Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Nun hat mir Huawei gesagt, Congstar müsse mein P30 Pro für VoLTe und WifiCall freischalten.
Es wird so laufen wie bei den Mobilcom-Kunden. Congstar sagt es liegt an Huawei. Huawei sagt es liegt am Congstar. In einem Jahr wird es immer noch keine Lösung geben...
Gerade ein Anruf von der Fachabteilung von Huawei: Huawei kann nichts machen. Congstar muss das P30 Pro aktivieren. Erst dann erscheint das Menü für VoLTE und WifiCall.
So WLAN Call ist in meinem Vertag (Allnet Flat Flex) nun endlich Freigeschaltet. Gut gemacht Congstar u in meinem Fall (Siehe Empfangsbalken Telefonie) ein erheblicher Gewinn.
Mein Tipp ist folgender: Einige Hersteller erlauben VoLTE generell in Ihrem Endgerät, dann funktioniert es wenn der Tarif das anbietet. Andere Hersteller scheinen eher so vorzugehen, dass sie eine Whitelist von kompatiblen Anbietern pflegen, VoLTE ist dann nur möglich wenn dein Anbieter auf der Liste steht.
So ähnlich sieht das Huawei auch. Deshalb muss Congstar sich bei Huawei melden und sich auf die Whitelist setzen lassen.
ich verstehe natürlich den Unmut der Betroffenen - der Fall liegt gerade mit entsprechender Priorität bei den zuständigen Kollegen. Wir sind gerade noch mitten in der technischen Umstellung und sehen natürlich, dass hier noch einiges zu tun ist.
Bitte habt noch etwas Geduld - wir halten euch auf dem Laufenden.
ich verstehe natürlich den Unmut der Betroffenen - der Fall liegt gerade mit entsprechender Priorität bei den zuständigen Kollegen. Wir sind gerade noch mitten in der technischen Umstellung und sehen natürlich, dass hier noch einiges zu tun ist.
Bitte habt noch etwas Geduld - wir halten euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß Jonathan
Das freut mich sehr, denn es ist doch ärgerlich. Nicht dass wir das gleiche Schicksal teilen, wie die Kunden von MD, wo es genau deswegen schon seid dem Sommer 2019 dieses Problem gibt. Aber ich hoffe, dass sich Congstar da für seine Kunden bemüht und mit Huawei zeitnah eine Lösung findet.
Das freut mich sehr, denn es ist doch ärgerlich. Nicht dass wir das gleiche Schicksal teilen, wie die Kunden von MD, wo es genau deswegen schon seid dem Sommer 2019 dieses Problem gibt.Aber ich hoffe, dass sich Congstar da für seine Kunden bemüht und mit Huawei zeitnah eine Lösung findet.
Ich frage mich wie Congstar es schaffen will, wenn Mobilcom es nach einem Jahr nicht geschafft hat...
Ich nutze ein Google Pixel 2 mit Stock Android in der aktuellen Version. Mein Tarif ist inzwischen für VoLTE und für WifiCalls freigeschaltet. Wenn ich meine SIM-Karte ins Telefon (Samsung) meiner Frau einlege, funktioniert alles bestens, bei meinem Pixel2 hingegen nicht. Wird das Telefon nicht unterstützt? Grundsätzlich, so habe ich gelesen, soll das Pixel2 die Funktionen beherrschen. Danke für Hilfe.
Ich habe ein Pixel 3a und laut Congstar ist VoLTE in meinem Tarif aktiv. Der Support von Google meinte hierzu: "Da wir leider noch kein Abkommen mit Congstar haben, können Sie den Voice over LTE Service nicht nutzen."
Somit betrifft das vermutlich alle Google Geräte und wir als Kunden können nur warten.
Ich habe ein Pixel 3a und laut Congstar ist VoLTE in meinem Tarif aktiv. Der Support von Google meinte hierzu: "Da wir leider noch kein Abkommen mit Congstar haben, können Sie den Voice over LTE Service nicht nutzen." Somit betrifft das vermutlich alle Google Geräte und wir als Kunden können nur warten.
Ist das normal, dass das nur "LTE" steht bei den Netzbetreibern? Kein "Congstar" oder "Telekom".
Zitat aus einem anderen Forum:
"Ich kann nicht beurteilen, ob die reine Anzeige 2g/LTE ohne Provider ein Indiz dafür ist, dass das Huawei den korrekten Provider nicht erkennt und das eine Ursache sein könnte, dass weder VoLTE noch VoWiFi möglich sind obwohl angeblich vom Hersteller und Provider wechselweise aktiviert"
Das ist schon auffällig. Lege ich eine O2-Karte ein steht bei den Netzbetreibern "O2 - LTE". Lege ich Congstar ein, steht da nur "LTE".