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  • Fetz

    • Beitrag #1

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 13

    19. Juni 2021

    Kostenloser Kartentausch wegen 3G-Abschaltung

      Hallo,


      habe diese Woche von Congstar eine Nachricht erhalten, dass zum 30.06.2021 das 3G-Netz abgeschaltet wird und daher - falls ich das Endgerät tauschen muss - ein Tausch der SIM-Karte sinnvoll ist. Da mein Gerät kein LTE unterstützt und ich noch eine klassische große SIM-Karte habe, trifft das bei mir zu.


      In der Nachricht steht zudem:
      "Wenn du noch keine Triple-SIM-Karte hast, kannst du deine SIM-Karte bei uns kostenfrei tauschen. Die Servicegebühr in Höhe von 14,99 € entfällt für dich"


      Problem: Ich habe zwei Verträge im Konto für die das zutrifft. Allerdings steht bei der Anforderung einer Triple-SIM-Karte am Anfang:
      "Ja, ich möchte eine neue Triple-SIM-Karte für 14,99 € bestellen.".


      Wie ist der oben genannte Tausch abzuwickeln, so dass - wie versprochen - keine Kosten entstehen?


      Danke und viele Grüße,


      Stefan

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    • Linda

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      19. Juni 2021

      Hallo @Fetz,


      die Funktion zur Anforderung einer Ersatzkarte ist für reguläre Fälle gedacht in denen eine neue Karte benötigt wird. Eine kostenlose Ersatzkarte für deinen Fall bekommst du im Kundenservice. Das kann ich auch hier direkt für dich erledigen, bitte bestätige mir dazu, dass die angegebene Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist.


      Gruß Linda

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    • Fetz

      • Beitrag #3

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      19. Juni 2021

      Hallo,


      vielen Dank!
      Die Daten in meinem Kundenkonto sind aktuell.
      Allerdings habe ich gerade überrascht festgestellt, dass ich nur bei einem Vertrag eine neue Karte benötige.
      Soll ich die Endnummer des Vertrages nennen, oder sehen Sie welche Karte betroffen ist?


      Gruß, Stefan

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    • Linda

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      19. Juni 2021

      Ich sehe leider nicht welche Karte betroffen ist. Nenne mir gerne die letzten zwei Ziffern der Rufnummer, dann bestelle ich die Karte für dich.


      Gruß Linda

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    • Fetz

      • Beitrag #5

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      19. Juni 2021

      Hallo Linda,


      betroffen ist die Rufnummer mit den Endziffern 48.


      Gruß, Stefan

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    • Linda

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 788
    • Hilfreichste Antwort
    • 19. Juni 2021

      OK, ich habe die Karte kostenlos für dich angefordert :) . Die sollte in zwei bis drei Werktagen bei dir sein.


      Gruß Linda

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    • Fetz

      • Beitrag #7

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      19. Juni 2021

      Super Service - herzlichen Dank! :thumbup:

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    • Linda

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      19. Juni 2021

      Gerne :)

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    • JuergenR

      • Beitrag #9

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      22. Juni 2021

      SIM Kartentausch nötig wegen altem Smartphone ohne LTE

      Ich habe letzte Woche von Congstar eine Nachricht erhalten, dass zum 30.06.2021 das 3G-Netz abgeschaltet wird und daher - falls ich das
      Endgerät tauschen muss - ein Tausch der SIM-Karte sinnvoll ist. Da mein Gerät kein LTE unterstützt und ich noch eine klassische große SIM-Karte habe, trifft das bei mir zu.
      Ihr habt bei einem Leidensgenossen einen kostenlosen Kartentausch möglich gemacht.
      Es wäre toll, wenn dies auch bei mir möglich wäre.


      I

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    • Steffi

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      22. Juni 2021

      Hallo JuergenR,


      ich habe deinen Beitrag zum anderen zugefügt, da es das gleiche Thema ist Und es so übersichtlicher bleibt :)


      Die kostenfreie Ersatzkarte habe ich bestellt, der Versand braucht 2 bis 3 Tage. Aktivieren kannst du die Karte im meincongstar Kundencenter, oder du meldest dich hier noch einmal damit wir das für dich übernehmen.


      Viele Grüße Steffi

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    • groove

      • Beitrag #11

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      26. Juni 2021

      Einen wunderschönen guten Tag,
      auch ich habe nur eine alte große SIM-Karte und hätte gerne wie in der mail angekündigt eine kostenlose Triple-SIM wegen der 3G-Abschaltung. Meine Kontaktdaten habe ich bereits überprüft und entsprechend korrigiert.
      Ich freue mich über die kostenlose Möglichkeit,
      mit besten Grüßen,
      groove

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    • Tatiana

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      26. Juni 2021

      Hallöchen @groove und Willkommen im congstar Forum :) .


      Perfekt! Dann veranlasse ich direkt den Versand einer Ersatzkarte an die neue Anschrift. Der Versand dauert 2-3 Werktage.
      Die Aktivierung kannst du nach Erhalt selbstständig über dein Kundencenter vornehmen. Sie kann bis zu 24 Stunden dauern, läuft in der Regel aber binnen 1-2 Stunden durch. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist, findest du die neuen PIN und PUK unter Meine Daten. Sollten dort noch die alten Daten angezeigt werden, schau einmal über einen anderen Browser nach - da sind die Daten ohne Altlasten zu sehen.


      Komm bei Fragen jederzeit wieder hier auf uns zu.


      Beste Grüße

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • entlein1

      • Beitrag #13

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      27. Juni 2021

      Hallo liebes Congstar Team!


      Ich benötige ebenfalls ein neues SIM-Kartenformat wegen der 3G-Netzabschaltung. Nachdem ich heute erst meine neue Adresse bei euch hinterlegt habe, kann ich die Orderauslösung nun leider nicht mehr selbst vornehmen - hab davon in einem anderen Beitrag gelesen. Würdet ihr mich daher an dieser Stelle unterstützen und mir die neue kostenfreie Triple-SIM zuschicken?


      Besten Dank vorab und viele Grüße :)
      Antje Galler

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    • Mark O.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      27. Juni 2021

      Hallo @entlein1 :) ,


      ich habe eine Triple-SIM für dich beauftragt. Diese dürfte in 2 - 3 Werktagen bei dir sein. Die Karte muss anschließend noch im meincongstar Kundencenter aktiviert werden. Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • entlein1

      • Beitrag #15

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      27. Juni 2021

      @Mark O. Besten Dank für die schnelle Hilfe; insbesondere da heute Sonntag ist!
      LG, Antje

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    • grassol

      • Beitrag #16

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      27. Juni 2021

      Da hänge ich mich doch ganz frech mal an, ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Auch ich habe noch die grosse SIM-Karte und bekomme die nicht mehr in mein neues Handy.


      Wäre es möglich mir ebenfalls die kostenfrei Triple-SIM zuzuschicken?


      Ich habe mehrere Verträge, die Vertragsnummer um die es sich handelt steht in meinem Profil.
      Vielen Dank im Voraus
      froigras

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    • Usman

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      27. Juni 2021

      Hallo @grassol,


      ich habe die Karte für dich bestellt :) . Die Ersatzkarte sollte in 2-3 Werktagen bei dir sein.



      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • grassol

      • Beitrag #18

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      27. Juni 2021

      Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

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    • groove

      • Beitrag #19

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      28. Juni 2021

      Vielen Dank und weiter so! Super Service! :thumbup:

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    • HOME12

      • Beitrag #20

      Routinier

      Beiträge : 9

      30. Juni 2021

      Hallo Congster Team


      ich habe auch noch eine große alte Karte.
      Hätte die auch gerne gegen eine neue Triple-SIM getauscht wegen der 3G Abschaltung.
      Es ist die Karte Nr. 1 *******7862 .
      Danke Euch schonmal für Euren super Support :)
      Holger

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