Internetverbindung wird ständig unterbrochen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich bin Neukunde. Seit Beginn der Schaltung (Mitte Februar) gibt es immer wieder regelmäßige Verbindungslücken.
    Diese dauern oft nur Sekunden. Dann gehts wieder bis zur nächsten "Lücke".

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja ( ) Nein (X) nicht einwandfrei
    Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja ( X) Nein ( ) (Wenn die Power/DSL LED gemeint ist. Die Internet LED und Telefon LED leuchten nicht)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja( X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja( X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja( X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(X ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: Seit Beginn 22.02.16
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

NeinWurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja( ) Nein (X )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7360

• Hallo MarkusE,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.

Gruß
    Adrian

• Hallo MarkusE,

wurde das Problem oder hast du das Problem gefunden ? Wen ja würdest du das mir mitteilen?

Ich bin seit Montag nun auch bei Congstar DSL, und hab das selbe Problem, aber laut congstar Diagnose ist aber alles in Ordnung.

Wäre dir sehr dankbar Liebe Grüße

• Hallo MarkusE,

wurde das Problem oder hast du das Problem gefunden ? Wen ja würdest du das mir mitteilen?

Ich bin seit Montag nun auch bei Congstar DSL, und hab das selbe Problem, aber laut congstar Diagnose ist aber alles in Ordnung.

Wäre dir sehr dankbar Liebe Grüße

Von MarkusE wirst du keine Antwort mehr erhalten, da er hier nicht mehr aktiv ist und sein Account auch gelöscht wurde. Außerdem ist der Thread von 2016 (ist 9 Jahre alt!!).

Wenn du ein ähnliches Problem hast, erstelle bitte einen eigenen Thread mit der entsprechenden Störmeldung im Text. Die Vorlage zum Kopieren findest du übrigens hier: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

• Hey Norbert Thewald ,

ich stehe ja mit Congstar im Telefonischen Kontakt

Dann belasse es dabei, es kommt nur zu Fehlbearbeitungen, wenn du dich auf mehreren Kanälen meldest.

Gruß Patrick

• Hi!

Im übrigen, Norbert Thewald kann man nicht ein Anliegen mit dem eines anderen vergleichen. Bei dem einen war es die TAE Dose, der andere hatte sein Problem am APL, der nächste braucht eine neue inhouse Verkabelung, der nächste hatte sein Problem im MSAN (defekter Port) usw...

Belasse es nun von jetzt an, wie von Patrick angemerkt, beim Telefonischen Kundenservice.

Grüße.