Man beachte die Linie nach rechts hin.
Hallo ![]()
Du meinst die unterbrochene Linie? Ja, das ist hier auch so. Nur beim Nutzer selbst ist die Linie nicht unterbrochen.
Gruß Ingo
Man beachte die Linie nach rechts hin.
Hallo ![]()
Du meinst die unterbrochene Linie? Ja, das ist hier auch so. Nur beim Nutzer selbst ist die Linie nicht unterbrochen.
Gruß Ingo
Bekommst du die Benachrichtigung immer wieder für alle Trophäen oder nur für bestimmte?
Hallo Bea ![]()
nur die 5000er. In den Benachrichtigungen taucht sie allerdings nur einmal auf (aktuell vor 12 Stunden). Das ist für mich allerdings kein großes Problem. Ihr habt da sicher andere Baustellen, die zu Recht eine höhere Priorität haben ![]()
Unter Einstellungen Benachrichtigungen solltest du übrigens einstellen können
Danke, ist bekannt
Grundsätzlich ist mir diese Benachrichtigung ja durchaus willkommen, wenn auch nicht jeden Tag.
Gruß Ingo
da wollen die Trophäen in der Liste der Beiträge nicht so, wie ich wollte.
Hallo Fynn ![]()
dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?
Ich werde mich darum nächste Woche kümmern
Keine Panik. Es gibt Schlimmeres.
Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Wochenende,
Danke gleichfalls. Hoffentlich hast Du frei ![]()
Gruß Ingo
den Link zum Dashboard. Früher war in der Leiste oben das congstar logo.
Hallo ![]()
hier funktioniert das auch jetzt noch. Mehrfach getestet. Wie ich schrieb, gibt es (und gab es schon vorher) dafür ja sogar einen eigenen Menüpunkt.
Klick auf Dashboard im Menü oben oder das congstar Logo oben links führt zu https://forum.congstar.de/community/.
Beides führt zum Dashboard.
Gruß Ingo
Ich vermute mal, dass es hier ein Problem mit älteren Links gibt.
Hallo ![]()
Du vermutest richtig. Die Struktur der Links (Unterforum) hat sich geändert.
(Die Links habe ich maskiert, damit sich nicht ausgewertet werden.) Das ist ein generelles Problem. Ich denke aber, dass es dafür ein Tool (Plugin?) von WoltLab gibt, die Links umzuwandeln, und nur übersehen wurde, das zu tun.
Gruß Ingo
Das Congstar Logo oben in der Mitte fehlt mit Link zur Forum Startseite.
Hallo ![]()
welche Forum Startseite meinst Du?
Gruß Ingo
euer Feedback und eure Anmerkungen
Hallo Bea und Team ![]()
danke für das Update. Auf den ersten Blick ist die Optik zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber moderner aus
Folgendes ist mir aufgefallen:
Gruß Ingo
Congstar bieted zur Zeit noch keine Multi-Sim-Karte an, obwohl dass dem manchmal zitierten „Stand der Technik“ entsprechen würde.
Hallo ![]()
niemand bestreitet, dass Multisim technisch möglich ist. Wo aber steht, dass congstar das anbieten muss? Kannst Du Dir vorstellen, dass die Mutter Anreize bieten möchte, die Kunden an sich zu binden statt an die Billigtochter? Das ist die freie unternehmerische Entscheidung.
Gruß Ingo
Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden.
Hallo ![]()
ja, das hast Du falsch verstanden. Evtl. gebuchtes Volumen läuft selbstverständlich ganz normal weiter, auch der Zeitraum. Durch den geschenkten Datenpass verlängert sich also nicht Dein gebuchtes Volumen, sondern im selben Zeitraum steht Dir mehr Volumen zur Verfügung.
Gruß Ingo
ist aber tatsächlich ein (vorgemerkt) gekündigter Prepaid-Tarif
Hallo Conny ![]()
ups, danke.
Die Portierungskosten werden ohnehin mit deiner Rechnung eingezogen
Seit wann gibt es bei Prepaid eine Rechnung? Ich dachte, da muss für die Portierungsgebühr ausreichend Guthaben vorhanden sein?
Gruß Ingo
Die Rufnummer muss zum Vertragsende angefragt werden, nicht zu sofort. Die Portierungskosten werden ohnehin mit deiner Rechnung eingezogen
Hallo ![]()
dann handelt es sich aber doch nicht um Prepaid, sondern um Postpaid und das Thema sollte dorthin verschoben werden. Richtig?
Gruß Ingo
Du kannst ansonsten auch im meincongstar Kundencenter unter meine Daten, oder oben rechts in unseren E-Mails, die Kunden- bzw Vertragsnummer einsehen
Hallo Conny ![]()
Ich kann den Support nicht kontaktieren, weil ich mich nicht bei meincongstar anmelden kann, weil die Nummer deaktiviert ist
An letzterem sollte das aber doch nicht liegen, oder?
meine SIM-Karte wurde ohne Vorwarnung deaktiviert
Wenn die Karte wirklich (aus dem von @Zyrous genannten Grund) deaktiviert ist, dann passiert das nicht ohne Vorwarnung. Du bekommst in diesem Fall rechtzeitig, also mehrere Wochen vorher, sowohl eine SMS als auch eine E-Mail.
Gruß Ingo
Internet Explorer - längst ausgestorbene Dinosaurier
Hallo ![]()
Dinosaurier ja, aber völlig ausgestorben noch nicht so ganz. Der MSIE ist aus Kompatibilitätsgründen auch in Windows 10 noch enthalten. Für manche Funktionen wird die Engine noch benötigt.
Welchen Browser nutzt ihr - und warum habt ihr den Browser gewählt?
Irgendwann habe ich mich für den Firefox (Fx) entschieden, weil er weitgehend anpassbar ist und es viele Erweiterungen gibt. Außerdem gefällt mir, dass er von der gemeinnützigen (Non-Profit) Mozilla Foundation entwickelt wird. Ich nutze den Fx sowohl am Desktop als auch am Smartphone. Chrome lehne ich wegen der Datenkrake G00gle ab. Edge (der ja inzwischen auch die Chromium-Engine besitzt, wie meines Wissens übrigens auch Opera) nutze ich nur selten als Fallback, am Smartphone (Eiphone) auch mal Safari. Tor ist ja auch nur ein angepasster Fx, den ich aber nicht brauche.
kommen beim Firefox noch recht viele Addons, wie Scriptblocker oder das automatische löschen von Cookies...
Ich habe übrigens gelesen, dass eine Allianz von Apple, G00gle, MSFT und Mozilla innerhalb der W3C daran arbeitet, eine gemeinsame Basis für die Webextensions zu schaffen: Forming the WebExtensions Community Group.
Gruß Ingo
Gibt es bei Prepaid den Bereich Rechnung in der App wie bei Postpaid?
Hallo ![]()
nein, warum sollte es? Du hast bewusst Prepaid gewählt, wo es per definitionem keine Rechnung gibt.
Wird in naher Zukunft mal der Verbrauch der Minuten und SMS angezeigt?
Das weiß niemand. Du wirst aber hier erfahren. Ich habe aber einen Insider-Tipp für Dich. Falls Du eine Anzeige des Verbrauchs und eine Rechnung haben möchtest, kannst Du jederzeit in einen Postpaid-Vertrag wechseln.
Gruß Ingo
Was mich weiterhin sehr stutzig macht ist, dass ich weder mein W-LAN noch meine Mobilen Daten eingeschaltet hatte.
Hallo ![]()
SMS kommen weder über WLAN noch die mobilen Daten, sondern über das Telefonnetz.
Kann mir denn jemand sagen ob die Rufnummer: 7277 zu einem Congstar-Dienst gehört und wenn ja zu welchem ?
Als Ergänzung: SMS von der Rufnummer 7277 – das steckt dahinter.
Gruß Ingo
Jetzt zur EM gab es bis 11.07. 2021 auch 10 GB die man einlösen konnte.
Hallo @Oldiene ![]()
als Ergänzung: congstar verschenkt einen 10 GB Datenpass zur EM. Allerdings musste man den selbst aktiv beauftragen.
Gruß Ingo
Bis dahin hilft ja vielleicht ein Post-It
Hallo ![]()
LOL. Ich würde da eher einen Passwortmanager empfehlen.
Gruß Ingo
Wenn du aber auf die große Mühe des Aufladens 1 x im Jahr hinweisen willst
Hallo ![]()
nein, das habe ich damit nicht gemeint, sondern...
Sollte sich nach Jahren zu viel Geld auf dem Prepaidkonto angesammelt haben, kann man es sich wieder auszahlen lassen.
Das geht auch aus einem laufenden Vertrag? Ansonsten ist das totes Kapital, das immer mehr wird.
Die mindestens 120€ bei Postpaid sind aber immer weg.
Das ist richtig. Deshalb würde dafür der ehemalige congstar Wie-ich-will passen, der aber nicht mehr vermarktet wird.
Kam nicht früher in der guten alten Zeit zusätzlich sogar noch ein Brief kurz vor Abschaltung?
Das weiß ich nicht. Heute bekommst Du jedenfalls zusätzlich zur SMS eine E-Mail.
Gruß Ingo
Warum willst du dann einen Tarif buchen, der dich monatlich mindestens 10€ kostet?
Hallo ![]()
korrekt.
Die restliche Zeit des Jahres zahlst du nichts!
Richtig, aber @Surle muss dann alle 15 Monate mindestens 15€ aufladen. Wenn er nichts verbraucht...
Das läppert sich!
Gruß Ingo
In den ABGs und Preislisten steht zumindest nichts davon, daher war ich überrascht auf welcher Grundlage diese Deaktivierungsandrohung kommt.
Hallo ![]()
richtig, das steht da nicht explizit. Grundlage ist Abschnitt 13.2, in dem es heißt...
Das Vertragsverhältnis kann [...] durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Dieses Recht nimmt congstar eben wahr, wenn Du innerhalb 15 Monaten nicht auflädst.
Gruß Ingo