oribasius
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo
ich möchte auf diesem Weg in Erfahrung bringen ob die FritzBox 7490 mit dem VDSL Anschluss "Congstar komplett 2 "VDSL flex" auch VPN unterstützt?
Vielleicht hat ja jemand diese Anschlussvariante mit VPN. Der Begriff "VDSL flex" bedeutet, dass der Anschluss monatlich künbar ist.
Interessant wäre auch zu wissen welche VPN Anbieter (Client) ihr verwendet und welche zu empfehlen sind.
NordVPN oder ExpressVPN habe ich ins Auge gefasst.
Ebenso auch freue ich mich über Informationen bezgl. dem Einsatz von VPN ROUTERN zB. ASUS in diesem Zusammenhang.
Eine Hardware VPN Lösung ist deffinitiv die bessere Lösung als ein VPN Client (Software)
Anmerkung
Im Netz findet man überhaupt nichts zu dieser Frage und der Congstar Support gibt auch keine technische Auskunft. Das war für mich sehr ärgerlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema so gut wie niemand interessiert. Als CONGSTAR Tochterunternehmen der Deutschen Telekom aG solltet Ihr auf ein gewisses Niveau im Support achten. Außerdem zahlt sich der Verdruss der Kunden auf Dauer für kein Unternehmen aus...
Natürlich spreche ich hier auch direkt den CONGSTAR SUPPORT an und freue mich über jede Unterstützung.
Ich hoffe auf eure Hilfe ... Danke
Liebe Grüsse
kabra