War ich die einzige, die noch den alten 9cent Prepaid-Tarif hatte? Eine Mail von Congstar, die ich heute morgen bekam, klingt fast so.
Und auch, daß sie mir unbegrenzt Gutes tun, daß sie mich jetzt ZWANGSWEISE umstellen in einen anderen Tarif.
Wenn ich etwas anderes gewollt hätte, hätte ich das schon selber gemacht?
Natürlich ist das Ganze mit einer enormen Verschlechterung verbunden! Die kostenlose Messaging-Flat, auf der ich sehr gerne
Nachrichten empfangen habe, soll ersatzlos wegfallen Indernett nur noch teuer für 1€/Tag oder noch schlimmer.
Congstar - schämt euch!
Und @ Forum, ist eventuell noch jemand betroffen - was kann man da machen?

Tarifumstellung durch Congstar auf: Congstar wie ich will flex
-
- [SAMMELTHREAD]
- jennilein
- Geschlossen
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi,
nein Du bist nicht die Einzige....
Hier ein anderer Thread dazu
Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung - Tarife - congstar Support Forum -
Ironie?
-
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
ich habe von Congstar eine Nachricht erhalten in der die Tarifumstellung von : Prepaid wie ich will auf Congstar wie ich will flex angekündigt wird.
ich habe mich beim Vertragsabschluß für Congstar entschieden, da mein bisheriger Tarif die Möglichkeit hatte kostenfrei eine langsame Datenoption zu buchen. Diese Verbindungsqualität ist für mich ausreichend. Bei Urlaubsreisen konnte ich einfach die passende Datenoption zubuchen. - Das ist wohl weiterhin möglich.
Kann mir bitte jemand sagen ob die langsame kostenfreie Datenoption weiterhin möglich sein wird?Danke Gruß Gluehstrumpf22
-
Hallo @Gluehstrumpf22 Congstar ist heute Nacht ein Massenmailfehler passiert. Ich denke die Mail war ein Irrläufer da der Congstar wie ich will Flex ein Postpaidvertrag ist der eigentlich nicht mehr aktiv vermarktet wird. Es gibt hier zig gleichartige Thread zu diesem Thema.
-
Wie ich sehe bin ich nicht die Einzige.
Hier nochmal ganz klar,
Mein Tarif wird nicht umgestellt! und schon gleich 2x nicht mit einer Verschlechterung.Das Ganze wird Euch auch postalisch noch zugestellt.
-
Wenn man das weiß, dann bringt man doch ein Statement auf der Webseite, dass sich nicht jeder Sorgen machen muß und kümmern will.
Grade in Krisensituation muß man schnell und engmaschig kommunizieren, was ist denn daran so schwer? Ich versteh das nicht. -
danke, für die beruhigenden Worte, jetzt mit dieser Information hab ich die Posts gefunden , da sind wirklich einige welche die gleiche Nachricht erhalten haben.
Gruß Gluehstrumpf22
-
Hallo Leute.
leider ist uns beim Mailing zu diesem Tarif ein Fehler unterlaufen. Die Nachricht ging leider auch an Kunden die diesen Tarif gar nicht nutzen. Wenn du diesen Tarif also nicht hast, verändert sich für dich auch nichts. Entschuldige bitte die Verwirrung.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
@All,
"Gestern Nacht haben wir eine E-Mail verschickt, in der wir mitteilen, dass wir euren Mobilfunktarif von congstar 9 Cent flex auf congstar wie ich will flex umgestellt haben.
Diese Email betrifft nur Kunden, die auch tatsächlich den 9 Cent flex Tarif nutzen. Versehentlich haben wir diese E-Mail aber auch an Kunden verschickt, die andere congstar Tarife nutzen.
Solltet ihr einen anderen Tarif nutzen, könnt ihr dieses Schreiben ignorieren. Euer Tarif wird nicht umgestellt. Bitte entschuldigt den Fehler!"Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
War ich die einzige, die noch den alten 9cent Prepaid-Tarif hatte? Eine Mail von Congstar, die ich heute morgen bekam, klingt fast so.
Und auch, daß sie mir unbegrenzt Gutes tun, daß sie mich jetzt ZWANGSWEISE umstellen in einen anderen Tarif.
Wenn ich etwas anderes gewollt hätte, hätte ich das schon selber gemacht?
Natürlich ist das Ganze mit einer enormen Verschlechterung verbunden! Die kostenlose Messaging-Flat, auf der ich sehr gerne
Nachrichten empfangen habe, soll ersatzlos wegfallenIndernett nur noch teuer für 1€/Tag oder noch schlimmer.
Congstar - schämt euch!
Und @ Forum, ist eventuell noch jemand betroffen - was kann man da machen?Einfach ignorieren. Es handelt sich wohl um den Postpaid Tarif da flex… du bist dann wohl nicht betroffen. Und selbst im Postpaid ist ein Download nach Drosselung wohl mit 32 kbit/s möglich. Reicht für Messenger.
-
Danke euch
nenene diese Aufregung. Und wieder was gelernt (gegoogelt): es gibt/gab den "wie ich es will" (Spitzname "flex") auch als post-paid und der ist betroffen. Also haben wir (ja auch gelernt, es gibt hier noch mehr Betroffene mit dem Tarif) noch mal Glück gehabt . Bis zum nächsten Mal...
-
@all
Ich habe alle bisherigen Threads zu diesem Thema zusammengeschoben damit alles seine Ordnung hat
. Also bitte nicht wundern wenn die Posts etwas durcheinander erscheinen. Es gilt was Patrick in der Hilfreichsten Antwort geschrieben hat.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Hallo zusammen,
dieser Sammelthread ist hiermit geschlossen, da ab heute der Wechsel von Prepaid in den congstar wie ich will Alttarif nicht mehr möglich ist.
Gruß
BeaIch bin hier - um dir zu helfen!
Anja
Hat das Thema geschlossen.