Hallo zusammen,
ich möchte vom Postpaid-Tarif "Fair Flat" in den Prepaid-Tarif "Prepaid wie ich will" wechseln.
Wie muss ich hierfür vorgehen?
Ist ein erneutes Identverfahren zu durchlaufen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Pfeffer
Hallo zusammen,
ich möchte vom Postpaid-Tarif "Fair Flat" in den Prepaid-Tarif "Prepaid wie ich will" wechseln.
Wie muss ich hierfür vorgehen?
Ist ein erneutes Identverfahren zu durchlaufen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Pfeffer
Hallo @Pfeffer,
den Tarifwechsel kann ich gerne für dich buchen. Die Legitimation muss für den Prepaid-Tarif erneut durchgeführt werden.
Bitte bestätige mir dein Einverständnis für den Tarifwechsel und AGB.
Gruß
Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo @Pfeffer,
danke für die Rückmeldung. Den Tarifwechsel habe ich jetzt eingestellt. Du erhälst dazu eine E-Mail Bestätigung mit weiteren Informationen.
Gruß
Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo @Pfeffer,
das Verfahren muss ich manuell anstoßen und ich benötige dafür bitte noch weitere Informationen von dir die vertraulich sind. Ich habe dir dazu eine E-Mail geschickt. Danke dir.
Gruß
Kenan
Hallo @Pfeffer,
der Vorgang zur Legitimation über das Postident-Verfahren ist nun auch gestartet. Eine E-Mail dazu bekommst du innerhalb der nächsten Minuten .
Sobald das abgeschlossen ist, wird die Tarifumstellung voraussichtlich zum 19.10. abgeschlossen.
Gruß Max
Hallo
Verstehe ich das richtig? Ich habe einen Postpaid Fairflat. Musste mich dementsprechend ausweisen/identifizieren. Ohne Ausweis keine Freigabe der aktuellen Sim. Und jetzt muss ich, weil man zB in den Prepaid WieIchWill wechseln möchte das komplette Ident Verfahren nochmal durchlaufen?? Weil man einen TW von Post auf Prepaid durchführt. Ernsthaft Leute ?
Hi @merlin1986,
das hängt ein bisschen davon ab, wann zuletzt ein Ident-Verfahren durchgeführt wurde und ob sich seitdem bspw. deine Anschrift geändert hat. Bei einem Wechsle innerhalb der Postpaid-Tarife ist unter Umständen auch ein Postident nötig wenn das vorherige schon länger her ist, oder sich etwas in den Stammdaten (wie der Adresse) geändert hat.
Gruß Max