Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

  • Sonntag werde ich vom Fairflat 2020 auf den Smart Flex umgestellt und am gleichen Tag lasse ich wieder den Wechsel in den gewohnten Fairflat veranlassen. Mit den 5 Euro Rabatt pro Stufe echt attraktiv.
    3 Tage keine Fairflat werde ich verkraften können, ich bin sehr zufrieden mit Congstar. Sehr attraktives und sympathisches Unternehmen. Bis jetzt keine Sekunde bereut von der Telekom Magenta Mobil M ForFriends zu euch gewechselt zu sein. Allein, dass man monatlich kündigen kann ist ein riesen Plus und Vorteil! 12 Monate würde ich mir eventuell auch noch antun, aber nie wieder 24 Monate.


    Danke Congstar Team. Hoffen wir, dass alles reibungslos klappt mit dem hin und her switchen bei den TW. Hauptsache die 5 Euro Rabatt pro Stufe, dann werdet ihr mich so schnell erst recht nicht mehr los. Es sei denn, Telekom haut im Sep zur IFA Geschwindigkeitsbasierte Tarife raus und stampft die Volumentarife ein. Dann bin ich wahrscheinlich weg. ForFriends Code habe ich noch.

    Hey merlin1986,


    danke für das Feedback. Wenn du beim Rückwechsel oder sonst wo Probleme auftauchen melde dich gerne zurück. Ich drücke die Daumen, dass du lange Kunde bleibst und bleiben willst. Wir ziehen zwar nicht immer sofort mit der Telekom mit, versuchen aber euch die Vorteile im D1-Netz nach und nach zur Verfügung zu stellen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wechsel läuft noch, abschließende SMS kam bisher keine. Aber nach Neustart des Handys bucht es sich nun ins WLAN ein mit VoWifi. Die congstar App zeigt schon Fair Flat.


    Die Umstellung scheint lange zu dauern. Ist aber ok für mich

  • Wechsel läuft noch, abschließende SMS kam bisher keine. Aber nach Neustart des Handys bucht es sich nun ins WLAN ein mit VoWifi. Die congstar App zeigt schon Fair Flat.


    Die Umstellung scheint lange zu dauern. Ist aber ok für mich

    Morgen.


    Das ist alles normal. Bei mir wurde die Fairflat auch gegen morgen gebucht, die LTE 50 Option gegen 8 Uhr und dann war alles soweit abgeschlossen. Wenn sich dein Handy schon ins IMS einbucht, sprich WLANCall, ist sowieso alles in Butter und du bist auf der neuen Plattform. Mein Wechsel in den Smart Flex findet auch heute Nacht statt, ehe ich morgen wieder zurück in die Fairflat gehe mit den 5 Euro dauerhaft Rabatt. Da kann ich auch wieder 3 Tage warten. Geduld Geduld. Congstar ist ein echt tolles Unternehmen. Hätte ich als original Telekom Kunde so nicht gedacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin1986 ()

    Hallo,


    Wechsel läuft noch, abschließende SMS kam bisher keine.
    ...
    Die Umstellung scheint lange zu dauern. Ist aber ok für mich

    @RayYa ist die Umstellung bei dir mittlerweile durchgeführt bzw. hast du die SMS bekommen?


    Bei mir hat heute der Wechsel vom Smart-Tarif in die Fair Flat stattgefunden. Allerdings scheint noch etwas bezüglich der Datenstufe zu "hängen" (siehe Screenshots). Eine SMS habe ich bisher auch noch nicht bekommen.
    Beim letzten Tarifwechsel habe ich am Morgen die SMS erhalten und das Datenvolumen wurde auch am frühen Vormittag korrekt angezeigt.


    Ich muss dazu sagen, dass ich heute Vormittag, nachdem mir die Fair Flat als aktiv angezeigt wurde, über "meincongstar" eine Drittanbietersperre sowie die Sperre der 0900er-Nummern eingerichtet habe - beide stehen momentan auch noch im Status "In Bearbeitung (Sperrung angefordert)". Jetzt befürchte ich, dass ich das eventuell zu früh gemacht habe und dadurch die Einrichtung der Datenstufe "hängt".


    Vielleicht kann mich jemand vom Congstar Support etwas beruhigen ;)

    Bilder

  • Tobias

    Moin @lksp1,


    das mit der Beruhigung wird leider nichts ;(
    Hier scheint sich tatsächlich ein technischer Fehler bei der Aktivierung der Fair Flat eingeschlichen zu haben, den ich mal an die zuständigen Kollegen weitergeben muss. Die sind allerdings erst ab Montag wieder im Haus.


    Ich habe dir mal 1 GB zusätzliches Datenvolumen für den Übergang am Wochenende aktiviert, dieses sollte dir auch schon auf datapass.de angezeigt werden.


    Gruß Tobi

    Bei mir das gleiche, keine Option buchbar und Datenstufe noch in Buchung.


    ABER: Ich habe ja noch die Gratis 5GB. Wenn die mit diesem hängenden Abschluss der Bestellung geschützt wird, ist es mir sogar recht!


    Wichtig ist MIR, dass ich ab heute Tel-Flat habe, VoLTE und die attraktive rabattierte Gebühr.


    RayYa

    Auch wenn jetzt eigentlich alles passt, scheint auch bei mir irgendwas zu hängen. Ich wollte mal sehen ob und in welcher Art jetzt wieder ein Tarifwechsel möglich wäre ( Nein ich will nicht wechseln) bekomme aber da keine Vorschläge sondern eine Fehlermeldung. Wie gesagt nicht schlimm aber irgendwo hakt es wohl doch.

    Hi,


    bei einem Vertrag auf meinem Konto wurde heute auch die Änderung von Smart Flex auf die Fair Flat durchgeführt. Und es hängt ebenfalls fest. Betrifft die Nr. ***697. LTE ist aber aktiv und Daten gehen auch durch, von daher ;)


    Wobei: 1TB Datenvolumen hätte was. 8o


    Bei der 947 hab ich von Fair Flat auf Smart Flex angestoßen, um dann am 31.03. wieder zurück in die Fair Flat mit Rabatt zu kommen.

    @RayYa gleiches Problem bei dir, gebe ich auch mal weiter. Die 5 GB kannst du aber aktuell nutzen oder?

    Dankeschön.


    Ich hab aktuell mobiles Internet und mir werden noch bis zu 5GB Volumen in datapass angezeigt. Hab gerade geschaut.


    Hatte kurz nen Schreck, nach Monaten gerade erstmals wieder nur H oder H+. Reboot Handy, da gab es wieder 4G. Speedtest Download damit 1,7Mbit; up 4Mbit. Samstagabend ist wohl viel los in der Gegend :D

  • Tobias

    @Smurfy / @C.Merkel


    bei euch beiden liegt der selbe Fehler vor, da scheint was im Busch zu sein. Ich habe alle Fälle mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, vor Montag wird hier allerdings nichts passieren :/


    Gruß Tobi

    Danke Tobias. Das nenn ich guten Kundenservice. Mit offenen Karten spielen und nicht abwimmeln. Ich bin mit euch congstar Supportern hier im Forum sehr zufrieden.


    Schaun wir mal, was Montag rauskommt.


    RayYa

  • Danke Tobias. Das nenn ich guten Kundenservice. Mit offenen Karten spielen und nicht abwimmeln. Ich bin mit euch congstar Supportern hier im Forum sehr zufrieden.


    Schaun wir mal, was Montag rauskommt.


    RayYa


    Da bin ich auch mal gespannt. Mein TW steht morgen an in den neuen Fairflat. Entweder haben alle das Problem, oder nur vereinzelt.

  • So. Morgen erstmal. Ich wurde jetzt auch in den SmartFlex umgestellt. SMS mit Bestätigung LTE25 kam auch an. In der App steht noch in Bestellung. Datenvolumenanzeige ist auch aktualisiert. Auf 1.5 GB. Minuten und SMS ist noch Anzeige aus der Fairflat.
    VoLTE und WLANCall geht immer noch! Wow. Bin im IMS immer noch registriert.
    Handy wurde auch neu gestartet. Da scheint es ganz schöne Pronleme zu geben. Ein Mix aus beiden Tarifen in einem. Oder ist VoLTE und WLAN Call auch Bestandteil bei dem Smart Flex? An ein Zurück in meinen alten neuen Fairflat samt Rabatt ist bei dem Kuddel hier gerade nicht zu denken, mal schauen was sich das system die nächsten Std noch fängt und ob mir dann auch wieder ein TW angeboten werden kann. Aber da ist noch nichts ganzes und halbes zur Zeit

    Alles ist durcheinander. Bei Neuverträgen gibts jetzt den Allnet Flat Plus mit 12 statt 10GB und 1 Jahr Amazon Prime für 16Eur p. m.
    Als Flex ohne Prime sogar nur 15,40 Eur. Und es sind nicht die Partnerangebote.
    Das System bei congstar hat ein Eigenleben :D


    Ich kann auch heute surfen, morgends mit 23Mbit down, 5up. Frau und Tochter haben heute die Umstellung auf Fair Flat. Mal sehen.