Danke Helgert. Ich habe meine Kollegen von der Technik gebeten einen Blick darauf zu werfen, da scheint etwas nicht ganz rund gelaufen zu sein.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort bekommen habe.

LTE-Empfang durch Vertragswechsel verloren
-
-
Hallo, es hat mich auch erwischt. Ich habe zu gestern in die aktuelle AllnetFlat gewechselt und LTE ist verschwunden. Können eure IT-Zauberer mir auch helfen?
Danke und LG -
Hallo doedi69,
so können wir nicht auf dein Konto zugreifen. Hinterlege bitte deinen vollen Namen, Kundennummer und Rufnummer oder Geburtsdatum in deinen Profil Daten.
Gruß Steffi
-
Helgert, kannst du dein Handy in etwa einer Stunde bitte neu starten? Bis dahin sollte LTE wieder für dich verfügbar sein.
-
Hallo Steffi,
herzlichen Dank - es hat funktioniert - LTE ist wieder verfügbar.
Es grüsst Peter -
Hallo auch bei mir ist LTE jetzt vorhanden.
Somit klappt auch VOLTE und WifiCall mit einem frei gekauften Samsung Galaxy A40.
Vielen Dank an den Support.
Gruss Ulla. -
Hallo Steffi,
es hat sich gerade von selbst erledigt. Seit ein paar Minuten ist LTE verfügbar. Trotzdem vielen Dank! -
-
Moin Moin, bei mir wurde heute auch von Prepaid auf Fair Flat mit LTE50 umgeschaltet aber es ist nur 3G maximal verfügbar (auch nach mehrfachem Neubooten des Telefons). Könnt ihr bitte auch für mich Mal nachschauen, wo es hakt? Danke im voraus! Kai
-
Hey @KESH,
das LTE wird in der Regel am selben Tag auch zugeschaltet. Führe mal einen Neustart am Handy durch. Sollte bis morgen LTE weiterhin nicht verfügbar sein, melde dich nochmal, dann gebe ich das mal an die Kollegen der Technik.
Gruß Patrick
-
Neustart nützt noch nichts, ich gucke morgen Mal, Danke bis dahin.
-
Moin, leider bisher trotz mehrfacher Neustarts und Gang ins Freie weiterhin nur 3G bzw. Edge. Einbuchen ins Netz dauert auch deutlich länger als beim D2-Mitbewerber auf Sim2, D2netz auch sofort 4G... ich bleibe dran, das wird schon. Schönen Sonntag!
-
Hey @KESH,
das sollte so nicht sein, wenn du bisher immer noch nicht die LTE Funktion nutzen kannst, scheint ein technisches Problem bei uns vorzuliegen. Ich gebe das mal an die Experten weiter, die werden sich morgen darum kümmern. Als kleine Wiedergutmachung schenke ich dir die LTE Option für diesen Monat, indem ich dir 3,00€ gut schreibe.
Gruß Patrick
-
Joh, danke, mal sehen was die Technik morgen erreicht. Ich melde mich so oder so kurz.
-
Moin, aktueller Stand: Wechsel der SIM-Karten (Slot 1 <-> Slot 2) und Neustart des Telefons, Ortswechsel, leider weiterhin nur 3G. Ich denke, die Technik muss da mal nachgucken, es hat sich also automatisch über Nacht nichts verändert ;-). Das nur zur Infom zwischendurch, dann warte ich mal, was die Technik erreichen kann. Viele Grüße aus dem Norden!
-
Hallo heute ist nun der zweite Vertrag mit der Endnummer "987" aus einem Telekom Prepaidtarif zu Congstar umgezogen. Auch ich habe Probleme und bekomme kein LTE es ist nur Edge oder H+ verfügbar. Auch mehrmaliger Neustart hatte kein Erfolg. Bei meinem zweiten Vertrag Endnummer "600" klappt aber alles wie es soll also LTE ist vorhanden. Ebenso kann ich nicht alle Optionen wie Tarifwechsel bzw. Datenvolumen erhöhen nutzen. Ich denke da hängt noch was im Hintergrund. Ich bitte darum das mal die Technik den heute aktivierten Vertrag gerade biegen kann. Es gab ja schon häufiger Probleme von Prepaid in die Fair Flat. Danke
-
Hey @C.Merkel,
wenn der Tarif erst heute aktiviert wurde, kann es gut sein das LTE im Laufe des Tages freigeschaltet wird. Etwa alle 4 Stunden aktualisiert das System sich. Warte deshalb bitte noch ein wenig ab und melde dich ggf. später nochmal wenn sich nichts getan hat. Stare das Handy weiterhin hier und da mal neu.
Gruß Patrick
-
Hallo @Patrick es ist ja nicht nur das fehlende LTE wie geschrieben es könnte auch kein Tarifwechsel bzw. kein Volumen erhöht werden. Normal bekommt ja auch eine SMS bzw. Email wenn der neue Vertrag komplett aktiviert wurde. Bisher ist das alles noch nicht erfolgt, deshalb ja meine Vermutung das da was hängt. Ich werde es aber noch einige Zeit beobachten.
-
Hallo LTE geht nun, aber die anderen Fehler sind nach wie vor da. Passt nun nicht mehr ganz zu dem Thread trotzdem ist der Fair Flat noch nicht ganz aktiv.
-
Hey @C.Merkel,
wie gesagt, heute ist Beginn des Tarifes, gib dem ganzen bis morgen Zeit, dann sind auch Tarifwechsel oder Volumenerhöhungen möglich.
Gruß Patrick
-