Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe heute zufällig im "mein Congstar" folgendes entdeckt:
Folgende Preisvorteile verfallen zum 09.10.2023
LTE 50 Option
Dauerhaft Grundpreis für LTE 50 geschenkt
Demzufolge soll ich urplötzlich zum 09.10.2023 5,- €/ Monat für meinen Tarif mehr bezahlen. Wieso das denn? Was muß man denn bei Congstar unter "dauerhaft verstehen"?
Ist diese Ansicht in der App oder auf der Website? Hast du mal deinen Cache gelöscht bzw dich neu eingeloggt?
Aber zur LTE Option: die entfällt für alle Kunden. Es gibt keine kostenpflichtige LTE 50 Option mehr, da diese nun fester Bestandteil aller Tarife ist. Sprich, diese Option wird auf den Rechnungen nicht mehr gesondert aufgeführt.
Wenn du die LTE Option bisher kostenfrei durch eine Aktion hattest, entfällt dieser Rabatt nun. Im gleichen Zug, wird aber die Option auch nicht mehr berechnet. Also unterm Strich ein Nullsummenspiel.
Zu der LTE Thematik wurden vor ein paar Tagen Mails versendet, in welchen aufgeklärt wurde, dass die Option nun fester Tarifbestandteil ist. Schau evtl auch mal im Spam-Filter.
die LTE 50 Option wird bald gekündigt, da es jetzt zum Basistarif gehört. Falls es doch in der nächsten Rechnung berechnet werden sollte, dann melde dich gerne erneut hier.
das passt schon so: LTE 50 wird fester Bestandteil des Tarifs und es ist keine zusätzliche bezahlte Option mehr notwendig. Die Option wird daher auch nicht mehr auf der Rechnung stehen. Und der Tarif - nicht die Option! - ändert sich preislich nicht.
Zudem hat dein Tarif keine LTE 50 Option. Ich gehe daher davon aus, dass die obige Mail nur an Kunden gegangen ist, die diese auch nutzen. Macht auch Sinn.
"und es ist keine zusätzliche bezahlte Option mehr notwendig. Die Option wird daher auch nicht mehr auf der Rechnung stehen. Und der Tarif - nicht die Option! - ändert sich preislich nicht".
Dann verstehe ich nicht, warum sich laut meinem Screenshot der Tarifpreis um genau 5,- € erhöht. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß die festgesetzte dauerhafte, kostenfreie LTE50-Option gänzlich wegfällt oder man behält sie und zahlt dafür den Preis i.H.v. 5,- €/ Monat. Genau das sagt der Screenshot aus.
Unter meinen Tarif- und Preisinformationen steht bis jetzt noch der reguläre Preis.
Die Info (Screenshot) scheint auch nicht mehr ersichtlich zu sein. Ich find`s jedenfalls nicht mehr. Könnte sich um einen verwirrenden Darstellungsfehler (was nicht passieren dürfte) gehandelt haben. Ich warte mal die nächste Rechnung ab.
ich habe in der Zwischenzeit mal Rücksprache mit den zuständigen Kollegen gehalten und die sagten ebenfalls es sei wohl ein temporärer Anzeigefehler. Ärgerlich, aber zum Glück harmlos. Dein Tarif läuft zu den üblichen Kosten weiter .