nhavuon
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich interessiere mich für den Homespot um ihn in meinem Kleingarten zu nutzen.
Folgendes Problem: Ich kann im Garten zwar erfolgreich Postsendungen empfangen, die Adresse findet sich aber in keiner Onlineadressdatenbank, d.h. wenn ich die Postanschrift in der Verfügbarkeitsprüfung angebe, bekomme ich die Meldung "Leider ist der congstar Homespot an deiner Adresse nicht verfügbar. Bitte versuche es mit einer anderen Adresse." Wenn ich die Adresse eines ca. 50-100m entfernten Grundstücks angebe ist die Verfügbarkeitsprüfung erfolgreich.
Soweit ich weiß, funktioniert die Nutzung des Homespots innerhalb einer Funkzelle. Kann ich also als Nutzungsadresse einen Adresse in der Nähe angeben?
Falls ja, bis zu welcher Entfernung?
Kann ich neben der Nutzungsadresse (in der Nähe des tatsächlichen Nutzungsortes) eine Lieferadresse (tatsächlicher Nutzungsort), ohne dass eine davon meine Meldeadresse ist?
In diversen Threads wurde auf die Netzausbaukarte der Telekom verwiesen. Dort werden leider nur die Maximalgeschwindigkeiten angegeben. Auf der Karte von Vodafone werden verschiedene Geschwindigkeiten je nach Auslastung angezeigt. Gibt es die Möglichkeit diese Informationen auch von euch zu bekommen, wenn ich die Nutzungsadresse angebe? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, zu bestellen und dann auszuprobieren? Einige Nutzer berichten kann von katastrophal langsamen Downloads, was mich doch sehr verunsichert.
Als Lieferzeit wird 1-2 Wochen angeben? Ist die Angabe aktuell oder gibt es in dieser ungewöhnlichen Zeit Abweichungen?
Vielen Dank für eure Mühe & liebe Grüße
nhavuon