Internetverbindung wird ständig unterbrochen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich bin Neukunde. Seit Beginn der Schaltung (Mitte Februar) gibt es immer wieder regelmäßige Verbindungslücken.
    Diese dauern oft nur Sekunden. Dann gehts wieder bis zur nächsten "Lücke".

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( ) Nein (X) nicht einwandfrei
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( X) Nein ( ) (Wenn die Power/DSL LED gemeint ist. Die Internet LED und Telefon LED leuchten nicht)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja( X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Seit Beginn 22.02.16
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    NeinWurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (X )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7360

  • Hallo MarkusE,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Gruß
    Adrian