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  • Backwoodz

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    4. Juni 2020

    Kein LTE mehr nach Tarifwechsel

      Hallo liebes Congstar-Team,


      seit meinem heute erfolgten Tarifwechsel, von Allnet Flat Flex zu Allnet Flat M Flex, bekomme ich keine 4G-Verbindung mehr.
      (Als Nebeninfo: In meinem Fall musste ich erst einen Tarifwechsel von "Surf Flat L flex" auf "Allnet Flat Flex" machen, um dann vom "Allnet Flat Flex", der als Übergangstarif diente, auf den "Allnet Flat M Flex" Tarif wechseln zu können, die Probleme fingen allerdings schon beim ersten Wechsel an.)
      Nur noch Verbindungen mit E oder H+ sind möglich. Teilweise bricht die Verbindung sogar, mehrmals täglich, komplett ab.
      Mit meinem alten Tarif hatte ich diese Probleme nie, es war fast immer eine 4G-Verbindung da und alles lief wie es sollte, allerdings haben mir die 3GB monatlich nicht mehr gereicht, somit habe ich mich dazu entschieden den Tarifwechsel durchzuführen.


      Das Smartphone (Galaxy S8+) habe ich natürlich mehrmals neu gestartet und auch die APN-Einstellungen habe ich überprüft, was jedoch keine Abhilfe schaffte.


      Ich kann kaum noch eine Seite richtig laden und alles fühlt sich an wie damals, als ISDN noch aktuell war...


      Ich bitte Sie um Hilfe, da ich den Vertrag so nicht weiter nutzen kann.


      Vielen Dank
      LG Andy

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    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. Juni 2020

      Hallo @Backwoodz,


      ich gebe das Anliegen mal an die Technik weiter, die werden das schnellstmöglich fixen, das ist keine große Sache. Ich denke morgen im Laufe des Tages kannst du LTE nutzen wie gewohnt ;) .


      Gruß Patrick

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    • Backwoodz

      • Beitrag #3

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      5. Juni 2020

      Hallo,


      Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich habe wieder 4G bzw. sogar 4G+


      LG Andy

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    • Linda

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      5. Juni 2020

      Super :) , dann wünsche ich dir viel Spaß damit.


      Gruß Linda

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    • Basia123?

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      6. Juni 2020

      Habe auch das Problem - kein LTE mehr nach Tarifwechsel. Zig Chats und sogar neue sim Karte brachte keine Änderung. Vorher LTE gehabt im 9cent Flex Tarif. Jetzt Allnet S.

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    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866

      7. Juni 2020

      Hallo @Basia123?,


      du hattest ja schon eine ganze Menge Kontakte zu uns wegen des Fehlers. Das tut mir leid :( . Vermutlich ist der Fehler sehr ähnlich zum Problem das auch im ursprünglichen Posting dieses Themas bestand.


      Den Fehler habe ich an unsere Fachabteilung weitergegeben, die schaut ob LTE nicht korrekt für dich gebucht wurde und es ggf. korrigiert. Das dauert voraussichtlich bis zu 48 Stunden. Wenn du am Montag gegen Abend oder am Dienstag in der Früh einmal dein Handy neustartest, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.


      Gruß Max

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    • Basia123?

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 3

      7. Juni 2020

      Vielen Dank!! Das wäre natürlich toll, wenn das klappt!!
      Viele Grüße, B.

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    • Steffi

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      8. Juni 2020

      Hi Basia123?,


      mittlerweile wurde die Funktion eingebucht :) . Bitte starte dein Handy neu, damit es übernommen wird.


      Gruß Steffi

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    • SaxoSimone

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 2

      8. Juni 2020

      Ich habe auch das Problem, das ich seit meinem Tarifwechsel am 05.06.20 kein LTE mehr habe sondern nur noch EDGE. Tarife wie bei Basia123?.

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    • Mark O.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.105

      8. Juni 2020

      Hallo @SaxoSimone,


      herzlich willkommen im congstar Forum!


      Ich habe auch deine Meldung an die Technik weitergegeben. Bitte hab ein wenig Geduld und starte gelegentlich das Handy neu.


      LG


      Mark

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    • Basia123?

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 3

      8. Juni 2020

      Hab es gerade gemerkt! Auch ohne Neustart wieder LTE! Bin begeistert! Vielen Dank!!

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    • Usman

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      10. Juni 2020

      Hallo @SaxoSimone,


      LTE wurde für dich eingebucht :) . Bitte starte dein Handy neu.


      Gruß Usman

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    • SaxoSimone

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 2

      10. Juni 2020

      Perfekt, LTE funktioniert wieder. :thumbup:


      Vielen Dank & Gruß
      Simone

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    • dittmeyer

      • Beitrag #14

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      6. Juli 2020

      Ich habe das gleiche Problem. Seit der Vertragsänderung und Umstellung auf Allnet Flat S habe ich kein LTE Empfang mehr. Ich habe Jetzt schon 3 mal mit der Hotline telefoniert. aber es tut sich leider nicht. Kann das bitte mal einer an die Technik weitergeben, oder mir sagen was ich sonst unternehmen kann? Danke!

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    • Steffi

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      6. Juli 2020

      Hi dittmeyer,


      ich habe meine Kollegen darüber informiert. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.


      Gruß Steffi

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    • Steffi

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      7. Juli 2020

      Guten Morgen dittmeyer,


      LTE wurde heute früh zugebucht, starte dein Handy bitte neu :) .


      Viele Grüße Steffi

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    • dittmeyer

      • Beitrag #17

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      7. Juli 2020

      Super, funktioniert jetzt. Danke!
      Ein kleiner Tipp: Es wäre hilfreich die Kollegen an der Telefonhotline auch mal zu informieren an welcher "Schraube" man bei diesem Problem drehen muss damit es funktioniert;)

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