Hallo martiinox ,
ich habe dir, wie gewĂŒnscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos folgen in KĂŒrze per Mail.
GruĂ Patrick
Hallo martiinox ,
ich habe dir, wie gewĂŒnscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos folgen in KĂŒrze per Mail.
GruĂ Patrick
Hallo,
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung.
Hey malinat,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
MFG
Oliver
Hallo,
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung. Dankeschön
Hallo @Yelenky ,
ich habe das Opt-in fĂŒr dich gesetzt. Du bekommst gleich eine BestĂ€tigung per E-Mail.
GruĂ Christian
Hallo Congstar,
ich bitte um Opt-In fĂŒr eine vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter aus dem laufenden Vertrag fĂŒr einen neuen Vertrag
GruĂ
Luisa Staudt
Hi Lui.st bzw. Luisa,
da der Vertrag nicht auf deinen Namen lĂ€uft darf ich ĂŒber das Forum leider kein Opt-In setzen, sorry.
Der Vertragsinhaber mĂŒsste sich einen eigenen Account erstellen und sich hier erneut melden.
GruĂ Steffi
Hallo,
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung.
Danke im voraus.
Hallo,
Ich bin von 1&1 zu congstar gewechselt, und von dort meine Rufnummer mitgenommen. Nun wird bei Congstar erst zum 06.10.23 meine Rufnummer Portiert. Das dauert mir leider zu lange da ich bis dahin nicht erreichbar bin. Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekĂŒndigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.
Geht das nun schon vor dem 06.10. oder erst danach?
Die Rufnummerportierung von 1&1 liegt vor, aber mein jetziger Anbieter kann von Congstar meine Nummer nicht anfordern, sie ist laut deren Meldung âunbekanntâ bei Congstar. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, und sorry fĂŒrs das Chaos đ
Das dauert mir leider zu lange da ich bis dahin nicht erreichbar bin
das kann eigentlich nicht sein. Dein alter Anbieter muss dich bis zum portierungsdatum noch versorgen. Darauf hast du gesetzlichen Anspruch!
AuĂer, du hast dort Vertrag auslaufen lassen und erst nach dem Vertragsende die Portierung beauftragt. Dann entsteht eine LĂŒcke.
Aber sofern du rechtzeitig beauftragt hast, geht die Portierung fast lĂŒckenlos ĂŒber die BĂŒhne.
Edit:
Dein âneuerâ Anbieter kann die Rufnummer von congstar nicht holen, weil sie hier noch nicht ist. Sie ist noch bei 1u1.
Die Portierung kannst du vielleicht abbrechen lassen. Aber es werden auch wieder Fristen entstehen, wenn dein neuer Anbieter bei 1u1 die Nummer holen soll.
Eine Portierung dauert meist zwischen 5-10 Tage.
Edit2:
Persönlicher Tipp: Setze dich mit 1u1 auseinander. Sie mĂŒssen dich weiter versorgen.
Sobald die Rufnummer dann bei congstar ist, kannst du sie ab dem 7.10. wieder zur Portierung freigeben lassen.
Beachte aber, dass bei dem nun vielleicht leichten Durcheinander auch die Systeme der drei Anbieter (congstar, 1u1, âneuer Anbieterâ) durcheinander kommen können (munteres hin und herkopierenâŠ). Nicht, dass am Ende die Rufnummer, warum auch immer, flöten geht.
Hey LietGI ,
viel hab ich gar nicht mehr zu sagen
aber auch von mir nochmal: bitte bei 1&1 um Weiterversorgung, dann entsteht keine LĂŒcke. Ich kann fĂŒr dich auch den Storno des Vertrags beauftragen, ich weiĂ allerdings nicht, ob das vor deiner (bzw. weit genug vor davor) Rufnummernmitnahme noch bearbeitet wird. Frag doch erstmal bei 1&1 nach und melde dich dann nochmal Okay?
GrĂŒĂe Conny
Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekĂŒndigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.
Hallo
ergĂ€nzend wird die KĂŒndigung den Prozess ganz sicher nicht vereinfachen. Ganz im Gegenteil ist es dadurch jetzt noch komplizierter. Wenn Du Pech hast, ist Deine Nummer damit weg. Deshalb solltest Du dringend die Hilfe des Supports annehmen, und zwar nicht auf mehreren KanĂ€len, sondern auf genau einem, z.B. hier im Forum bei Conny . Dazu solltest Du auf jeden Fall Deine Vertragsdaten vollstĂ€ndig in Dein Forenprofil eintragen.
GruĂ Ingo
Hallo,
Ich wĂŒrde gerne das Opt-In fĂŒr eine Rufnummermitnahme setzen lassen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe GrĂŒĂe
Hey LietGI ,
viel hab ich gar nicht mehr zu sagen
aber auch von mir nochmal: bitte bei 1&1 um Weiterversorgung, dann entsteht keine LĂŒcke. Ich kann fĂŒr dich auch den Storno des Vertrags beauftragen, ich weiĂ allerdings nicht, ob das vor deiner (bzw. weit genug vor davor) Rufnummernmitnahme noch bearbeitet wird. Frag doch erstmal bei 1&1 nach und melde dich dann nochmal
Okay?
GrĂŒĂe Conny
Ok danke schon mal fĂŒr eure schnellen Antworten. Dann werde ich morgen gleich bei 1u1 die Weiterversorgung oder umgehende Rufnummerfreigabe einfordern. Mein Vertrag bei 1u1 wurde nicht gekĂŒndigt sondern auf Kulanz nach 3 Wochen widerrufen (da eigentlich noch 23 Monate Restlaufzeit). Vielleicht deshalb das Chaos mit der RufnummerâŠ
So, dann zu Congstar: mein 6-Monats-Prepaid-Tarif habe ich ja schon gekĂŒndigt, mittlerweile könnte ich allerdings bis zum 06.10. warten, und wĂŒrde den Congstar-Tarif dann nutzen wollen, falls die KĂŒndigung wieder zurĂŒckgenommen werden kann.
Falls das zu viel Hin-und Her ist, wĂŒrde ich die KĂŒndigung belassen, und alles so weiterlaufen lassen, und warten bis am 06.10. die Nummer bei Congstar ist, und dann die Opt-In setzen lassen, und an meinen Neuen Anbieter freigeben.
Da mein neuer Anbieter (Klarmobil) ja bisher erfolglos die Rufnummermitnahme beantragt hat, sollte die Nummer auch erstmal bei Congstar bleiben, vorausgesetzt sie gibt es dann ĂŒberhaupt nochâŠ
Was meint ihr? Mein neuer Vertrag bei Klarmobil hat 4 Wochen Laufzeit, also den wĂŒrde ich erstmal so belassen. Falls das mit dem RĂŒckgĂ€ngigmachen der KĂŒndigung bei Congstar möglich ist, warte ich bis zum 06.10. bis ich meine Rufnummer habe, und kĂŒndige erst danach meine neuen Vertrag bei klarm.?
Und zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?
Danke euch schon mal
Hallo,
ich wĂŒrde gern die opt-in Option setzen lassen und meine Nummer von hier mitnehmen.
Lieben Dank und VG
Hallo LietGI
Ob dein Vertrag ĂŒberhaupt noch storniert bzw. rĂŒckabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natĂŒrlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wĂ€re es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.
Gib mir dazu bitte eine RĂŒckmeldung.
Hallo seroone44
die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt, kannst du dir das bitte anschauen?
GruĂ Steffi
Hallo LietGI
Ob dein Vertrag ĂŒberhaupt noch storniert bzw. rĂŒckabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natĂŒrlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wĂ€re es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.
Gib mir dazu bitte eine RĂŒckmeldung.
Hallo Steffi,
Alles klar dann werde ich bis zum 06.10. nichts mehr versuchen zu beschleunigen, und warte bis die Nummer bei congstar ist.
Kann die KĂŒndigung bei Congstar dann rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden?
zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?
Hallo
GruĂ Ingo