Tobi512
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
voller Freude habe ich dem Wifi Calling entgegen geblickt, welches nun in meinem Vertrag enthalten ist, da ich zu Hause unfassbar schlechten Empfang habe und teilweise einfach nicht telefonieren kann.
Leider funktioniert das Wifi Calling aber so gut wie nie. Das Symbol erscheint immer mal wieder kurz, verschwindet dann aber. Ein Gespräch findet weiterhin über das normale Netz statt.
Wenn ich den Flugmodus und WLAN aktiviere, dann habe ich IMMER Wifi Calling und kann damit auch telefonieren. Nach meinen Recherchen ist es Mobilfunkprovider-abhängig, welche Verbindung präferiert wird. Das bedeutet für mich, dass Congstar bewusst die schlechte Verbindung präferiert und mir Wifi Calling somit nicht wirklich etwas bringt - es sei denn ich aktiviere zu Hause durchgehend den Flugmodus.
Kann das jemand so bestätigen und gibt es eine Möglichkeit, dass man das ändert? Ich war kurz davor den Anbieter zwecks Wifi Calling zu wechseln, als Congstar dies ermöglicht hat. Das ist wirklich wichtig für mich, da ich sonst teilweise nicht erreichbar bin.
Handy: OnePlus 7t
Router: Fritzbox 7591
Internetprovider: Unitymedia / Vodafone