Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
@holger.schmidtnr1 willkommen im Forum. Warum ein Prepaidtarif? Da ist die Laufzeit nur 28 Tage. Wenn man wirklich nie telefonieren würde gäbe es auch einen Datentarif. Ich persönlich wäre aber beim Postpaidtarif Fair Flat flex. Sollte man da die höchste Datenstufe wählen und verbraucht im Monat weniger Volumen wird die entsprechend niedrigere Stufe nur abgerechnet. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen das man immer größere Datenmengen braucht kann man dank der Flexvariante jederzeit einen Tarifwechsel machen. Nebenbei hat halt so gut wie jeder Tarif eine Telefonflat. Grundsätzlich wäre das nachbuchen von zusätzliches Volumen teuer da man hier nur eine Speed On nutzen kann oder noch besser ggf. einen Tarifwechsel macht und so in einen Tarif mit mehr Volumen wechseln könnte.
Grundsätzlich gäbe es ja den Prepaid Congstar wie ich will wo man nur Daten wählen kann aber da kosten 5 GB ja genauso viel wie der Prepaid Allnet L der auch 5 GB hat. Bei Postpaidtarifen gilt als Laufzeit ein Kalendermonat somit zahlt man auf das Jahr gerechnet einmal weniger als bei Prepaid. Willst du die Bereitstellungskosten senken, kaufst du eine Prepaidkarte und nach der Aktivierung machst du einen Tarifwechsel in den Postpaidbereich aber achte darauf in die Flexvariante zu wechseln.
die Nutzung von Musikstreams und Internetradios verbraucht je nach Einstellung nicht viel Datenvolumen. Eine Übersicht gibt es hier.
Je nach dem wie viel du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du gerne mit einem mittleren Tarif anfangen. Hier wäre z. B. der Prepaid wie ich will Tarif mit 3 GB für 8,00 € eine Möglichkeit.
Solltest du mit dem Volumen nicht auskommen, kannst du jederzeit über Datapass.de Datenvolumen nachbuchen. Der Aufruf der Seite ist kostenlos mit den mobilen Daten möglich. Aus dem WLAN kann die Seite nicht aufgerufen werden.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Anders als MCP62 oder Christian hätte ich an dieser Stelle einen anderen Ansatz, aber fangen wir mal mit den Fragen an...
Warum hast du 2 Geräte bzw. warum willst du das Samsung GS 7 ausschließlich für´s Onlineradio benutzen?
Was hindert dich daran dafür nur 1 Gerät zu verwenden? Liegt es an der Konfiguration bzw. an der Auswahl der App(s)?
Im Falle letzteres könnte ich dir hier eine Hilfestellung geben, sofern alles kompatibel ist.
Wenn du mit deiner ersten Sim Karte noch nicht bei Congstar bist, so kann man das ja ändern...
Somit hättest du 1 Smartphone und 1 Sim Karte bei Congstar. Alle Mobilen Daten (auch das Onlineradio) würden dann über Congstar laufen. Am besten wäre in diesem Fall der Tarif 'Congstar fair Flat', wie bereits von MCP62 angesprochen.
Hallo und auch mir fällt noch was ein. Es kann ja tatsächlich sein das man zwei Smartphone nutzen muss. Aber auch hier wäre der Erstvertrag (Postpaid) bei Congstar könnte der Zweitvertrag evtl. mit einem Partnerrabatt auch noch eine günstige Option.
Ich glaube ich muss mal genauer erklären, mein 1. Handy hat schon ein Fair Flat Vertrag. Das Handy hat eine Klappschutzhülle und ich müsste es jedes mal herausnehmen um es am Amaturenbrett zu befestigen, das möchte ich nicht . Das S7 ist Handlicher und kann nach Ende der Fahrt ins Handschuhfach verschwinden. Ich habe das Glück jetzt Rentner geworden zu sein, da fährt man nicht mehr sooo viel mit dem Auto ,aber wenn dann möchte ich auf meine Sender nicht verzichten. Nun kennt ihr erstmal den Hintergrund warum ich mich an euch wende . Mein Plan war für das S7 eine Simkarte zu bekommen mit der ich Internet kann ohne noch ein Vertrag abzuschließen. Wie gesagt jetzt kommt ihr ins Spiel um mir zu helfen . Wenn Fair Flat die einzige Möglichkeit ist, dann werde ich wohl nicht dran vorbei kommen .
also generell kannst du absolut jeden Tarif für dein Vorhaben verwenden, egal ob Prepaid oder Postpaid.
Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass du im Prepaid wie ich will Tarif anfängst und gegebenenfalls ja auch einen Tarifwechsel in die Fair Flat machen kannst, falls du mit dem Datenvolumen vom Prepaid wie ich will nicht auskommst. Das sind ja alles Möglichkeiten .
Ich hoffe wir haben dich jetzt nicht zu sehr verwirrt - falls du noch Fragen hast, meld dich gerne.
richtig, das ist der Prepaid wie ich will Tarif, den wir erwähnt hatten .
Das nicht verbrauchte Volumen verfällt nach den 4 Wochen, danach bucht sich der Tarif neu und auch das Datenvolumen erneuert sich damit.
Am besten bestellst du über unsere Website : https://www.congstar.de/meincongstar/ bzw über das meincongstar Kundencenter , alternativ können wir das auch für dich übernehmen.
Nein. Dann wäre es ein Tarif der Variante Postpaid.
ich hatte dir ja oben in "Beitrag #9" deswegen den Vorschlag gemacht auf deinem 1-Smartphone die genannten Apps zu installieren und entsprechend der Screenshots einzustellen. Damit bräuchtest du bestenfalls das 2-Smartphone nicht mehr und sparst außerdem noch Geld...
@holger.schmidtnr1 dazu muss man erst einen Prepaidvertrag haben dann kann man noch über den Congstar -Service in den Postpaid Congstar wie ich will flex wechseln. Aber hier sind die Internetkosten deutlich teurer da würde ich dann eher den Nachteil der monatlichen Aufladung in Kauf nehmen. Wenn man eine Abbuchung wünscht wäre halt ein Postpaidvertrag als Zweitvertrag mit Partnerrabatt z.B. Allnet Flat S mit 3 GB für 9,60 € im Monat wohl das Günstigste.
Hey
@holger.schmidtnr1 , du kannst auch eine monatliche Aufladung im Kundencenter für deine Prepaidkarte einstellen, dann musst du nicht selbst dran denken .
Hey
@holger.schmidtnr1 , du kannst auch eine monatliche Aufladung im Kundencenter für deine Prepaidkarte einstellen, dann musst du nicht selbst dran denken .
Liebe Grüße Conny
Das hört sich gut an , mal eine Frage spreche ich da mit einen Computer oder Mitarbeiter?
ach du meine Güte das wollte ich nicht. Ich dachte Forum und Congstar sind Zwei unabhängige . Ich mache zZ Urlaub mit Frau am Bodensee beim Enkel. Dienstag sitze ich wieder vor dem Heim Pc dann machen wir das mit der Prepaid Karte. Ist Conny dann auch am Telefon zu erreichen. Aber dann wird bestimmt jemand anderes sein den ich das alles erklären muss. Egal ,bis jetzt wurde ich sehr gut versorgt von euch
Dann wünsch ich euch noch einen richtig schönen und hoffentlich erholsamen Urlaub,
@holger.schmidtnr1 .
Ich bin telefonisch leider nicht zu erreichen, aber falls du nochmal Hilfe brauchst, kannst du dich gerne hier oder über alle anderen Kanäle melden - ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen .