ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo,
    Das habe ich durchaus verstanden, genau deshalb habe ich auch nicht um Auskunft hierzu gebeten. Nichtsdestotrotz meine ich - und damit meine ich keinesfalls die Servicmitarbeiter die hier antworten - kann der Prozess und die Kommunikation gegenüber dem Kunden verbessert werden. Insbesondere dass heute noch bei einer Bestellung 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben werden.

Also von meiner Seite bitte nur an die entsprechenden Stellen weitergeben, vielen Dank und viele Grüße

• Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe bei euch ein Handy bestellt, von dem die Anzahlung auch bereits abgebucht wurde. Jedoch habe ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten. Ich wollte deshalb fragen, ob alles in Ordnung ist (und, falls möglich, wann das Handy denn in den Versand geht - laut Homepage ist es lieferbar). Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

Vielen Dank, beste Grüße

• Hallo @InquisitionOmega,

bis jetzt sieht alles gut aus mit deiner Bestellung. Das Handy wird voraussichtlich am 30.11.2020 an den Versand übergeben und dann innerhalb von ein bis drei Tagen versandt.

Du bekommst auf jeden Fall eine Bestätigung per E-Mail wenn es soweit ist.

LG

Mark

• Hallo Congstar,
    ich warte nun schon über 3 Wochen auf meine Bestellung. Gibt es dazu neue Infos?
    Außerdem wird mir bei der Bank angezeigt, dass in den nächsten Tagen der erste Beitrag abgezogen wird, was ja nicht sein kann, da ich noch nichts erhalten habe. Das sehe ich nicht ein.

• Hallo @Jessss :) .

Leider gibt es aus der Logistik über's Wochenende keine Neuigkeiten. Mein letzter Stand ist, dass für das von dir gewählte Modell in Silber nur noch 16 Personen auf der Warteliste stehen. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Den Beginn der Handyrate kann ich nicht verschieben, tut mir leid. Wir lassen dir deine Bestellung aber schnellstmöglich zukommen.

Viele Grüße

• Hey @Tatiana :)

Kannst du mir vielleicht auch sagen wie viele noch für mein Modell auf der Warteliste stehen ?
    iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau

Liebe Grüße & schönes Wochenende

☺️

• @SC10

Nein keine Sorge, eine Rechnung wird erst erstellt sobald die SIM-Karte verschickt wurde.

Gruß Linda

Hallo @Jessss :) .

Leider gibt es aus der Logistik über's Wochenende keine Neuigkeiten. Mein letzter Stand ist, dass für das von dir gewählte Modell in Silber nur noch 16 Personen auf der Warteliste stehen. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Den Beginn der Handyrate kann ich nicht verschieben, tut mir leid. Wir lassen dir deine Bestellung aber schnellstmöglich zukommen.

Viele Grüße

Das widerspricht sich doch.
    Ich habe noch keine SIM Karte erhalten also wofür sollte ich zahlen?!

• Hallo @Moeniii,

bei dem von dir bestellten Gerät haben wir leider noch keine Einsicht wie viele auf der Warteliste stehen. Ich kann leider nur um Geduld bitten.

Gruß Usman

• Hallo Congstar,
    ich warte nun schon über 3 Wochen auf meine Bestellung. Gibt es dazu neue Infos?
    Außerdem wird mir bei der Bank angezeigt, dass in den nächsten Tagen der erste Beitrag abgezogen wird, was ja nicht sein kann, da ich noch nichts erhalten habe. Das sehe ich nicht ein.

@Jessss das war bei mir leider auch so.
    Am 16.12. ist die zweite Rate fällig, ich bin gespannt ob ich bis dahin mein Handy erhalten habe :S
    Es ist wirklich zum Mäuse melken.

• Hallo nochmal @Jessss :) .

Für den an die SIM-Karte gekoppelten Tarif fallen keine Kosten an bevor du die SIM nutzen kannst, das ist korrekt. Die Handyrate fällt in der Regel auch erst an, wenn das Handy schon bei dir ist, automatisch immer ab dem Folgemonat.
    Durch die schwierige Liefersituation entsteht leider dieser kurzzeitige Widerspruch, tut mir leid.

Ich kann euch leider nur weiterhin um Geduld bitten.

• Guten Morgen,

gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Rein interessehalber wollte ich einfach mal nachfragen.

Eine schöne Woche.

Lg

• Guten Morgen SC10,

an der Front leider nichts Neues. Wir arbeiten die offenen Aufträge leider nur sehr langsam ab, da uns einfach nicht genug Geräte erreichen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
    Jonathan

• Wieviele Geräte werden denn durchschnittlich pro Woche geliefert?
    Und könnt ihr meine Handyrate bitte erst abziehen, wenn ich das Handy auch erhalten habe? Das geht so nicht

• Hallo Jessss,

der Ratenplan wird immer bereits im Vorfeld angelegt und mithin auch eingezogen. Einzige Möglichkeit den Ratenplan zu stoppen wäre die Bestellung zu stornieren. Dann würden wir dir Anzahlung und die erste Rate zu morgen natürlich auf deine Bankverbindung erstatten.

Ich kann hierbei leider nicht absehen, bis wann sich die Zulieferung wieder normalisiert und du bei erneuter Bestellung dein Endgerät dann erhälst. Aber so würdest du zunächst über die benannten Geldwerte verfügen können.

Viele Grüße
    Jonathan

• Hallo Jessss,

der Ratenplan wird immer bereits im Vorfeld angelegt und mithin auch eingezogen. Einzige Möglichkeit den Ratenplan zu stoppen wäre die Bestellung zu stornieren. Dann würden wir dir Anzahlung und die erste Rate zu morgen natürlich auf deine Bankverbindung erstatten.

Ich kann hierbei leider nicht absehen, bis wann sich die Zulieferung wieder normalisiert und du bei erneuter Bestellung dein Endgerät dann erhälst. Aber so würdest du zunächst über die benannten Geldwerte verfügen können.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jonathan,
    mir geht es darum, dass ich nicht für etwas zahlen sollte, dass ich noch nicht erhalten habe.
    Kannst du mir sagen ob es noch diese Woche versandt wird? Bzw. wie bereits gefragt, wieviele Geräte durchschnittlich pro Woche geliefert werden?
    Denn ihr könnt den Betrag doch bitte erst dann abziehen, wenn auch das Endgerät an mich versandt wird.

• Hallo @Jessss,

das kann ich voll verstehen, leider kann man die Rate nicht aufschieben oder ändern.

Die Lieferzeit beträgt aktuell voraussichtlich noch 2-3 Wochen. Genaue Daten liegen mir aktuell nicht vor. Tut mir leid.

Gruß

Kenan

• Hallo Kenan,
    Stand heute sind es immer noch 2-3 Wochen Lieferzeit?
    Irgendwie sagt ihr das jede Woche, und dann werden aus 2-3 Wochen 6 ?(

• Hallo @Jessss,

das kann ich voll verstehen, leider kann man die Rate nicht aufschieben oder ändern.

Die Lieferzeit beträgt aktuell voraussichtlich noch 2-3 Wochen. Genaue Daten liegen mir aktuell nicht vor. Tut mir leid.

Gruß

Kenan

Ich glaube ich bin hier im falschen Film?! Es ist eine Frechheit genug dass ihr einen so lange warten lasst obwohl ihr bei der Bestellung weiterhin 2-3 Wochen angebt und jetzt soll ich für einen Monat zahlen in dem ich kein Handy erhalten habe?!?!?!?!
    Ich werde mich sowohl an den Verbraucherschutz als auch an meinen Rechtsanwalt wenden dieses Spielchen spielt ihr nicht mit mir! Es steht mir wirklich bis zum Hals und ich würde am liebsten direkt bei euch kündigen aber ich habe diese scheiß 4 Wochen nicht umsonst gewartet!!!! GENAUE DATEN LIEGEN DIR NICHT VOR?!?!?! Sorry aber da frage ich mich ernsthaft warum Congstar überhaupt angestellte hat. Damit ihr uns verstehen könnt aber nichts ändert?! Also wirklich SCHLECHTESTE ERFAHRUNG EVER MIT CONGSTAR.

• @Just-Me: Für das blaue Modell konnten wir inzwischen nachziehen. Im Moment warten wir auf Gold und Silber :/ . Auf das von dir bestellte Modell warten aktuell noch 40 Kunden neben dir selbst.
    Unsere Logistik bestätigt, dass permanent Ware nachgeliefert wird und eure Bestellungen chronologisch versandt werden.
    Einen genauen Liefertermin können wir so aber nicht nennen, tut mir leid.
    Viele Grüße

Das habt ihr am 06.11. geschrieben. Ihr bekommt also in 3 Wochen keine 40 Geräte geliefert?
    Wieviele wurden stattdessen an euch geliefert?
    Und es sollte doch wohl möglich sein mir mitzuteilen an welcher Position ich aktuell stehe .

Genauso sollten sich eure Verantwortlichen hinterfragen, ob sie gewillt sind für etwas zu bezahlen, dass sie nicht besitzen.

• Moin,

Ich wollte mein Glück probieren und Mal fragen, wie es um den Lieferstatus meines Handys steht.

Grüße