Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich schaue gerne nach ob die Reaktivierung noch möglich ist. Bitte hinterleg dazu noch deine Kunden- bzw. Vertragsnummer und deinen vollen Namen im Forum Profil. Dann kann ich einen Blick in die relevanten Daten werfen und ggf. direkt wieder deine SIM-Karte freischalten.
PIN und PUK helfen in diesem Fall leider nicht weiter, du kannst aber auch anstatt der Kunden- bzw. Vertragsnummer die SIM-Kartennummer (von der Rückseite der SIM-Karte) eintragen. Damit ist es mir auch möglich den passenden Datensatz aufzurufen.
Eine Datenflat selbst reicht nicht aus. Wichtig ist es, dass du nach mindestens 15 Monaten Guthaben auflädst - so bleibt die Karte aktiv.
Deine SIM-Kartennummer und die Rufnummer sehe ich nun im Profil, danke 🙂. Zusätzlich brauchen wir aber noch deinen vollen Namen - könntest du den noch ergänzen?
Ich glaube nun bemerke ich das Problem auch. Kann es sein, dass du die SIM-Karte bereits aktiviert und freigeschaltet online (und nicht direkt bei congstar) gekauft hast? Das klappt nicht, weil die Karte augenscheinlich auf den Namen des Händlers aktiviert war. Die SIM-Karte scheint zu einem Kundenkonto mit vielen, vielen SIM-Karten zu gehören, die gewerblich weiterverkauft und deshalb von uns gekündigt wurden.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet jeden einzelnen Kunden mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu identifizieren und können SIM-Karten, die quasi anonym genutzt werden (weil sie auf einen fremden Namen laufen) nicht weiter betreiben. Das heißt für dich, dass die Karte nicht wegen einer zu lange zurückliegenden Guthabenaufladung deaktiviert wurde, sondern wahrscheinlich weil sie gegen unsere AGB verstößt.
In dem Fall bleibt dir leider nur die neue Bestellung einer SIM-Karte auf congstar.de - die bisher genutzte Rufnummer ist jedoch verloren.
die betreffende Rufnummer scheint nicht auf deinen Namen zu laufen. In diesem Fall müsste sich die Vertragspartnerin einmal selbst bei uns melden, das geht hier oder auch über jeden anderen Servicekanal.
ich habe deine Anfrage zunächst in den Sammelthread verschoben und deine Karte dann reaktiviert. Bitte starte in ca. 20 Minuten dein Handy neu und lade zeitnah Guthaben auf um eine erneute Deaktivierung zu vermeiden.
tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie müssen wir dein Posting übersehen haben . Gerne reaktiviere ich auch deine Karte. Es ist dafür allerdings erforderlich, dass das Restguthaben auf der Karte zunächst an dich ausgezahlt wird. Bitte hinterlege dazu eine gültige IBAN in deinem Forenprofil. Diese ist natürlich nur für uns congstar-Mitarbeiter zu sehen. Ich kümmere mich dann gerne darum.
gerne reaktiviere ich auch deine Karte. Dazu wird das aktuelle Guthaben aber zunächst an dich ausgezahlt. Ist die hinterlegte IBAN in deinem Kundenkonto noch aktuell?
AnJuSel Ich habe die Auszahlung und Reaktivierung gestartet. Es kann einige Tage dauern bis das Geld auf deinem Konto ist.
Du kannst aber schon in ca. 20 Minuten deine Karte wieder nutzen. Starte dazu dann einfach dein Handy neu und lade bitte in den nächsten Tagen frisches Guthaben nach um eine neue Deaktivierung zu vermeiden.
ich habe die Reaktivierung gestartet. Das Restguthaben wird auf das hinterlegte Bankkonto überwiesen. Bitte lade innerhalb der nächsten 20 Tage wieder Guthaben auf, damit die Karte auch aktiv bleibt.