Band_20
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hurra, bei mir ist das Update 10.1 eingetroffen und ich habe es erfolgreich installiert
Endlich kann ich mit meinem P30 VoLTE nutzen. Habe es bereits erfolgreich getestet, es klappt wunderbar
und die Sprachqualität ist auch sehr gut, jetzt bin ich happy, man wählt die Nummer und hat sofort ein Freizeichen
Hallo Nighty82,
ich habe selbst ein Honor 10. Letzte Woche habe ich das neueste Update auf EMUI 10 installiert.
Sowohl VoLTE als auch VoWiFi funktionieren leider nach wie vor nicht.
Gruß
lksp1
Hier meldet sich noch ein Honor Nutzer und zwar das Honor 20 Pro.
EMUI 10 (10.0.0.208) ist installiert und VoLTE und WiFi Calling werden nicht unterstützt.
Eben mit der Congstar Hotline gesprochen, es wäre alles freigegeben und man wundere sich, dass die Einstellmöglichkeiten im Menü plötzlich verschwunden sind.
Zuvor hatte es mit o2, Vodafone und WinSim ohne Probleme geklappt und direkt nach dem Einlegen der Congstar Sim sind die Menüpunkte verschwunden gewesen.
Ich habe mich mal auf die Suche begeben und geschaut, wann die EMUI 10.1 Updates für Europa angerollt kommen:
https://www.huaweicentral.com/…-rollout-plan-for-europe/
Im oben zitierten Beitrag kann man sehen, dass @joergwd mit EMUI die Funiktionen nutzen konnte, jedoch habe ich auch gelesen, dass ein anderer User mit dem neuesten EMUI 10.0 Update auf einem Huawei das nutzen kann. (War wahrscheinlich nur ein Sicherheitspatch Update)
Also sind wahrscheinlich die aktualisierten Listen mit den Providern schneller und langsamer bei Huawei / Honor implementiert worden.
Für die Honor (und sicher auch die Huawei) User bleibt nun nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis das 10.1 Update eintrudelt.
Ich habe selbst keine Lust darauf noch locker einen Monat zu warten (denn wie immer kommen die Updates in Wellen und das kann beim Einzelnen schon etwas dauern), aber es würde in der Theorie "Hoffnung" bestehen, dass mit dem 10.1 Update das für Huwei / Honor flächendeckend freigegeben wird.
Ich hoffe mal, dass ich mit meiner These hier Recht habe. Nicht, dass wir monatelang die Funktion nicht nutzen können.
Immerhin gibt es ja schon positive Berichte, mal schauen, ob wir in ein paar Wochen das dann auch so haben