bergerbse
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin,
Also ich hab auch deswegen direkt im ersten Monat wieder gekündigt. Es wird zwar in irgendwelchen Tests immer gesagt, die telekom habe das beste netz, als ich bei congstar war, hat man davon aber zB auf den Autobahnen wenig gemerkt. Und wenn ich jetzt auch zuhause oder auf der Arbeit im Gebäude keinen Empfang habe, brauche ich einfach WLAN Call.
Darum hab ich gekündigt und bekomme jetzt für nen Drittel des Preises dann auch WLAN Calls und Visual voicemail auf dem iPhone ...
Genau. Unterwegs ist es schlimm, da Congstar zwei der wichtigsten Technologien im Mobilfunk nicht anbietet (Wifi Call und VoLTE). Unterwegs auf Autobahnen und in Zügen (ICE) ist telefoneiren kaum möglich durch das fehlende VoLTE. Funköcher bei Freunden gibt es trotzdem viele, da fehlt dann WifiCall.
Wer aber Congstar NUR zuhause nutzt, nie unterwegs ist und nicht in einem Funkloch wohnt, der kann Congstar gut benutzen.
Ich komme gut klar, indem ich nun zwei Karten im Handy habe, von Congstar und *anderer Anbieter* (*anderer Anbieter* mit VoLTE und Wifi Call kostenlos bei Prepaid und LTE in Berliner U-Bahn).
Jeder der Anbieter hat extreme Nachteile, nur mit mehreren fährt man gut. Ob das Absicht ist, damit sie alle mehr Gewinn machen?