congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1
  • …
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10Seite 10 von 11
  • 11
  • Neues Thema
  • Patrick

    • Beitrag #181

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.075

    9. Februar 2021

    Hey @sini_b,


    ich habe den Wechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif nun beauftragt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze.


    Gruß Patrick


    Hallo @Brain19,


    um in den congstar wie ich will Flex Tarif zu kommen, müsstest du erst in einen Prepaidtarif (z.B. Prepaid Basic S). Nachdem dieser Wechsel vollzogen wurde ist ein Wechsel in den gewünschten congstar wie ich will Flex Tarif über und möglich.
    Wenn ich den Wechsel zunächst in den prepaid Basic S einstellen soll, bestätige mir bitte kurz folgende Links als gelesen und akzeptiert. AGB und Widerrufsrecht


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • sini_b

    • Beitrag #182

    Routinier

    Beiträge : 10

    9. Februar 2021

    Hallo Patrick,


    ja, die Auftragsbestätigung ist da, der Termin für den Wechsel ist morgen.


    Danke an das gesamte Support-Team (waren ja jetzt mehrere von euch beteiligt ;) ) für eure unkomplizierte Hilfe :thumbup:


    Viele Grüße, sini_b

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Brain19

    • Beitrag #183

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    9. Februar 2021

    Zitat von Patrick


    Hallo @Brain19,


    um in den congstar wie ich will Flex Tarif zu kommen, müsstest du erst in einen Prepaidtarif (z.B. Prepaid Basic S). Nachdem dieser Wechsel vollzogen wurde ist ein Wechsel in den gewünschten congstar wie ich will Flex Tarif über und möglich.
    Wenn ich den Wechsel zunächst in den prepaid Basic S einstellen soll, bestätige mir bitte kurz folgende Links als gelesen und akzeptiert. AGB und Widerrufsrecht


    Gruß Patrick

    Hallo Patrick,


    vielen Dank für deine Nachricht.



    Kann ich auch zunächst in den Prepaid wie ich will Tarif wechseln statt dem Prepaid Basic S?


    Wenn ja, möchte ich das tun um danach in den Postpaid wie ich will Flex Tarif zu wechseln.


    Falls es nur via Prepaid Basic S geht, dann eben so.


    AGB und Widerrufsrecht habe ich gelesen und akzeptiere ich hiermit.


    Merci.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #184

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.075

    10. Februar 2021

    He @Brain19,


    der Wechsel zum prepaid wie ich will war nicht möglich, deshalb habe ich den Wechsel zum prepaid Basic S eingestellt.
    Der Wechsel erfolgt zum 11.02.2021. Ist der Wechsel durchgeführt melde dich um dann in den gewünschten congstar wie ich will Flex Tarif zu gelangen.
    Eine Bestätigung des Wechsels erhältst du in Kürze per Mail.


    Beste Grüße Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Brain19

    • Beitrag #185

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    12. Februar 2021

    Danke schon mal.


    Bisher ist nichts passiert, aber ich vermute mal es liegt am Post-Ident, den ich noch nicht durchgeführt habe?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #186

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    13. Februar 2021

    Hi Brain19,


    der 1. Tarifwechsel kann erst durchgeführt werden, wenn du das Prepaid Legitimationsverfahren abgeschlossen hast. Dazu hatten wir dir am Mittwoch und heute E-Mails zugeschickt :) .


    Viele Grüße Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Brain19

    • Beitrag #187

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    16. Februar 2021

    Danke! Umstellung ist jetzt erfolgt.


    Ich bitte darum nun den Wechsel in den gewünschten congstar wie ich will Flex Tarif umzusetzen. :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #188

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    16. Februar 2021

    Guten Morgen Brain19,


    ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Hierzu erhälst du zeitnah eine Bestätigung per E-Mail.


    Zunächst wurden dabei keine Optionen gebucht. Diese kannst du bei Bedarf später natürlich jederzeit zubuchen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Brain19

    • Beitrag #189

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    19. Februar 2021

    Es hat geklappt.


    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • JFS20

    • Beitrag #190

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    1. März 2021

    Guten Tag,


    ich bin noch Altkunde im 9-Cent-Tarif (Postpaid) und würde gerne in den Congstar "Wie ich will" (ebenfalls Postpaid) wechseln.


    Vielen Dank bereits


    Nachtrag: Gestern habe ich noch eine neue SIM-Karte bestellt (noch für den alten Vertrag), ich hoffe da gibt es keine Komplikationen?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #191

    VIP Member

    Beiträge : 2.533

    1. März 2021

    Zitat von JFS20

    Nachtrag: Gestern habe ich noch eine neue SIM-Karte bestellt (noch für den alten Vertrag), ich hoffe da gibt es keine Komplikationen?

    Nein.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #192

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.705

    1. März 2021

    Hey JFS20,


    ich kann den Wechsel für dich einstellen. Bitte lass mir noch ein Okay bezüglich der AGB und dem Widerrufsrecht da. Das kannst du mir hier einfach schriftlich bestätigen. Dann sag mir noch, ob und welche Optionen ich für dich hinzubuchen darf.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • JFS20

    • Beitrag #193

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    1. März 2021

    Zitat von Mario J.

    Hey JFS20,


    ich kann den Wechsel für dich einstellen. Bitte lass mir noch ein Okay bezüglich der AGB und dem Widerrufsrecht da. Das kannst du mir hier einfach schriftlich bestätigen. Dann sag mir noch, ob und welche Optionen ich für dich hinzubuchen darf.


    MFG
    Mario J.

    Hallo Mario,


    vielen Dank. Die AGBs und das Widerrufsrecht habe ich gelesen und bestätige sie. Optionen bitte zunächst keine buchen, die stelle ich dann selbst ein.


    Viele Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #194

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.075

    2. März 2021

    Hallo @JFS20,


    ich habe dir den gewünschten Wechsel zum "congstar wie ich will" Tarif ohne Optionen eingestellt, eine Bestätigung bekommst du in Kürze per E-Mail.


    Beste Grüße Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • gundula-b

    • Beitrag #195

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    24. März 2021

    Hallo Support Team,


    würdet ihr mir bitte meinen wie-ich-will Prepaid (1. Gen.) in den wie-ich-will Postpaid flex Tarif umstellen?
    AGBs und Widerruf-Bestimmungen akzeptiere ich hiermit. Meine Daten sind hinterlegt.
    So wie ich es verstanden habe bleibt bei der Umstellung mein Guthaben erhalten.


    Vielen lieben Dank!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #196

    VIP Member

    Beiträge : 2.533

    24. März 2021

    Zitat von gundula-b

    So wie ich es verstanden habe bleibt bei der Umstellung mein Guthaben erhalten.

    Nicht ganz korrekt.


    Der Tarif 'Postpaid wie ich will' ist ein Rechnungstarif. Du erhältst auf deine Rechnung eine Gutschrift bzw. dein Restguthaben wird in Form einer Gutschrift verrechnet.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • gundula-b

    • Beitrag #197

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    25. März 2021

    Hallo Zyrous,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es schon so verstanden, mich dann nur falsch ausgedrückt Bitte den Tarif umstellen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #198

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    25. März 2021

    Guten Morgen gundula-b,


    ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Da kein Optionswunsch mit angegeben wurde ist der Tarif jetzt "nackt". Hier kannst du bei Bedarf natürlich jederzeit Optionen nachbuchen.


    Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhälst du zeitnah an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Kouichi

    • Beitrag #199

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    25. März 2021

    Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell einen congstar wie ich will flex und einen Prepaid wie ich will (1.Generation) Tarif.
    Bei beiden kosten SMS und Anrufe / min nun um die 12 / 13 cent Brutto.


    Liegt hier ein Fehler vor?
    Auf den jeweiligen Tarifseiten habe ich keine Preissteigerung finden können.
    Dort stehen noch die 9 cent / SMS/Min


    grüße


    Hier ein Screenshot aus der letzten Rechnung
    0,22689 EUR / 2 SMS = 0,11445 pro SMS netto

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kouichi (25. März 2021)

  • Jonathan

    • Beitrag #200

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    25. März 2021

    Hallo Kouichi,


    der Preis liegt auch weiterhin bei 0,09 €/SMS. Hier wurden jedoch 3 SMS berechnet - die 0,22689 € entsprechen 0,27 € brutto. Die 2 vor dem Posten steht hierbei nur für die Aufzählung der jeweiligen Dienste und nicht die Anzahl der SMS.


    Gegenwärtig ist der Einzelverbindungsnachweis für die Rufnummer deaktiviert, sonst wäre hier für dich eine entsprechende Anzeige verfügbar. Ich kann für die Zukunft gerne den Einzelverbindungsnachweis für dich beauftragen. Dieser wird, wie deine Rechnungen, im Kundenbereich auf congstar.de dann monatlich hinterlegt und steht für die letzten 80 Tage zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10Seite 10 von 11
  • 11
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Prepaid
  15. Prepaidtarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren