Homespot LTE Router Verbinden mit Fritzbox 7490 und Nutzung Sipgate Festnetzrufnummern an der Fritzbox

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht im Forum eine Antwort zu finden auf meine Frage. Ich habe keine direkte Antwort gefunden.

    Daher stelle ich mal die Frage im Forum:

    Voraussetzung

    Neuvertrag bei Congstar mit Mobilfunk WLAN LTE Tarif X ( 200 Gbyte). Ablösung meines DSL Komplettanschluss.

    Ich möchte an diesen LTE WLAN Router (Homepot?) meine vorhanden alte Fritzbox 7490 betreiben. Ich hab dort mehrere SIPgate Festnetzrufnummern konfiguriert.

    Meine Frage:

    Kann ich meine Fritzbox 7490 an dem Telekom Homepod betreiben und funktionieren die Sipgate Festnetzrufnummern weiterhin oder gibt es irgendwelche Einschränkungen? Oder soll ich den Congstar Tarif X mit einen anderen LTE WLAN Router betreiben, der mein Problem mit meinen Sipgate Festnetzrufnummern direkt löst? Zum Beispiel LTE Fritzbox über Mobilfunk (SIM Karte)

    Könnt Ihr mir eine Hardware LTE Router empfehlen, an dem das telefonieren über Sipgate Festnetzrufnummern funktioniert?

    Wohne aktuell in Düsseldorf und die Netzabdeckung sollte passen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Sollte eigentlich gehen die Fritzbox 7490 an anderen Routern zu betreiben in dem man die Fritzbox in der Konfiguration des Internetanschlusses über ein externes Modem konfiguriert. Ich habe das aber nie ausprobiert.


    Alternativ jede LTE fähige Fritzbox sollte funktionieren und sipgate unterstützen.


    Asonsten sollte auch ein LTE Stick an der 7490 seine Dienste auch tun. Ich verwende einen LTE Stick an meiner Fritzbox ohne LTE.

    Hey hey HofmannV69 !


    Ich muss gestehen, dass ich gerade keine größere Hilfe sein kann, als meine Vorredner, aber schaut euch doch vielleicht mal hier zu dem Thema um.

    Vielleicht hat ja auch Zyrous noch einen Hinweis?


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Das sollte meines Wissens auch ohne weiteres möglich sein.

    Wie bereits erwähnt, die Fritzbox einfach per LAN an den Homespot anschließen und als Zugangsart "externes" Modem wählen.

    Die konfigurierten Sipgate-Nummern sollten dann funktionieren.