ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hallo zusammen,


    @Meggy59: Du wartest schon ziemlich lange, das ist nicht schön :( . Beim letzten Versuch deine Bestellung zu versenden, war das Gerät in der gewählten Konfiguration nicht lieferbar und auch aktuell sieht es nicht so gut aus. Die durchschnittliche Lieferdauer für dein bestelltes iPhone beträgt rund vier Wochen. Ich kann dir keinen konkreten Termin nennen, aber drücke die Daumen dass es nicht mehr ganz so lange dauert.


    @Mama11: Unser Einblick in die genaue Reihenfolge des Versands ist nur sehr begrenzt, daher sind Auskünfte zum Versand immer mit einem Vorbehalt versehen. Den Ärger verstehe ich aber gut. Derzeit sieht es so aus, dass dein Gerät voraussichtlich am Montag verschickt wird. Ich hoffe, dass es dann schnell bei dir ist.


    @Schnurzel11: Auch du musst leider schon länger warten. In der bestellten Ausführung ist dein Gerät derzeit nicht lieferbar, da wir von Apple weit weniger Ware erhalten als ursprünglich erwartet. Einen voraussichtlichen Versandtermin kann ich nicht nennen, sondern muss noch um etwas mehr Geduld bitten.


    @frederic07: Das iPhone 11 in der bestellten Farbe ist derzeit sehr beliebt und wird uns durch Apple voraussichtlich erst zum Jahresende wieder geliefert. Damit kann ich dir leider keine guten Nachrichten bringen, sondern muss um Geduld bitten :( .


    Trotz der langen Lieferzeiten möchte ich euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Erholt euch und bleibt gesund :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @Max S.


    Lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Schade dass Apple mit den Lieferungen nicht hinterher kommt, aber da kann man ja leider nichts machen :/


    Ich hoffe alle hier halten ihr bestelltes Handy bald in Händen und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende ^^


    Liebe Grüße, Meggy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meggy59 ()

  • ErstaunterKunde

    Hallo Max,


    kannst Du bei mir auch mal prüfen, die Bestellung liegt auch schon ein paar Tage zurück.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

  • @ Max S.:


    danke für die Rückmeldung!


    allerdings erstaunt mich dann doch, dass jetzt plötzlich doch jemand aussagen zu Evtl möglichen Lieferungen tätigen kann.


    schon Wahnsinn!



    Ich gehe davon aus, dass etwaige Raten erst dann eingezogen werden, wenn die Handys tatsächlich beim Endverbraucher sind?!?


    oder?

    Hallo :) ,


    @ErstaunterKunde: Kannst du die im Profil hinterlegte Kundennummer noch einmal prüfen? Unter der Nummer finde ich kein Kundenkonto, vielleicht fehlt eine Ziffer, oder es gibt einen Zahlendreher.


    @frederic07: Der Einzug der ersten Rate ist für deine Bestellung derzeit auf den 01.01.2021 gelegt, ich hoffe dass das Gerät bis dahin angekommen oder mindestens aber auf dem Weg zu dir ist.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Morgen :) ,


    @MHFone: Leider ist dein bestelltes Gerät derzeit nicht mehr lieferbar und Apple kann uns neue Ware erst zum Ende des Jahres senden. Einen früheren Versand werden wir damit leider nicht ermöglichen können :( . Ich muss dich an dieser Stelle um Geduld bitten.


    @ErstaunterKunde: Der Versand deiner Bestellung war leider noch nicht möglich. Derzeit beträgt die Lieferzeit für das bestellte Modell des iPhone rund fünf Wochen. Ich hoffe, dass wir dir entsprechend in der kommenden Woche eine positive Bestätigung für den Versand geben können. Sobald die Sendung verschickt ist bekommst du eine Bestätigung per E-Mail und die DHL Sendungsnummer.


    @MomOf2: Das bestellte iPhone 11 kann uns erst zum Ende des Jahres wieder geliefert werden. Ein früherer Versand an dich ist sehr unwahrscheinlich, weshalb ich leider noch um Geduld bitten muss.


    @Jessss: Einen voraussichtlichen Versandtermin kann ich dir nicht nennen. Wir haben noch keine neuen Geräte bekommen, aber versenden deine Bestellung so schnell es geht. Die Lieferzeit beträgt etwa 4-5 Wochen, also in etwas so lange wie du schon wartest. Ich hoffe daher, dass es nicht mehr so lange dauert, aber kann es dir leider nicht versprechen :(


    Euch allen möchte ich, trotz der ernüchternden Nachrichten zum Lieferstatus, ein schönes Wochenende wünschen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jessss

    1. Beträgt die Lieferzeit lt. Angabe bei meiner Bestellung 2-3 Wochen.
    2. Warte ich bereits mehr als 5 Wochen!
    3. Wann genau soll denn zumindest lt. Plan die nächste Lieferung eingehen?


    Ich wiederhole mich nochmal: Weihnachten steht vor der Tür!!

    Hey Jessss,


    wie mehrfach erwähnt liegt es auch mir fern, genauere Angaben zu machen, da ich keine Versprechungen machen kann und will, die nicht eingehalten werden können. Auch zum Warenverkehr von Apple kann ich keine Aussagen treffen.



    PS: @Sg0603 , das selbe gilt leider auch bei deiner Nachfrage.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jessss

    Mein Bestellstatus ist zurück gegangen?!?!?!
    Von Auftragsverarbeitung auf Bestellung erhalten nach über 5 Wochen warten?!?!
    Mir fehlen echt die Worte zu euerm ,,Service" X(X(X(

  • was, wenn die Beszellung nicht bis zum 1.1.2021 da ist oder auf dem Weg ist?!?


    stoppt ihr dann von euch aus die Ratenzahlung, oder muss sich der wartende Kunde darum kümmern?


    so nach dem Motto: du musst dich melden, dass etwas nicht passt!


    würde zu der Kultur der „Nicht-Information „ passen!


    da erwarte ich mir für alle Kunden, die so hier auf die Folter gespannt werden, aber eine entsprechende Entschädigung!


    Und natürlich auch eine Antwort auf meine Frage!

  • MHFone

    @frederic07


    Es gibt auch Kunden die bereits den kompletten Preis für das nicht lieferbare Gerät bezahlt haben. (Und aktuell weiter ein defektes Gerät nutzen müssen :( )


    Ärgerlich allemal, vor allem die widersprüchliche Kommunikation der congstar Truppe sind enttäuschend. Klar der einzelne Mitarbeiter kann wenig dafür und versucht teilweise bestimmt auch etwas für uns zu erreichen. Aber es sollte auch Aufgabe der Führungskräfte sein für eine klare Linie zu sorgen.


    Es bleibt also erstmal mir abwarten oder vom Vertrag zurücktreten...
    Ob es sinnvoll ist auf eine „Entschädigung“ zu warten ist wieder was anderes, kann aber i.d.R. Der einzelne Mitarbeiter nicht entscheiden.


    @support Team: Danke für eure Arbeit und jeden der versucht etwas für uns zu bewirken


    Schönen Sonntag euch!


    Hallo @frederic07,


    ich würde aus technischen Gründen nicht damit rechnen, dass der Einzug der monatlichen Rate automatisch ausgesetzt bzw. verschoben wird. Verstehen kann ich deine Verärgerung sehr gut, aktuell habe ich da keine wirklichen Möglichkeiten dir effektiv zu helfen.


    Du kannst dich aber gerne nach Erhalt deines Endgerätes auf einem privaten Servicekanal melden. Dann kann geprüft werden ob oder ggf. wie wir dir für eine größere Verzögerung entgegen kommen können. Ich kann dir hierbei aber keine Wunder versprechen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jessss

    @Mark O. Achso mir brauch keiner antworten?!
    Das gibt's doch wirklich nicht!

    Mein Bestellstatus ist zurück gegangen?!?!?!
    Von Auftragsverarbeitung auf Bestellung erhalten nach über 5 Wochen warten?!?!
    Mir fehlen echt die Worte zu euerm ,,Service" X(X(X(