Beiträge von schlingo

Liest dir den entsprechenden Thrad noch einmal durch.

Hallo :)

das solltest eher Du tun, und den Fall vor allem verstehen, zumindest es versuchen.

Die "Erstattung" ist eine Rückbuchung von falsch abgezogenem Geld des Kunden!

Richtig, und damit technisch eine Gutschrift, die nicht erstattet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Da sehe ich keinerlei Bedarf an Kulanz.

Das Buchungssystem ist kaputt.

Musst Du nicht betonen. Wir kennen Deine ständigen diesbezüglichen Belehrungen nur zu gut. Übrigens hast Du vielleicht inzwischen gelesen, dass das Anliegen wie immer sehr schnell im Sinne des Kunden gelöst wurde. Dein Beitrag hat dazu eher weniger beigetragen.

Gruß Ingo

bitte ich hier um Angabe der Gründe warum die Erstattung, bzw. die Überweisung nicht möglich is

grundsätzlich dürfte die Antwort ganz einfach sein. Erstattet wird nur selbst aufgeladenes Guthaben. Die 2€ stammen jedoch aus einer Erstattung. Ob hier eine Kulanzregelung möglich ist, muss Dir der offizielle Support beantworten.

Gruß Ingo

haben 2 der Kids nur 500mB Datenvolumen in Postpaid-Tarifen (congstar wie ich es will flex + basic flex)

das liegt daran, dass beides Alttarife sind, die (teilweise bereits seit längerem) nicht mehr vermarktet werden.

Gibt es die Möglichkeit als Postpaidverträge einen ähnlichen Tarif für meinen Nachwuchs zu bekommen ?

Ergänzend zu MCP62 ja, aber nicht zu diesem Preis. Die aktuellen Tarife findest Du hier: Allnet Flats im Vergleich.

Gruß Ingo

die LTE 50 Option wird bald gekündigt, da es jetzt zum Basistarif gehört.

Hallo Kenan :)

dann finde ich die Angabe im Screenshot von Blechtrommler aber verwirrend. Das würde ich auch so deuten, dass ich statt 23€ ab 09.10. 28€ zahlen muss.

Zu der LTE Thematik wurden vor ein paar Tagen Mails versendet

Eine solche Mail habe ich nicht erhalten, auch nicht im Spamordner. Ich nutze die Allnet Flat M Flex mit GB+.

Gruß Ingo

Der Prozess scheint mir dann etwas verwirrend

nicht wirklich. Du musst nur wissen, dass es zwei Arten gibt: die Mitnahme zu sofort und die Mitnahme zum Vertragsende. Mit der Kündigung wird implizit nur das Opt-in zu Vertragsende gesetzt. Deine neuer Anbieter fragt jedoch zu sofort an und bekommt dafür logischerweise eine Ablehnung.

Meint das das von dir angesprochene "Opt-In zu SOFORT"? oder muss man das "Sofort" anderweitig setzen? Falls das anderweitig zu setzen ist, dann würde ich das "Opt-In zu SOFORT" hiermit gerne (sofort ;) ) auf meiner Rufnummer setzen lassen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das als Kunde selbst kannst. Stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig und korrekt in Deinem Forenprofil hinterlegt sind. Dann wird sich hier ein Support Mitarbeiter melden und das erledigen.

Gruß Ingo

zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?

Oliver
    26. September 2018 um 11:58

Gruß Ingo

Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekündigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.

ergänzend wird die Kündigung den Prozess ganz sicher nicht vereinfachen. Ganz im Gegenteil ist es dadurch jetzt noch komplizierter. Wenn Du Pech hast, ist Deine Nummer damit weg. Deshalb solltest Du dringend die Hilfe des Supports annehmen, und zwar nicht auf mehreren Kanälen, sondern auf genau einem, z.B. hier im Forum bei Conny . Dazu solltest Du auf jeden Fall Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Forenprofil eintragen.

Gruß Ingo

Wusste nicht, dass es tatsächlich eine Forenregel ist.

jein, das hast Du falsch verstanden. Das Zitat stammt aus der allgemein anerkannten Netiquette, siehe dazu. z.B. bei Wikipedia. Die Regeln sind nicht verpflichtend, sondern eine Empfehlung für eine angenehme Kommunikation. Hier im Forum ist das eher allgemein formuliert.

congstar
    21. Juni 2023 um 14:41

Nehmt euch bitte ebenso Zeit für einen leserlichen Schreibstil. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind durchaus sinnvolle Erfindungen.

Entschuldige

Keine Ursache <3 Das liest sich schon viel angenehmer. Ein herzliches Dankeschön für Dein Verständnis :thumbup:

Gruß Ingo

congstar wird nicht kündigen wenn er der datenverabeitung via utiq widerspricht

davon schrieb harob auch nichts, sondern

Du hast die Möglichkeit der gesamten Datenverarbeitung zu widersprechen

Btw, bitte halte Dich an die Rechtschreibregeln. Hier ist kein Chat. Bei Deinen Beiträgen bekommt man Augenkrebs.

Danke.

Gruß Ingo

Wie kann man denn jemanden persönlich anreden ohne ein @und den Namen zu tippen

gar nicht. Wenn Du mindestens 3 Zeichen getippt hast, bekommst Du eine Liste der ersten 10 Nicknamen, die mit Deiner Eingabe beginnen, z.B.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die Liste wird bei jedem weiteren Zeichen aktualisiert.

Habe hier die FAQs und so durchstöbert, leider nichts gefunden dazu. Ein Hinweis wie man an die "How to use this"-Seite kommt würde genügen.

Das ist keine spezielle Funktion des congstar-Forums, sondern eine Standardfunktion der Forensoftware. Du müsstest also in der Dokumentation der WoltLab Suite suchen.

Gruß Ingo

ist der Anschluss, von dem angerufen wird denn IP-Telefonie?

Hallo Oliver :)

leicht OT, aber gibt es denn heutzutage noch andere als IP-Anschlüsse? Ich war vor über drei Jahren wohl einer der letzten, der von (echtem) ISDN auf IP migriert wurde. Auch analoge Anschlüsse gibt es meines Wissens nicht mehr.

Wird der Anruf vielleicht von der (Router)Software vielleicht einfach nicht korrekt beendet, oder klingelt das Handy von jedem beliebigen Festnetzanschluss einfach weiter?

Das ist ein guter Hinweis. Ich hatte hier kürzlich selbst unerklärliche Probleme mit Anrufen über meine FB. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe den Router mal neu gestartet. Schwupps, waren die Probleme weg.

Gruß Ingo

Klugscheißer wir sind nicht in der schule.

aber Du? Was ist falsch daran, jemanden freundlich und konstruktiv auf einen Fehler hinzuweisen? Wie sollen Deiner Meinung nach Fehler abgestellt werden, wenn niemand darauf hinweist? Inwiefern ist Dein wertvoller Beitrag dabei hilfreich? Ich empfehle dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kopf schüttelnd

Gruß Ingo

Muss ich trotzdem weiteres Guthaben aufladen, um eine erneute Deaktivierung zu vermeiden, oder reicht eine regelmässige Nutzung um das Guthaben zu reduzieren?

ja und nein. Als Nutzung gilt dabei nur ein Aufladen, d.h. wenn Du innerhalb von 15 Monaten nichts auflädst, werden Prepaid-Karten deaktiviert. Mit einem Postpaid-Tarif kannst Du das vermeiden.

Gruß Ingo

Ist ein bisschen schwierig an seine Vertragsdaten zu kommen wenn man sich im Ausland befindet

warum? Du findest die genaue Anleitung in der Signatur jedes Support Mitarbeiters. Du musst nur darauf klicken. Das sollte doch auch im Ausland möglich sein.

Gruß Ingo