Visual Voicemail / Mailbox Pro bereitstellen

  • Valky

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar „Neuling“ bei Congstar aber habe zu diesem Thema bereits die anderen Beiträge gelesen, anscheinend scheint das Thema auch eingeschlafen zu sein, daher würde ich diesen Post wiederbeleben um Congstar mal mitzuteilen: „ Huhu, wir würden diese Funktion auch Ende 2018 begrüßen, anstatt 90er-Jahre Flair mit der alten Mailbox...“


    Ich bin im Oktober von o2 gewechselt und hatte diesen Service, selbst meine Freundin bekommt beim Discounter um die Ecke dieses Feature...


    Zugleich möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich keine Möglichkeit habe während des Telefonats (nach kurzer absprache) das aktive telefonat aufzulegen und zeitgleich den neuen anrufer anzunehmen (diese Möglichkeit gab es seit iOS 10) und wahrscheinlich auch ein Service des Anbieters wies scheint... nutze ein iPhone 8 Plus.


    Anrufer zu einer kleinen Konferenz funktioniert ebenso wenig... leider echt enttäuschend, wenn man das vorher gewusst hätte, wäre ich vielleicht nicht zu Congstar gegangen...

  • Alexander-JK

    Guten Tag Congstar,
    nun bin ich ebenfalls in die VVM Fall getappt - wie sieht es aus Leute? Legt doch einfach den Schalter um, dann seid ihr direkt Mobilfunktanbieter des Jahres 2019! :thumbup: .


    Ich bin mir sicher, dass dieses Feature die Mobilfunktarife des Mutterkonzerns Telekom nicht kanibalisieren wird - da spielen doch wesentlich gewichtigere Faktoren (Preis, Datenvolumen, etc.) ein Rolle.


    Mit besten Grüßen
    Alexander

  • LittleBC

    Ich bin neuer Congstar Kunde und habe gerade erst festgestellt, dass die Visual Mailbox nicht unterstützt wird! Das finde ich wirklich unfassbar! Gibt es den Plan, das endlich zu ändern? Ich sehe hier im Forum, dass Kunden das schon seit Jahren anmerken, aber ohne Erfolg. Ich überlege ernsthaft, von meinem monatlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Gibt es Pläne, die Voicemail einzuführen?

  • Sebastian

    Wir sind weiterhin darin bemüht eine Lösung zu finden. Bisher gibt es jedoch weiterhin keine Neuigkeiten zu vermelden ;( .


    Gruß
    Sebastian

  • syntax

    Ein Glück, dass ich diesen Thread noch gefunden habe bevor ich für mich und meine Lebensgefährtin congstar Verträge abgeschlossen habe! Für uns absolutes K.O. Kriterium.


    Ciao Bella

  • leviathan

    Gibt ja auch noch einen sehr alten Thread, jahrelang warten die Leute auf VVM.
    Ich hatte auch überlegt von Telekom zu Congstar zu wechseln, da es ja auch endlich eine LTE Option gibt.
    Volte und WLAN Call fehlen auch, das könnte ich verschmerzen. Aber VVM... Sehr schade.

  • FlowPX2

    Ich bin seit Jahren bei Congstar, war vorher direkt bei der Telekom. Und Ich merke immer wieder, wie sehr ich diese Mailbox hasse und ich mir Visual Voice Mail zurück wünsche!!! Also bei der nächsten Wahl des Anbieters wird das bei mir eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Kann doch nicht sein das wir hier noch eine Mailbox nutzen wie damals...


    Als würde ich die Nummern im Kopf haben, die dieser Scheiß da vorliest und soll ich dann in dem Tempo notieren? Kein Spulen nichts!

  • Hallo liebes Congstar-Team,


    tut sich endlich in Zeiten der Coronakrise, da man mehr denn je auf gute Kommunikationsunterstützung angewiesen ist, endlich mal was in Sachen Visual Voicemail?
    Es mag in den Augen mancher ein Nice-to-Have sein, spart aber sehr viel Zeit, schafft mehr Überblick und ist am Ende das einzig zeitgemäße in Sachen Mobilboxabfrage. Für mich sind solche Dinge essenziell.
    Was ist der Grund, das Congstar das immer noch nicht unterstützt? Bis wann passiert was an dieser Front?
    Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    John

    Hi Johnny Sunnyboy,


    ich schätze die Erlaubnis zum Nutzen für die Voicemail wird von der Telekom vorenthalten.
    Somit kann Congstar nichts an der Situation ändern.
    Die Telekom braucht ja ein paar Features, die die Telekom zum 'besseren' Anbieter macht.


    Das mit dem LTE hat ja auch Jahre gedauert!

    MfG
    97M97

    Hallo Johnny Sunnyboy,


    da tut sich noch nichts. Ich kann dir nicht sagen wie weit das in Planung ist. Wir unterstützen dieses Feature nicht und mir ist auch kein Datum bekannt, an dem sich das ändern soll. Wenn diese Funktion für dich tatsächlich essenziell ist, kann ich dir derzeit nur die Dienste der Telekom ans Herz legen oder dir zu alternativen Diensten raten.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hallo zusammen,


    nun sind wieder einige Monate vergangen und wir sind bereits im Jahr 2021.
    Gibt es vielleicht in diesem Jahr Ambitionen, eine Visual Voicemail einzurichten, @congstar - oder wenigstens eine Überarbeitung der Benachrichtigung per SMS, aus der hervorgeht, wer (welche Nummer) die Mailbox angerufen hat und ob eine Nachricht hinterlassen wurde?
    Bleibt gesund und behütet!

    Hallo Papagei,


    ich kann verstehen, dass dir die beiden Punkte sehr wichtig sind.
    Sieh aber bitte von Doppelpostings ab, es reicht aus, wenn du deinen Wunsch einmal postest ;) .
    Siehe: Forenregeln


    Viele Grüße Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bin gerade frisch von der Telekom zu congstar abgewandert. Und meine Frau von Vodafone. Und leider ist mir erst beim ersten entgangenen Anruf aufgefallen, daß die Voicemail beim Iphone weg ist. ( Das Iphone ist übrigens direkt bei congstar mitgeordert worden) Das ist ja nun wirkilich unterirdisch, Mailbox anrufen, Ansage anhören, und dann noch mit Tastenfunktion alte Nachrichten löschen :rolleyes: "Löschen ok, mit Sterntaste bestätigen" :D Das es sowas noch gibt, echt jetzt???

    Mal ernsthaft, VVM bitte zu Verfügung stellen! Das hat doch schon lange nix mehr mit Premium- Anbieter oder -Funktion zu tun....

    Grüße

    Jörn

    Ich bin jetzt im Dezember zu Congstar gewechselt, jedoch habe ich nach nur einem Monat den Vertrag gekündigt, da ich feststellen musste, dass Congstar keine Visual Voicemail anbietet.

    Nach so vielen Jahren sollte VVM wohl endlich möglich sein. Sollte Congstar mal VVM anbieten, kann man überlegen wieder zu Congstar zu wechseln, ansonsten nicht.

    Andere "Discounter" im Telekom Netz bekommen es ja auch irgendwie hin.