congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 47
  • 48Seite 48 von 61
  • 49
  • …
  • 61
  • Neues Thema
  • mowe789

    • Beitrag #941

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    2. Juli 2020

    Danke dir, dann sollte es ja die nächste Zeit auch bei mir auftauchen hoffe ich.


    Viel Spaß damit.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Karl.

    • Beitrag #942

    Forenprofi

    Beiträge : 32

    3. Juli 2020

    Zitat von Flosse08

    @Karl.
    DBT bedeutet freie Software. Kein branding. ;)


    https://it-antwort.de/2017/04/…ten-die-regionalcodescsc/



    @Flosse08


    DBT ist das deutsche Branding.


    In deinem Link stehts falsch.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #943

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.011

    3. Juli 2020

    Zitat von Karl.

    @Flosse08
    DBT ist das deutsche Branding.


    In deinem Link stehts falsch.


    Ja es handelt sich um ein Gerät für Deutschland. Ist aber ohne Branding. Da es an keinen Provider gebunden ist. Das sagen etliche Quellen im Internet.



    z.B.
    https://www.droidwiki.org/wiki…er_Software_Customisation
    https://de.wikipedia.org/wiki/DBT

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 (3. Juli 2020)

  • bergerbse

    • Beitrag #944

    Forentitan

    Beiträge : 169

    3. Juli 2020

    Zitat von Flosse08

    Ja es handelt sich um ein Gerät für Deutschland. Ist aber ohne Branding. Da es an keinen Provider gebunden ist. Das sagen etliche Quellen im Internet.



    z.B.
    https://www.droidwiki.org/wiki…er_Software_Customisation
    https://de.wikipedia.org/wiki/DBT

    Eben. Aber kein Anbieterbranding. Das Branding für Länder ist kein Hindernis. Nur das von Anbietern sorgt für schlechte Geräte und langsamere Updates.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pfeily

    • Beitrag #945

    Forenfreak

    Beiträge : 95

    4. Juli 2020

    Sooo, Huawei hat Wort gehalten. Seit gestern bei meinem Mate 20 Pro auf EMUI 10.1 geupdatet und schon sind die Menüpunkte VoLTE und WiFi-Calling verfügbar. Funktioniert bestens. Warten ohne Panik hat sich also gelohnt... :thumbup:

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • rowdy1988

    • Beitrag #946

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    5. Juli 2020

    Zitat von Pfeily

    Sooo, Huawei hat Wort gehalten. Seit gestern bei meinem Mate 20 Pro auf EMUI 10.1 geupdatet und schon sind die Menüpunkte VoLTE und WiFi-Calling verfügbar. Funktioniert bestens. Warten ohne Panik hat sich also gelohnt... :thumbup:

    Top danke für die Info. Über die Support App ist es beim Mate 20 Pro meiner Frau auch aufgetaucht.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mowe789

    • Beitrag #947

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    5. Juli 2020

    Zitat von rowdy1988

    Top danke für die Info. Über die Support App ist es beim Mate 20 Pro meiner Frau auch aufgetaucht.

    Des freut mich für euch.


    Wo ist denn der unterschied zwischen update über Einstellungen vom Handy und über diese Support App?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pfeily

    • Beitrag #948

    Forenfreak

    Beiträge : 95

    5. Juli 2020

    Keine Ahnung. War damals beim Update von 9 auf 10 auch so. Über die Support-App kam's zuerst. Warum auch immer... ;)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mowe789

    • Beitrag #949

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    5. Juli 2020

    Zitat von Pfeily

    Keine Ahnung. War damals beim Update von 9 auf 10 auch so. Über die Support-App kam's zuerst. Warum auch immer... ;)

    Hm Ok interessant.


    Muss man die nur installieren und sich anmelden?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pfeily

    • Beitrag #950

    Forenfreak

    Beiträge : 95

    5. Juli 2020

    Also auf meinem Mate 20 Pro war die App vorinstalliert. Dann mit Huawei Konto anmelden...
    Oder mit der HiSuite über PC mit USB-Kabel, da geht's oft noch schneller!

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #951

    Forentitan

    Beiträge : 169

    5. Juli 2020

    Zitat von mowe789

    Hm Ok interessant.
    Muss man die nur installieren und sich anmelden?

    Die ist einfach drauf. Früher hieß sie HiCare.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mowe789

    • Beitrag #952

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    6. Juli 2020

    Hab es mit beiden von dir angesprochenen Wegen probiert... Aktuell bekomm ich das Update noch nicht. Werde wohl noch etwas warten müssen...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • tehabe

    • Beitrag #953

    Forenprofi

    Beiträge : 32

    6. Juli 2020

    Es bräuchte mal eine wirkliche Liste von Geräten geben, von denen es bekannt ist, dass sie funktionieren. Bei den iPhones ist es einfach. Vielleicht hätte ich doch mein iPhone von Congstar behalten sollen … aber es ist schon wieder auf dem Weg zurück. ‍♂️

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ohneLTE

    • Beitrag #954

    Guter Freund

    Beiträge : 317

    7. Juli 2020

    Zitat von tehabe

    Es bräuchte mal eine wirkliche Liste von Geräten geben, von denen es bekannt ist, dass sie funktionieren.

    Selbst das ist schwierig!
    Ein Smartphone XYZ mit Android 8 funktioniert zum Beispiel mit Congstar und wird somit in die Liste aufgenommen.


    Bei einem Update auf Android 9 oder 10 kann es aber passieren (und ist auch schon passiert), dass VoLTE bzw. Wlan Call nicht mehr funktionieren. Dann würde Smartphone XYZ unberechtigt in der Liste stehen.


    Wenn man das Problem mit Listen regeln will, ist der einfachste Weg, dass der jeweilige Provider sich in die Liste der funktionierenden Geräte beim Hersteller einträgt und diese Liste aktuell hält.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #955

    Forentitan

    Beiträge : 169

    7. Juli 2020

    Das Problem wird besser sobald alle Anbieter VoLTE aktiviert haben. Dann stellen es auch die Hersteller auf allen Geräten umfassender auf "ein". Ende des Jahres sind wir da sicher schon weiter.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Der Graue

    • Beitrag #956

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    7. Juli 2020

    Zitat von bergerbse

    Ende des Jahres sind wir da sicher schon weiter.

    Immer langsam, wir sind hier in Deutschland, da braucht das etwas mehr Zeit :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue (7. Juli 2020)

  • Dark Horse

    • Beitrag #957

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    7. Juli 2020

    Zitat von Der Graue

    Immer langsam, wir sind hier in Deutschland, da braucht das etwas mehr Zeit

    Schade, dass Du editiert hast.
    Da „braut“ das etwas mehr Zeit hatte etwas doppeldeutiges in sich... ;)


    Aber zum Thema:


    Telefonica SA (hier O2) genehmigt allen Resellern, die das E-Plus Netz nutzen,
    die Nutzung von speziell hier VoLTE!
    Selbiges gilt für Vodafone und United Internet (1und1), welche BEIDE das
    D2-Netz betreiben. Sämtliche Reseller dürfen auch VoLTE nutzen.


    Es ist schon noch so, dass die Telekom Congstar wie eine Stieftochter behandelt.
    Man merkt es an jeder Kleinigkeit:
    Wer mehr will MUSS zu Magenta wechseln und dieser Zwang ist es, was die Leute
    (wenn sie wie ich denken) in die Arme der Konkurrenz treibt.


    Ich weiß, dass bestimmte Moderatoren hier an dieser Situation verzweifeln.
    Ich nenne hier die Namen nicht da ich nicht weiß, ob ich ihnen dadurch schaden
    würde, aber ich könnte mir denken, dass sie demnächst abgeworben werden oder
    sie sich sogar anderweitig orientieren.


    Ich selbst habe inzwischen LEIDER meinen Homespot-Vertrag gekündigt.
    Ich hatte noch gehofft, da ja bis eine Woche vor Ultimo man die Kündigung
    rückgängig machen kann. Ich hatte extra hier im Forum gefragt, aber das Echo
    in jedem professionellen Tonstudio ist deutlich besser als hier...


    Es soll wohl nicht sein. Naja, andere Töchter haben auch schöne Mütter!
    (Ich bin Ü50!)


    Natürlich, die Bundesregierung hält NOCH etwa ein Drittel der von Anfang an
    und immer noch überteuerten Aktien und so denken die Verantwortlichen der
    Telekom wohl, dass die Telekom noch ein Monopol ist...


    Ich sage nur GAGFAH und dann geht es schnell bergab.


    Und ja, jetzt habe ich Langeweile.
    Schaut einfach nach GSMA.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #958

    Forentitan

    Beiträge : 169

    8. Juli 2020

    Zitat von Der Graue

    Immer langsam, wir sind hier in Deutschland, da braucht das etwas mehr Zeit :D

    Stimmt schon generell, der Ausbau ist hier extrem langsam, auch der Support ist in D durchwachsen-süffisant.


    Aber bei VoLTE ist es nicht überall anders besser. Ich habe Freunde in Wien gefragt und die ihre Anbieter: Die meisten von denen, die ich dort kenne haben kein VoLTE.


    Obwohl ansonsten alles besser ist bzgl. Mobilfunk in Österreich (1. Ausbau: die hatten sogar fast flächendecken 3G bevor 4G kam und haben nun eine extrem gute Abdeckung mit 4G schon lange, 2. günstigere Verträge, 3. attraktivere Dialekte beim Telefonieren etc.).


    VoLTE hingegen scheint dort aber auch nicht bei allen angekommen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • AD1

    • Beitrag #959

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    8. Juli 2020

    Mit der neusten Android 11 beta 2 funktioniert jetzt Volte und Wlancall auf dem Pixel 4 zusammen mit Congstar.

    Gefällt mir 6
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sentaron

    • Beitrag #960

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    9. Juli 2020

    Zitat von AD1

    Mit der neusten Android 11 beta 2 funktioniert jetzt Volte und Wlancall auf dem Pixel 4 zusammen mit Congstar.

    Auf dem Pixel 3a ebenso.

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 47
  • 48Seite 48 von 61
  • 49
  • …
  • 61
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren