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  • MBA

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    8. Januar 2021

    Homespot kaum Bandbreite

      Hallo Patrick.


      Mein Mann (ThBA) hat die Situation schon beschrieben. Auch auf meinem Smartphone ist die Bandbreite sehr eingeschränkt.
      Hier in Arzfeld ist die T-Komm wieder am Arbeiten. Hängt das damit zusammen?

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    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.101
    • Hilfreichste Antwort
    • 8. Januar 2021

      Hi @MBA,


      es ist tatsächlich eine offizielle Störung ist in eurem PLZ-Gebiet gemeldet, alle Dienste sind an eurem Standort ausgefallen. Die Analyse und Entstörung läuft bereits.


      Laut System ist die Störung zunächst bis zum 12.01.2021 gemeldet.


      Daher macht es wohl auch keinen Sinn im Handy auf 3G umzustellen.


      Leider kann ich da nicht viel tun.


      Gruß Patrick

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    • MBA

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      8. Januar 2021

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da heißt es wohl warten.
      An wenn wenden wir uns in Bezug auf Erstattung?

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    • Zyrous

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 2.535

      8. Januar 2021

      Zitat von MBA

      An wenn wenden wir uns in Bezug auf Erstattung?

      Hi!


      Kann alles hier geregelt werden, im Forum. Ggf. musst du dich via Kontaktformular für einige Infos melden, aber das wird dann im jeweiligen Beitrag mitgeteilt, wenn das erforderlich sein sollte.


      Grüße.

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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.998

      8. Januar 2021

      Hallo @MBA,


      ergänzend zu den bereits geposteten Antworten:


      Du solltest auf jeden Fall zwischendurch dein Endgerät neu starten. Dass bis zum 12.01. eine Störung bzw. Maßnahme gemeldet ist, heißt nicht zwingend, dass deine Verbindung auch solange beeinträchtigt ist.


      Du schreibst im übrigen, dass die Verbindung aktuell eingeschränkt ist. Kannst du das ein bisschen genauer definieren? Evtl. mit einem Speedtest?


      Für eine etwaige Erstattung ist es wichtig, dass du nach Behebung der Störung noch einmal meldest. Vorher können wir nicht prüfen, wie wir dir entgegen kommen können.


      LG


      Mark

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    • ThBA

      • Beitrag #6

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      11. Januar 2021

      Guten Morgen.
      Wir haben den Homespot gerade eben neu gestartet und dann wieder eine Messung durchgeführt. Siehe Anhang unten. Ergebnis: Schlecht!!!


      Nach meinen Recherchen ist der Sendemast der Telekom bei 54619 Lichtenborn defekt (gestört). Dadurch ist die Bandbreite auch am Smartphone nieder.


      alsdann ThBA

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    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.718

      11. Januar 2021

      Hallo @ThBA,


      die Störung kann ich bestätigen. Bis zum 12.01. soll der Fehler behoben werden; so lange wird die Einschränkung leider noch andauern. Berichte bitte, ob sich mit dem Ende der Störung alles wieder normalisiert.


      Gruß Max

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    • ThBA

      • Beitrag #8

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      11. Januar 2021

      OK.
      machen wir.


      alsdann ThBA

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    • ThBA

      • Beitrag #9

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      14. Januar 2021

      Bis dato noch nicht's neues. Keine Verbesserung.


      speedtest von heute morgen unten


      alsdann Thomas

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    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.101

      14. Januar 2021

      Hallo @ThBA,


      die Störung ist leider am 12.01.2021 noch nicht behoben worden, es handelte sich um einen Komplettausfall, den genauen Grund weiß ich aber nicht.
      Laut System soll die Entstörung aber heute gegen 10:30 erfolgt sein.
      Starte doch mal dein Endgerät bzw. deine Endgeräte jetzt nochmal neu. Wie siehts aus? Ist eine zufriedenstellende Geschwindigkeit zu erreichen?
      Wenn nicht melde dich gerne erneut.


      Beste Grüße Patrick

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    • ThBA

      • Beitrag #11

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      15. Januar 2021

      Hallo Patrick


      Ich habe gerade den Home Spot neu gestartet und auch auf Updates geprüft.
      Leider keine Verbesserung. Auch nicht draußen am Smartphone.


      alsdann Thomas

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    • Linda

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 721

      15. Januar 2021

      Könntest du den Router noch einmal neu starten und ihn dabei für ein paar Minuten vom Strom nehmen? Wenn das nicht hilft, melde dich wieder hier, dann gebe ich das an die Kollegen der Telekom weiter.


      Gruß Linda

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    • Drueschpuepper

      • Beitrag #13

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      15. Januar 2021

      Zitat von ThBA

      Ich habe gerade den Home Spot neu gestartet und auch auf Updates geprüft.
      Leider keine Verbesserung. Auch nicht draußen am Smartphone.

      Nabend Thomas,


      unter der Voraussetzung, dass die Arbeiten am Funkmast erfolgreich abgeschlossen sind, kann man eigentlich -im Hinblick auf den im Vergleich zum Upload wesentlich langsameren Download, sowie den grottenschlechten Ping von über 100 ms - nur davon ausgehen, dass die Funkzelle hoffnungslos überlastet ist.


      Ich habe verfolgt, dass eigentlich Deine Frau das Thema hier in Gang brachte, was dann hier im Strang vereint wurde, daher weiss ich nicht, ob Ihr erwähnt hattet, wie denn die Werte vor den Arbeiten waren. Waren sie zumindest im annehmbaren Bereich, dann folgendes:


      Ich kenne die coronabestimmten Bedingungen in RP nicht, auch nicht die Inzidenzzahl von Arzfeld.
      Aber ich nehme an, dass bei Euch mehr als genug Homeoffice betreiben. Irgendwann wurden schliesslich auch die Schulen geschlossen.


      Passt das alles zeitlich, was für eine Totalüberlastung der Funkzelle sprechen würde?


      Tut mir leid, keine frohe Kunde geben zu können.#


      Schönes WE


      P.S.:
      Schau auch mal hier nach wegen der LTE-Verfügbarkeit in Deiner Umgebung:


      https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau


      Wenn Du nahe an einem weißen Flecken wohnst, KÖNNTE u. U. eine Aussenantenne etwas bringen, wovon ich eher nicht ausgehe.

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    • ThBA

      • Beitrag #14

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      15. Januar 2021

      Hallo Linda.


      Wie ich schon oben gesagt habe ist die Bandbreite auch am Smartphone sehr langsam. So bin ich nicht Überascht das der eben gemachte Neustart mit Netztrennung auch keine Verbesserung brachte.


      alsdann Thomas


      Zitat von Drueschpuepper

      wie denn die Werte vor den Arbeiten waren. Waren sie zumindest im annehmbaren Bereich,

      Hallo.
      Wir haben kein Festnetz.
      Die Geschwindikeit war bis vor Weihnachten voll da, auch schon während dem ersten Lockdown alles top.


      alsdann Thomas

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    • Linda

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 721

      15. Januar 2021

      OK, ich habe das jetzt weitergeleitet, sobald wir eine Rückmeldung bekommen melden wir uns :) .


      Gruß Linda

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    • ThBA

      • Beitrag #16

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      15. Januar 2021

      Hallo Linda,
      Vielen Dank für die Hilfe. Einen schönen Abend noch


      alsdann Thomas

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    • ThBA

      • Beitrag #17

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      21. Januar 2021

      Hallo zusammen.
      Gibt es was neues?
      Es nervt echt das ich nix machen kann. Als Fotograf echt bescheid....


      alsdann Thomas

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    • Patrick

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.101

      21. Januar 2021

      Hallo @ThBA,


      leider haben wir bis dato noch keine Rückmeldung von der Telekom bekommen, ich habe die Kollegen dort aber nochmals kontaktiert und auch deine Messung mit weitergeleitet.


      Ich hoffe das die Kollegen sich nun schnellstmöglich melden.


      Für die Verzögerung möchte ich mich gerne entschuldigen.


      Bitte gedulde dich noch etwas, auch wenn es schwer fällt, das es im Moment keine zufriedenstellende Situation ist, kann ich gut nachvollziehen.


      Gruß Patrick

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    • ThBA

      • Beitrag #19

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      27. Januar 2021

      Hallo Patrick


      Ehrlich, einen defekten Funkmast abreissen und neu hinstellen? Woran liegt es? Kein Bagger? Kein Problem!


      Ich wünsche den Verantwortlichen das deren Heizung ausfällt und es Monate dauert bis diese wieder funktioniert.


      Stink Sauer.
      Mit freundlichem Gruß
      Thomas


      PS: Gestern Abend ging diese Nachricht nicht al raus.

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      • Beitrag #20

      Dreistellig

      Beiträge : 19

      1. Februar 2021

      Hallo. Nix neues???
      Alles weiterhin lahmgelegt. Traurig.
      unten einen Vergleichstest in Neuerburg bei meiner Schwester heute Mittag.
      Komisch, alles bestens.


      Also liebe Telekom : Woran liegt es das unser Funkmast immer noch lähmt? Na, schon eine Idee?


      alsdann Thomas

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