Hi. Wollte fragen, warum ich den Umweg über den congstar Allnet S Flex gehen muss, um den congstar X vergünstigt zu bekommen? Derzeit gibt es den congstar X für 41 € anstatt 60 €.
MfG
Hi. Wollte fragen, warum ich den Umweg über den congstar Allnet S Flex gehen muss, um den congstar X vergünstigt zu bekommen? Derzeit gibt es den congstar X für 41 € anstatt 60 €.
MfG
Hallo Minky566 es gibt verschieden Optionen und je nachdem unterschiedliche Preise.
1. Neuabschluss momentan Aktion (bis 2.9.2021) 50 € statt 60 €.
2. Tarifwechsel Bestandskunde (in meinem Fall älter als 28 Jahre) 49 € statt 60 €.
3. Zweitvertrag zum Bestandsvertrag 40 € statt 60 €.
Gewisse Angebote sind vom jeweiligen Grundtarif abhängig und das Programm erlaubt manche Angebote halt nur aus gewissen Tarifen. Händisch dann einzugreifen und manuell Rabatte einzustellen ist einfach Resourcenverschwendung und macht langfristig nur alles teurer. Es kann also gut möglich sein um an das günstigste Angebot zu kommen kurz in einen anderen Tarif zu wechseln. Der Tarifwechsel dauert aber ja meist nur einen Tag und dann kann sofort der nächste Wechsel gestartet werden. Was ist also das Problem nicht automatisierte Prozesse zu nutzen?
Woher weißt du dass es über den Allnet S Flex die Vergünstigung gibt?
Ich hatte auch mal ein Angebot für 40 € in einem meiner Fairflat Tarife. Dies war nur an den Tarif gebunden. Der andere Fairflat Tarif und Allnet M hatten dieses Angebot nicht.
Guten Morgen Minky566,
wir sind gerade dabei die Tarifwechsel umzustellen. Augenscheinlich wurde dein Tarif als Ausgangstarif einfach vergessen Der Tarif ist nach den mir vorliegenden Informationen auch nicht ausgeschlossen oder ähnliches. Zumindest was die 49,00 € Aktion angeht.
Dann ist der Umweg über die Allnet Flat S Flex aber immerhin eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Bei jedem Tarifwechsel entfällt der bisherige Rabatt. Aber was macht das aus ob für einen Tag früher in der Allnetflat S oder einen Tag später beim Wechsel in den Congstar X. Reden wir da von 1-2 Cent?
Wenn du heute den Tarifwechsel beantragst bist du morgen in dem Allnet Flat S und wenn du morgen dann den Wechsel zu Congstar X beantragst klappt das am Folgetag. Früher dauerten die Wechsel noch 3 Tage aber jetzt in den Postpaidtarifen halt nur noch einen Tag.
Hey Minky566,
C.Merkel bringt es auf den Punkt: Vorteile gehen bei Tarifwechsel verloren. Du startest in den neuen Tarif immer nur mit den bei Tarifwechsel angezeigten Kampagnen. Ein Wechsel von Rechnungs- zu Rechnungstarif dauert einen Tag. Diese kannst du theoretisch täglich durchführen.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke. Mir hat man am Telefon die Auskunft gegeben, ich solle diese Wechsel erst am Samstag machen, damit der Rabatt für die Fair Flat nicht wegfällt. Wenn mir hier zugesichert werden kann, dass der auch dann nicht wegfällt, wenn ich das jetzt mache und morgen dann den Wechsel in den congstar X mache?
MfG
Hey Minky566 ,
ich schließe mich allen Vorrednern an : der Rabatt in der Fair Flat geht bei einem Tarifwechsel immer verloren, egal wann du den machst.
Liebe Grüße Conny
Minky566 wenn du aktuell einen Rabatt für den laufenden Fair Flat Vertrag bekommst endet er mit dem Tarifwechsel tagesgenau. Wenn also heute der Tarifwechsel angestoßen wird gilt der Rabatt vom 1.8. bis 24.08. Es gibt hier maximal Rundungsdifferenzen da man wohl mit 30 Rechnungstagen rechnet dieser Monat aber 31 Tage hat. Wenn du das umgehen willst mache Tarifwechsel nur in Monaten mit 30 Tagen.
Flosse08 Kann sein, dass ich mich in der Zahl vertan habe. Ich meine, gelesen zu haben, dass der congstar X für 49 € erhältlich ist. Man kann sich auch mal vertun.
Hey Minky566 ,
ich schließe mich allen Vorrednern an : der Rabatt in der Fair Flat geht bei einem Tarifwechsel immer verloren, egal wann du den machst.
Liebe Grüße Conny
Also könnte ich das Ganze auch jetzt machen?
Hi Minky566 ,
klaro, wie beschrieben kannst du jederzeit einen Tarifwechsel machen. Bei einem Tarifwechsel zahlst du den jeweiligen Tarif immer nur bis zum Wechseltag, also anteilig. Beispiel : Tarif 1 vom 01. - 25. , Tarif zwei vom 26.-31. - ist also prinzipiell egal, ob du auf das Auslaufen deines Rabattes wartest oder nicht.
Liebe Grüße Conny