zu Congstar

Hallo

oh, ein Wunder. Ich gebe zu, ich hätte nicht daran geglaubt, zumindest nicht so schnell.
Gruß Ingo
-
Ein Hinweis dass alle Verbindungen die in den Bereich der Flatrate fallen nicht angezeigt werden kann ich nicht finden
Hallo

ergänzend handhabt das ja nicht nur congstar so. Auch bei meinem T-DSL ist das (leider) genauso.
Gruß Ingo
-
Habe ich da irgendwas übersehen oder fehlt die Information einfach?
Hallo und willkommen im Forum

ich nutze zwar schon länger keine Prepaidtarife mehr. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das doch im Kundencenter ersichtlich?
Du kannst dir [...] eine detaillierte Verbindungsübersicht im meincongstar Kundencenter einrichten. Dazu musst du ausdrücklich der Datenspeicherung zustimmen. Ab diesem Zeitpunkt bekommst du deine Nutzungsdaten der letzten 80 Tage angezeigt. Die Einrichtung und Übersicht findest du im Kundencenter auf Seite "Meine Produkte" unter "Nutzungsdaten einsehen".
Bei Rechnungstarifen gibt's das alles etwas ausführlicher.
Gruß Ingo
-
Gib congstar eine Chance
Hallo

grundsätzlich richtig. Aber in diesem Fall...
Bitte beachte, dass wir eine gewerbliche Nutzung vom Anschluss ausschließen
Gruß Ingo
-
soweit ich das sehe, habe ich das doch bereits vollständig getan.
Hallo

das wissen wir aber nicht. Diese Angaben sieht aus gutem Grund nur der Support, aber keine normalen Mitglieder, auch wir VIP nicht. Die Anmerkung von harob war nur ein freundlicher Hinweis.
dann erscheint es mir, als sei mir die ursprüngliche Legi-Pin entfallen.
Nein, siehe dazu den Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein (und den darin enthaltenen Link zur Legi-PIN) in der Signatur von Linda .
Gruß Ingo
-
ist es denn nun realistisch, dass die eSim mit Apple Watch Freigabe noch kommt
Hallo

die MultiSIM funktioniert nicht als eSIM und somit ist die Nutzung einer MultiSIM in einer Smartwatch nicht möglich. Der ganze Prozess wird noch überprüft und verbessert, so dass in Zukunft eventuell Support für Smartwatches angeboten werden kann (no promises).
Gruß Ingo
-
Die Option um zwischen 2G und 4G zu wechseln finde ich nicht, ich kann lediglich unter Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen>Sprache&Daten zwischen LTE und 3G wechseln.
Hallo

das ist hier (iPhone XR) genauso. Versuche es mal mit 3G. Da das Netz ja inzwischen abgeschaltet ist, erfolgt vielleicht ein Fallback auf 2G. Ansonsten
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3dd5f213/ios
Gruß Ingo
-
Möglich, das Androidgeräte stärkere Antennenleistungen haben
Hallo

hier habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Gruß Ingo
-
Kann es noch andere Gründe geben?
Hallo Markus

ja. Wurde die Portierung zu sofort oder zum Vertragsende angefragt?
Gruß Ingo
-
-
Wie kann ich die Rufnummerportierung abbrechen und von Congstar eine neue Telefonnummer zugewiesen bekommen oder passiert das automatisch?
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum

meines Wissens passiert das automatisch und sollte auch in der Mail stehen, die Du erhalten hast. Was steht denn da drin?
Gruß Ingo
-
Dort steht Telekom.de 53.0
Hallo

hier auf iPhone X mit iOS 16.4.1 auch 54.0.1. Irgendetwas ist bei Dir also veraltet.
Gruß Ingo
-
Euer Support hat mir aber gestern versichert, dass das eben nicht der Fall sei - Zitat "Egal ob bei Postpaid oder Prepaid die Schweiz ist kein EU Land daher ist es nicht inklusive".
Hallo

ergänzend zu Patrick ist diese Aussage definitiv falsch.
Gruß Ingo
-
es passt ins Bild, dass sich Congstar im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert hat.
Hallo

das finde ich nicht.
Falls es die MultiSim bis in 3 Monaten nicht als eSim gibt, bin ich weg.
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß bei Deinem neuen Provider.
Gruß Ingo