bergerbse
unregistrierter Benutzer (Gast)
So WLAN Call ist in meinem Vertag (Allnet Flat Flex) nun endlich Freigeschaltet.
Gut gemacht Congstar u in meinem Fall (Siehe Empfangsbalken Telefonie) ein erheblicher Gewinn.
Mein Tipp ist folgender: Einige Hersteller erlauben VoLTE generell in Ihrem Endgerät, dann funktioniert es wenn der Tarif das anbietet. Andere Hersteller scheinen eher so vorzugehen, dass sie eine Whitelist von kompatiblen Anbietern pflegen, VoLTE ist dann nur möglich wenn dein Anbieter auf der Liste steht.
So ähnlich sieht das Huawei auch. Deshalb muss Congstar sich bei Huawei melden und sich auf die Whitelist setzen lassen.
Hallo zusammen,
ich verstehe natürlich den Unmut der Betroffenen - der Fall liegt gerade mit entsprechender Priorität bei den zuständigen Kollegen. Wir sind gerade noch mitten in der technischen Umstellung und sehen natürlich, dass hier noch einiges zu tun ist.
Bitte habt noch etwas Geduld - wir halten euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich verstehe natürlich den Unmut der Betroffenen - der Fall liegt gerade mit entsprechender Priorität bei den zuständigen Kollegen. Wir sind gerade noch mitten in der technischen Umstellung und sehen natürlich, dass hier noch einiges zu tun ist.
Bitte habt noch etwas Geduld - wir halten euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß Jonathan
Das freut mich sehr, denn es ist doch ärgerlich. Nicht dass wir das gleiche Schicksal teilen, wie die Kunden von MD, wo es genau deswegen schon seid dem Sommer 2019 dieses Problem gibt.
Aber ich hoffe, dass sich Congstar da für seine Kunden bemüht und mit Huawei zeitnah eine Lösung findet.
Huawei P30 | LTE
Das freut mich sehr, denn es ist doch ärgerlich. Nicht dass wir das gleiche Schicksal teilen, wie die Kunden von MD, wo es genau deswegen schon seid dem Sommer 2019 dieses Problem gibt.Aber ich hoffe, dass sich Congstar da für seine Kunden bemüht und mit Huawei zeitnah eine Lösung findet.
Ich frage mich wie Congstar es schaffen will, wenn Mobilcom es nach einem Jahr nicht geschafft hat...
Ist das normal, dass das nur "LTE" steht? Kein Congstar oder Telekom.
Ja normal
Jap, ist normal.
Ist das normal, dass das nur "LTE" steht? Kein Congstar oder Telekom.
Ja, wobei das wieder aufs Gerät ankommt. Bei einem S10 z.B. steht 4G.
Wobei eine manuelle Auswahl in DE keinen Sinn macht.
Gruß
Afralu
Ja, wobei das wieder aufs Gerät ankommt. Bei einem S10 z.B. steht 4G.
Wobei eine manuelle Auswahl in DE keinen Sinn macht.
Gruß
Afralu
Muss nicht unbedingt am Gerät liegen... iPhone mit VF Karte steht 4G da, iPhone mit Congtsar Karte steht LTE da..
Ich nutze ein Google Pixel 2 mit Stock Android in der aktuellen Version. Mein Tarif ist inzwischen für VoLTE und für WifiCalls freigeschaltet. Wenn ich meine SIM-Karte ins Telefon (Samsung) meiner Frau einlege, funktioniert alles bestens, bei meinem Pixel2 hingegen nicht. Wird das Telefon nicht unterstützt? Grundsätzlich, so habe ich gelesen, soll das Pixel2 die Funktionen beherrschen. Danke für Hilfe.
Ich habe ein Pixel 3a und laut Congstar ist VoLTE in meinem Tarif aktiv. Der Support von Google meinte hierzu: "Da wir leider noch kein Abkommen mit Congstar haben, können Sie den Voice over LTE Service nicht nutzen."
Somit betrifft das vermutlich alle Google Geräte und wir als Kunden können nur warten.
Ich habe ein Pixel 3a und laut Congstar ist VoLTE in meinem Tarif aktiv. Der Support von Google meinte hierzu: "Da wir leider noch kein Abkommen mit Congstar haben, können Sie den Voice over LTE Service nicht nutzen."
Somit betrifft das vermutlich alle Google Geräte und wir als Kunden können nur warten.
Also wie mit Huawei.
Extrem doof für Neukunden die vielieicht aufgrund der aktuellen LTE Umstellung zu Congstar wechseln. Wohl etwas voreilig etwas auf den Markt geworfen.
Extrem doof für Neukunden die vielieicht aufgrund der aktuellen LTE Umstellung zu Congstar wechseln. Wohl etwas voreilig etwas auf den Markt geworfen.
Eben. Congstar ist noch neu dabei. Die wussten das nicht.
Bestimmt stehen sie schon in Kontakt mit Google und Huawei und kommende Woche geht es dann bei allen.
Ist das normal, dass das nur "LTE" steht bei den Netzbetreibern? Kein "Congstar" oder "Telekom".
Zitat aus einem anderen Forum:
"Ich kann nicht beurteilen, ob die reine Anzeige 2g/LTE ohne Provider ein Indiz dafür ist, dass das Huawei den korrekten Provider nicht erkennt und das eine Ursache sein könnte, dass weder VoLTE noch VoWiFi möglich sind obwohl angeblich vom Hersteller und Provider wechselweise aktiviert"
Das ist schon auffällig. Lege ich eine O2-Karte ein steht bei den Netzbetreibern "O2 - LTE". Lege ich Congstar ein, steht da nur "LTE".
@bergerbse
Bei mir steht auch nur 4G ohne Provider, aber VoLTE läuft genauso wie VoWifi
@bergerbse
Bei mir steht auch nur 4G ohne Provider, aber VoLTE läuft genauso wie VoWifi
Genau. Steht wohl bei allen. Die Frage ist nur ob Geräte von Huawei damit nicht klarkommen.