Überblick: Changelog der congstar App-Versionen

Hey Flosse08,

Die Wege sind je nach Betriebssystem unterschiedlich. Die Kollegen von Giga haben ne ganz nette Übersicht, wo du es finden könntest.

Gruß

Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Oliver die Option Cache leeren gibt es in den Einstellungen unter iOS unter Congstar App anscheinend nicht. Dort hatte ich schon geschaut. Unter Einstellungen und iPhone Speicher unter Congstar gibt es das auch nicht, nur den Hinweis App löschen mit allen Daten.

Nach der Neuinstallation und einiger Zeit waren die Rechnungen einsehbar aber die App unter anderen Punkten weiterhin nicht benutzbar bei mir. Die Aktualisierung des Datenvolumen schlägt fehl und unter Optionen kommt auch eine Fehlermeldung.

Hey Flosse08,

ja man ey - iOS. Ich bin kein Fan - sag ich dir persönlich ganz ehrlich 😑. Aber daran wird es mMn. nicht liegen - warum auch.

Diese ganzen "Hoppla-" und "versuch es später nochmal-" Fehlermeldungen sind meiner Erfahrung nach einfach Überlastungen von den Servern, wo die entsprechenden Daten angefragt werden. Das häuft sich meines Empfindens in letzter Zeit bei vielen. Und ich glaub auch nicht, dass der derzeitige Empfang daran Schuld ist.

Ich hab das im Auge und werde es das nächste mal, wenn ich die Entwickler persönlich spreche, mal ansprechen - weil ich glaube, dass die Serverkapazitäten generell mal angesehen/erhöht werden müssen - da wir ja in Zukunft nur noch auf die App setzen wollen.

Halt mich auf dem laufenden, wie es sich verhält - ich versuch dann mal meine Hebel in Bewegung zu setzen und muss dich um Geduld bitten -.-

Gruß
    Oliver

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Oliver ich habe das iPhone neu gestartet wie im von dir verlinkten Artikel erwähnt.

Jetzt kommt nach 20 Minuten wieder das Login Fenster in der Congstar App und nach dem Login läuft es wieder. Mein Problem ist mit Neustart gelöst. Danke!

Ja das Betriebssystem/Smartphone ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt iOS.

• Mit dem Update funktionieren die Widgets leider nicht mehr.

Betrifft die Version iOS 17.5.1

Ist das nur bei mir so?

Nein, bei mir geht auch nix mehr im Widget…bleibt weiß, auch nach Entfernen des Widgets und Neueinrichtung :/ Ebenso nach Neustart :!:

Weiß wer was? :?:

LG Daniel 8)

Gibt es denn da keine Lösung? :/

Hallo dercop72 ,

ich kann das gerade auch nicht nachstellen. Welches iPhone nutzt du denn? Ich frag mal direkt bei den Entwicklern nach.

Viele Grüße

Jonathan

• Ich hab bisher nie Widgets genutzt und es eben mal zum Testen eingerichtet.

iPhone 14 Pro Max, aktuelles iOS und aktuelle App - funktioniert ohne Probleme.

Du hast die App mal komplett deinstalliert?

Nein, das habe ich mir als letzten Ausweg aufgehoben 🤷‍♂️

Ich nutze das iPhone 14, danke für die Rückmeldung…. :thumbup:

LG Daniel 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dercop72 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von dercop72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Nein, das habe ich mir als letzten Ausweg aufgehoben 🤷‍♂️

Ich nutze das iPhone 14, danke für die Rückmeldung…. :thumbup:

Hallo dercop72 ,

hab mal einen unserer Entwickler für iOS angepingt und der kennt das Problem gut: Das ist wohl momentan generell ein Apple-Problem. In der Regel sollte Widget löschen und wieder erstellen, wie hier auch angemerkt wurde, helfen. Gegebenenfalls sonst mal das Gerät neustarten und/oder die App neu installieren.

Viele Grüße

Jonathan

• Danke für die Bemühungen. :thumbup: Widget habe ich gelöscht und wiederhergestellt -> ohne Erfolg :thumbdown:

Mehrfacher Neustart -> ohne Erfolg :thumbdown:

Bleibt wohl nur App neu installieren…traurig ist es allemal :(

LG Daniel 8)

• monsterbash1979

Nach dem erneuten Update bei iOS auf 4.4.1 ist die App nach wie vor eine Katastrophe!

Warum werden die Sprachminuten und SMS Verbrauch angezeigt, wenn man eine Flat hat, völlig sinnfrei! Auch die Anzeige des Datenvolumen ist nach wie vor irritierend. Habe mehren Person die Anzeige mal gezeigt, und alle haben es falsch interpretiert.

Insgesamt ist die App viel zu Bunt und unübersichtlich. Sie nervt mich einfach nur! 😩

Das sehe ich anders @monsterbash1979

Mir gefällt der Umbau. Den Zähler für inkludierte verbrauchte Minuten und SMS finde ich gut. Mich interessiert es wie viel ich so verbrauche trotz flat für Sprache und SMS. Das ist auch spätestens dann nützlich wenn man in einen prepaid wie ich will wechselt dann kann man grob abschätzen ob es sich lohnt die flat zu buchen oder 100 Minuten inklusive oder doch für 9 Cent telefonieren.

Das Datenvolumen wird falsch interpretiert weil es alle eigentlich genau andersrum anzeigen. Ich finde es gut dass ich schnell auf einen Blick noch das Restvolumen sehen kann ohne rechnen zu müssen wie viel noch übrig ist.

• monsterbash1979

Das sehe ich anders @monsterbash1979

Mir gefällt der Umbau. Den Zähler für inkludierte verbrauchte Minuten und SMS finde ich gut. Mich interessiert es wie viel ich so verbrauche trotz flat für Sprache und SMS. Das ist auch spätestens dann nützlich wenn man in einen prepaid wie ich will wechselt dann kann man grob abschätzen ob es sich lohnt die flat zu buchen oder 100 Minuten inklusive oder doch für 9 Cent telefonieren.

Das Datenvolumen wird falsch interpretiert weil es alle eigentlich genau andersrum anzeigen. Ich finde es gut dass ich schnell auf einen Blick noch das Restvolumen sehen kann ohne rechnen zu müssen wie viel noch übrig ist.

Darf ich fragen wie alt Flosse08 !

• monsterbash1979

Noch mehr der jüngste ;)  @monsterbash1979

Weiß gar nicht was das für ne Rolle spielen sollte.

Ich denke du meintest, „Nicht mehr der jüngste“? 😉

Naja habe versucht deine Argumentation zum Thema Allnetflat, Anzeige nachzuvollziehen. Aber jetzt ist mir alles klar! 😉

Warum werden die Sprachminuten und SMS Verbrauch angezeigt, wenn man eine Flat hat, völlig sinnfrei! Auch die Anzeige des Datenvolumen ist nach wie vor irritierend. Habe mehren Person die Anzeige mal gezeigt, und alle haben es falsch interpretiert

Ich fand das am Anfang auch komisch, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und Geschmäcker sind verschieden, allen kann man es eh nicht Recht machen.

Insgesamt ist die App viel zu Bunt und unübersichtlich. Sie nervt mich einfach nur! 😩

congstar war schon immer Bunt und Ausgefallen, mir Gefällt es.