congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. News, Aktionen & Community
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Max S.

• Beitrag #1

congstar Support Team

11. Dezember 2019

• [NEWS]

Jetzt verfügbar: eSIM

Liebe Community,

rechtzeitig zum Jahresende gibt es nun die kostenfreie eSIM für alle Bestandskunden :thumbup: . Auch für unsere Neukunden ist die eSIM verfügbar und kann nach Erhalt der SIM-Karte bestellt werden.

Wollt ihr den Wechsel durchführen, geht das über unsere Service-Kanäle. Mehr Details zum Wechsel und zur eSIM im Allgemeinen findet ihr hier.

Liebe Grüße

Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 5
      • Zum Seitenanfang
    • Ikarus1984

• Beitrag #2

unregistrierter Benutzer (Gast)

12. Dezember 2019

so schönen guten Abend,

Ich habe heute extra einen zweiten Vertrag abgeschlossen, damit ich meine Samsung Galaxy Watch SM-R805F über diesen Tarif benutzen kann.

Grade bei der von Congstar angebenen Rufnummer telefoniert und zu hören bekommen, dass dies bei meinem Modell nicht geht ( die wirklich nette Dame hat extra mit der Technik gesprochen).

Das verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, wie kann es sein, dass nur Apple und Google Produkte bei congstar gehen sollen?

Wie ich das verstehe ist Esim nur ein Standard und entweder hat das Gerät diese Funktion mit eigener IMEI oder nicht.

Ich verstehe, dass Telekom die Multisim nicht für Congstar freigibt (obwohl ich denke mit einem ordentlichen Aufpreis sollte dies auch möglich sein) aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt langsam zu hoch.

Bitte dazu äußern, da ich den Vertrag sonst mal wirklich gar nicht brauche.

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #3

congstar Support Team

12. Dezember 2019

Hallo Ikarus1984,

eine Multi-SIM bieten wir aktuell leider noch nicht an. Smart Watches, die eine Multi-SIM benötigen, können daher leider aktuell nicht mit unseren Tarifen genutzt werden. Ob sich daran etwas ändert ist aktuell leider noch nicht bekannt.

Die Samsung Galaxy Watch SM-R805F könntest du aber höchstwahrscheinlich mit der eSIM in deinem Handy über Bluetooth verbinden. Garantieren kann ich dir das aber leider nicht. Bezüglich der Kompatibilität kann dir ggf. der Hersteller weiterhelfen.

LG

Mark

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #4

VIP Member

12. Dezember 2019

Zitat von Mark O.

Die Samsung Galaxy Watch SM-R805F könntest du aber höchstwahrscheinlich mit der eSIM in deinem Handy über Bluetooth verbinden. Garantieren kann ich dir das aber leider nicht. Bezüglich der Kompatibilität kann dir ggf. der Hersteller weiterhelfen.

Hi!

Als kleine zusätzliche Ergänzung, empfiehlt es sich Smart Tutor zu installieren. Damit kann der Kundendienst auf das Gerät direkt zugreifen und ggf. Anpassungen vornehmen.

Grüße.

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #5

congstar Support Team

12. Dezember 2019

Zitat von Zyrous

Als kleine zusätzliche Ergänzung, empfiehlt es sich Smart Tutor zu installieren. Damit kann der Kundendienst auf das Gerät direkt zugreifen und ggf. Anpassungen vornehmen.

Hey,

anzumerken hierbei wäre auch noch, dass damit nicht der congstar Kundenservice gemeint ist, sondern der von Samsung. Ich persönlich kenne die App nicht.

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Scrambler

• Beitrag #6

ranglos

17. Januar 2020

Kann ich nun einen zweiten Tarif mit einer separaten e-sim auf der Apple-Watch nutzen oder nicht? Mir ist schon klar, dass keine Multi-SIM erhältlich ist. Möchte nur wissen, ob eine zweite Karte (eben e-sim) mit einem zweiten Tarif für 5.- Euro funktioniert oder nicht. Habe mal gelesen, dass es sich bei der Einrichtung um die gleiche Tel.-Nr. handeln muss wie auf dem IPhone, sonst geht es nicht.
      Hier hätte ich ja Tarif 1 mit Nr. 1 und Tarif 2 (e-sim) mit Nr. 2.

Danke, und schöne Grüße

Scrambler

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #7

congstar Support Team

17. Januar 2020

Hallo @Scrambler,

ich begrüße dich ganz herzlich in der Community :thumbup: .

Ich bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, vermute aber folgendes:

Mit unseren Tarifen kannst du nur eine Apple-Watch nutzen, die eine permanente Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone nutzt. Dafür ist keine eSIM für die Apple-Watch erforderlich.

Eine Apple-Watch, die eine eigene eSIM benötigt, kannst du mit unseren Tarifen leider nicht nutzen.

Ist das in etwa das was du meintest?

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #8

VIP Member

5. Februar 2020

Wenn Apple Watch zur Einrichtung zwingend die gleiche Nummer haben muss wie das iPhone, dann geht es wohl nicht.

Warum sie nicht mit eigenem Tarif und Nummer (eSIM) funktioniert, weiß ich nicht. Ich nutze zwar auch ein iPad, bin in Apples Welt aber nicht so Zuhause :S .

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt