congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. News, Aktionen & Community
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Steffi

• Beitrag #1

congstar Support Team

23. Februar 2021

congstar Allnet Flat M mit mehr Datenvolumen

Hallo Community,

bei Onlinebuchung über congstar.de gibt es den Allnet Flat M Tarif mit dauerhaft 10 GB statt 6 GB zu 22 €/Monat. Neubestellungen profitieren zudem bis einschließlich 30.04.2021 von der gratis LTE 50 Option. Ihr könnt den Tarif sowohl in der Laufzeit- als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante bestellen.

Innerhalb der Tarifpakete können unsere Bestandskunden wechseln und das Angebot ebenfalls wahrnehmen :) .

Zur vollständigen Pressemitteilung geht es hier entlang: -klick-

Viele Grüße Steffi

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #2

Forenprofi

23. Februar 2021

Hallo,

gerne würde ich den beworbenen Tarif bestellen und meinen vorhandenen Corporate Benefit Gutschein (Februar Spezial) eingeben.
      Leider wird der Gutschein zu diesem Produkt nicht akzeptiert, obwohl die CB Homepage entsprechend aktualisiert ist.
      Gibt es eine weitere Möglichkeit?

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Usman

• Beitrag #3

congstar Support Team

24. Februar 2021

Hallo @orti,

möchtest du einen neuen Vertrag bestellen? Bei einem Tarifwechsel geht der Rabatt nämlich verloren und kann auch nicht mehr nachträglich eingebucht werden.

Gruß Usman

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #4

Forenprofi

24. Februar 2021

Das ist richtig, es geht um neue Verträge.

Der Code würde inzwischen von gestern auf heute geändert und funktioniert jetzt.
      Dieser Gutscheincode ist bis Ende Februar gültig.
      Lt. Service Hotline kann ich meine 3 Verträge aber erst ab 01.03.2021 abschließen, da die alten Verträge noch bis 29.06.2021 laufen. Sonst sei keine Portierung der Rufnummern möglich.
      Gibt es eine andere Möglichkeit? Die Verträge sind bereits gekündigt und die Kündigungen bestätigt.
      Zusätzlich benötige ich zu einem dieser Verträge neue Hardware.
      Ich wollte die Allnet Flat S per Gutscheincode buchen dann eine Partnerkarte Allnet Flat M mit iPhone 11.
      Dazu eine Weitere Allnet Flat M per Gutscheincode.
      Alles auf meinen Namen. Ist das so sinnvoll oder habe ich einen Denkfehler dabei?

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Usman

• Beitrag #5

congstar Support Team

24. Februar 2021

@orti Das sollte so funktionieren :) . Eine Rufnummer kann entweder zum Vertragsende oder vorzeitig mitgenommen werden. Bei einer vorzeitigen Mitnahme würde aber der Vertrag beim alten Anbieter auch noch bis zum Kündigungsdatum weiter laufen. Wie das mit den beiden Möglichkeiten genau funktioniert findest du hier.

Gruß Usman

• Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #6

Forenprofi

24. Februar 2021

Hallo Usman, danke für deine Unterstützung.
      Ist eine vorzeitige Hardware Lieferung bei entsprechender Zahlung möglich? Allerdings war mein Plan das Telefon monatlich zu bezahlen.

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #7

congstar Support Team

24. Februar 2021

Hallo @orti!

Zitat von orti

Ist eine vorzeitige Hardware Lieferung bei entsprechender Zahlung möglich? Allerdings war mein Plan das Telefon monatlich zu bezahlen.

Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du meinst. Stelle deine Frage daher bitte ein wenig genauer.

Grundsätzlich kannst du aber alle unsere Handys in 24 Monatsraten abzahlen.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #8

Forenprofi

24. Februar 2021

Ich versuche es,
      Ich schließe am 28.02.2021 eine Allnet Flat M ab, mit Rufnummern Übernahme vom alten Anbieter Blau. Dazu bestelle ich sofern verfügbar ein Iphone11 in schwarz mit 128 GB Speicher. Der Blau Vertrag läuft bis einschließlich 29.06.2021.
      Kann ich gegen vorzeitige Bezahlung der Einmalzahlung von 89 Euro das Handy auch vor meiner Portierung der Telefonnummer (29.06.2021) erhalten?
      Theoretisch bin ich für die Portierung der Rufnummern ja auch 1 Tag zu früh dran, da das ja 121 Tage vor Ablauf meines alten Vertrages wäre .
      Insgesamt möchte ich versuchen, am 28.02.2021 dann 2 Verträge mit Portierung abzuschließen. Beide laufen bis 29.06.2021.
      Nur bei einem Vertrag bestelle ich ein Handy dazu( das hätte ich gerne wenn möglich schnell).
      Eine weitere Allnet flat M werde ich dann als Partner Karte über die App bestellen.
      So sieht mein Plan aus.
      Ich hoffe, so ist's deutlicher.

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (24. Februar 2021) aus folgendem Grund:
      Vetragslaufzeit auf Kundenwunsch korrigiert

• orti

• Beitrag #9

Forenprofi

24. Februar 2021

Habe mich beim Datum einmal ( im Text unten) vertan, beide Verträge kaufen bis 29.06.2021.
      Kann ich eigentlich meine Beiträge editieren?

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #10

congstar Support Team

24. Februar 2021

@orti
      Grundsätzlich kannst du deine Beiträge eine Zeit lang editieren. Ich habe das aber in diesem Fall bereits für dich übernommen.

Wenn du bei uns eine Rufnummermitnahme mit Handy bestellst, wird das Handy erst kurz vor dem Rufnummermitnahmedatum versandt. Auch gegen eine Gebühr kann der Versand leider nicht vorgezogen werden. Tut mir leid, dass ich dir nicht anderes sagen kann.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #11

Forenprofi

24. Februar 2021

Guten Abend,

ich habe jetzt alles bestellt und wie zu erwarten war ist die Ablehnung der Rufnummern Portierung gekommen da ich 4 Tage zu früh dran bin.
      Der Herr am Telefon der Servicehotline sagte, das es bis zu einem Monat so stehen bleiben könne und ich mich einfach kommende Woche erneut melden soll um die Portierung erneut zu beauftragen.
      Ist das unter mein Congstar evtl. auch möglich? Ich habe erst einmal nichts dazu gefunden.
      Kann mir jemand bestätigen, ob dieses Vorgehen überhaupt funktioniert?

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Afralu

• Beitrag #12

unregistrierter Benutzer (Gast)

24. Februar 2021

Zitat von Steffi

Ihr könnt den Tarif sowohl in der Laufzeit- als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante bestellen

Wieso kann man eigentlich bei Congstar nie als Bestandskunde mit einem CB-Code solche Angebote nutzen, bzw. mit einem Code in so ein Angebot wechseln?

Eigentlich muss man ja immer nach 2 Jahren den Anbieter wechseln und wenn man wieder Lust hat irgendwann zurück kommen.

• Zum Seitenanfang
    • Steffi

• Beitrag #13

congstar Support Team

25. Februar 2021

Hallo orti,

grundsätzlich sollte das funktionieren, ja. Hinterlege doch bitte deinen Namen, Rufnummer und Kundennummer in deinen Daten, damit ich zur Sicherheit einen Blick in dein Konto werfen kann.

Und hallo Afralu,

Gutscheincodes können grundsätzlich nur bei einer Neubestellung eingelöst werden, nicht bei einem Tarifwechsel. Soweit ich weiß, ist das gängige Praxis bei den meisten Anbietern.
      Es gibt immer wieder verschiedene Aktionen. Evtl. ergibt sich ja etwas interessantes, an dem du mit einem Tarifwechsel teilnehmen kannst :)

Viele Grüße Steffi

• Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #14

Forenprofi

25. Februar 2021

Hallo Steffi,

habe Daten hinterlegt.
      Wenn du der Meinung bist, das klappt, dann werde ich einen weiteren Vertag wechseln.
      Danke für deine Unterstützung!

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Steffi

• Beitrag #15

congstar Support Team

25. Februar 2021

Danke für die Daten. Ich kann nicht mit Sicherheit bestätigen, dass es mit einer neuen Anfrage in ein paar Tagen funktioniert.
      Ich würde dir folgendes empfehlen: Schicke doch bitte die Kündigungsbestätigung als Antwort auf die E-Mail zur Ablehung und bitte darum, dass die Bestellung so bearbeitet wird, dass die Nummer zum passenden Datum übernommen werden kann. Die E-Mail landet direkt bei der richtigen Abteilung und kann dort von den Experten bearbeitet werden.

Gruß Steffi

• Zum Seitenanfang
    • Afralu

• Beitrag #16

25. Februar 2021

@Steffi
      Da ich noch andere Verträge bei anderen Anbietern im Zusammenhang mit CB Codes habe, kann ich dir sagen das die Rabatte auch bei einem Wechsel zu einem neuen Angebot nicht wegfallen, bzw. ab dann wieder für 24 Monate mit den neuen Bedingungen und Rabatten fortgeführt werden.

Und es auch - im Gegensatz zu Congstar - am Ende der Laufzeit problemlos möglich ist als Bestandskunde etwas neues mit Rabatt fortzuführen. Ohne dieses umständliche Wechseln der Nummer zu einem anderen Anbieter und als Neukunde wieder zurück

Es ist ja nunmal so das sich oft in den 2 Jahren gerade beim Datenvolumen etwas ändert. Als Congstar Kunde, bei CB Rabatten, ist es aber leider einfacher zu wechseln.

Vielleicht mal ein Anreiz darüber nachzudenken...

• Zum Seitenanfang
    • Linda

• Beitrag #17

congstar Support Team

25. Februar 2021

@Afralu

Ich kann deinen Unmut darüber verstehen, und nehme das als Feedback mit.

Gruß Linda

• Zum Seitenanfang
    • Afralu

• Beitrag #18

25. Februar 2021

@Linda

Danke und ich hoffe es bringt etwas für die Zukunft.

Bei mir in der Fa. gibt es einige die sich, genauso wie ich, eben aktuell von Congstar weg gehen werden. Gerade durch die aktuelle Aufstockung des Datenvolumens ist das im Firmeninteren Forum ein großes Thema.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • orti

• Beitrag #19

Forenprofi

27. Februar 2021

Nur zur Info, ich habe heute die Bestätigung zur Rufnummern Portierung bekommen, das hat also scheinbar geklappt.
      Wie angekündigt, habe ich weitere Allnet Fals bestellt, ein Mal M und einmal S
      Danke erst einmal für die Hilfe hier.

Grüße
      orti

Grüße

orti

• Zum Seitenanfang
    • Usman

• Beitrag #20

congstar Support Team

27. Februar 2021

Hallo @orti,

das hört sich doch gut an. Dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende :) .

Gruß Usman

• Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login