congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Tpaub

• Beitrag #1

Routinier

23. Oktober 2021

Homespot direkt auf dem Tablet

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich liege im Krankenhaus und habe mir extra Homespot 200 geholt, damit ich etwas mehr surfen kann. Ich will keinen LTE- Router, weil ich hier kaum Platz habe. Ich will die SIM Karte direkt ins Tablet einlegen. Gestern ist die SIM-Karte gekommen und ich habe sie direkt in mein Tablet eingelegt. Es zeigt auch an, dass es Empfang hat, aber ich komme nicht ins Internet. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?

Vielen Dank und viele Grüße

Tp

• Zum Seitenanfang
    • Flosse08

• Beitrag #2

Ehrenmitglied

23. Oktober 2021

Welche Adresse hast du als Nutzungsadresse angegeben?

• Zum Seitenanfang
    • Patrick

• Beitrag #3

congstar Support Team

23. Oktober 2021

Hallo Tpaub ,

ein LTE Router ist nicht zwingend nötig, aber das Gerät in dem die SIM steckt, MUSS LTE-fähig sein. Wenn dein Tablet diese Voraussetzung erfüllt, versuche doch dort mal die APN-Einstellungen anzupassen, folgendes sollte für die Homespot Nutzung hinterlegt sein:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Beste Grüße Patrick

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • Patrick

• Beitrag #4

congstar Support Team

23. Oktober 2021

Zitat

Welche Adresse hast du als Nutzungsadresse angegeben?

Das ist natürlich auch wichtig, als Nutzungsadresse muss natürlich die Adresse des Krankenhauses hinterlegt sein.... Danke Flosse08

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #5

Routinier

23. Oktober 2021

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die Nutzungsadresse vom Krankenhaus angegeben. Kann ich das nochmal irgendwo einsehen?

Ein paar von den genannten Einstellungen sehe ich in meinem APN Menü nicht. Ich habe kein Feld für Zugangsnummer, IP Einstellungen, wins Einstellungen, DNS Einstellungen.

Viele Grüße

Tp

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #6

Routinier

23. Oktober 2021

Vielleicht noch als Ergänzung, ich habe das Lenovo ZA6J0004SE Tab M10 FHD LTE Tablet

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #7

congstar Support Team

24. Oktober 2021

Hallo Tpaub,

mir scheint es, dass der komplette Komplex des Krankenhauses unter der gleichen Anschrift zu finden ist. Mit der Straße / Hausnummer ist also ein ziemlich großes Gelände bezeichnet. Möglicherweise ist dein Tarif für einen Sendemasten freigeschaltet, den du an deinem Aufenthaltsort gar nicht empfangen kannst und so kommt es dazu, dass du offline bist 😕. Das gleiche Problem haben wir teilweise bei großen Campingplätzen, Kasernengeländen oder jedem anderen Ort der eine ungewöhnlich große Fläche umfasst.

Kannst du (z.B. über Google Maps) eine angrenzende Adresse finden, die möglichst nah an deinem Zimmer ist? Dann kann ich testweise, natürlich kostenfrei, den Nutzungsstandort ändern um auszuprobieren ob das Abhilfe schafft. Die Anschrift kannst du mir hier https://forum.congstar.de/kontakt senden.

Gruß Max

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #8

Routinier

24. Oktober 2021

Erledigt

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #9

congstar Support Team

24. Oktober 2021

Danke! Deine Nachricht ist angekommen. Die Nutzungsadresse ändere ich nun. Das sollte in gut 30 Minuten abgeschlossen sein. Wenn du zum Mittag dein Gerät neustartest, verbindet es sich neu mit dem Netz und mit etwas Glück funktioniert es dann für dich 🙂.

Ich erwarte deine Rückmeldung und drücke die Daumen. Falls es nicht klappt, suchen wir weiter nach einer Lösung.

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #10

Routinier

24. Oktober 2021

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Muss ich noch was an den APN Einstellungen ändern? Ich habe da jetzt schon soviel rumgeändert, dass ich kaum noch die ersten Einstellungen weiß. Ich habe auch nicht alle Punkte zur Auswahl, die Patrick weiter oben genannt hatte.

Gruß tp

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #11

congstar Support Team

24. Oktober 2021

Eigentlich sind nur die obigen Einstellungen zu beachten. Wenn einer (oder mehrere) Punkte nicht eingestellt werden können überspringst du den Teil der Einstellungen.

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #12

Routinier

24. Oktober 2021

Hallo, ich konnte es leider erst jetzt testen. Es funktioniert leider immer noch nicht und ich habe gerade festgestellt, dass der Telekom-Mast nur 50 Meter vor meinem Fenster steht.

Gruß

Tp

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #13

Routinier

24. Oktober 2021

Ok, ich bin etwas weitergekommen. In meinem Samsung Galaxy Handy funktioniert die Karte. In meinem Lenovo TB-X606X leider nicht, obwohl es vollen Empfang anzeigt. Ich habe auch eine Rechnung von 20 Euro erhalten für die Änderung des Nutzungsorts.

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #14

congstar Support Team

24. Oktober 2021

Zitat von Tpaub

Es funktioniert leider immer noch nicht und ich habe gerade festgestellt, dass der Telekom-Mast nur 50 Meter vor meinem Fenster steht.

Ich habe die Nutzungsadresse wieder auf die ursprüngliche Anschrift geändert und werde eine Störung bei unserem Netzbetreiber melden. Möglicherweise finden wir so die Ursache.

Edit/Nachtrag: Nun sehe ich nach dem Absenden meines Postings dein Update. Funktioniert am Handy noch alles? Die Nutzungsadresse ist wieder zur ursprünglichen geändert. Bezüglich der automatischen E-Mail, die die Änderung bestätigt: Du kannst die Preisangabe ignorieren. Auf deiner Rechnung werden die Beträge mit einer gleich hohen Gutschrift verrechnet, sodass es für dich keine Kosten verursacht.

Wenn die Verbindung am Handy funktioniert scheint es nicht am Netz zu liegen - das ist gut, aber hilft dir mit dem Tablet natürlich nicht weiter. Kannst du zeitweise via Tethering dein Tablet online bringen? So bist du zumindest erst einmal an dem Gerät online und kannst es nutzen 🙂.

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #15

Routinier

24. Oktober 2021

Ich bin am überlegen, ob ich das Tablet zurückgebe und ein anderes bestelle. Könnte es an irgendeiner kleinen Einstellung liegen?

• Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #16

VIP Member

24. Oktober 2021

Hi!

Geht den auf dem Tablet wenigstens http://www.Datapass.de?

Grüße.

• Zum Seitenanfang
    • Bea L.

• Beitrag #17

congstar Support Team

25. Oktober 2021

Hey Tpaub,

kannst du neben dem Vorschlag von Zyrous (Danke dafür) austesten, ob deine SIM-Karte die du sonst in deinem Handy nutzt in dem Router funktioniert? Dann könnten wir das Problem näher eingrenzen.

Gruß Bea

• Zum Seitenanfang
    • Tpaub

• Beitrag #18

Routinier

26. Oktober 2021

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir ein neues Samsung Tablet gekauft und es hat direkt funktioniert.

Viele Grüße

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service