Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
das Restguthaben kann ich für dich auszahlen sobald der Vertrag beendet ist, also wenn die Mitnahme deiner Nummer zum neuen Anbieter abgeschlossen wurde. Wenn du mir am Folgetag (also am 15.12.) hier noch einmal kurz Bescheid gibst, veranlasse ich die Auszahlung des restlichen Prepaid Guthabens auf dein Bankkonto. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das leider noch nicht.
Hallo, meine Kündigung ist vorgemerkt und die Überleitung zum anderen Anbieter soll zum 30.05. abgeschlossen sein. Ich bitte um Auszahlung des Restguthabens auf meine hinterlegte Kontoverbindung. Vielen Dank. Michael
solange dein Tarif bei uns noch läuft, geht das leider noch nicht.
Bitte melde dich deshalb nach der erfolgten Rufnummermitnahme noch einmal. Dann zahle ich dir gerne etwaiges gekauftes Restguthaben per Überweisung aus.
auch der Vertrag "congstar wie ich will" mit der Vertragsnummer 314816xxx ist ein Rechnungstarif, es gibt kein Guthaben bei einem Rechnungstarif.
Vielleicht ist es etwas verwirrend, aber es gibt den Prepaidtarif "prepaid wie ich will" und den Rechnungstarif "congstar wie ich will". (Bzw. gab es den mal.)
ich glaube ich weiss jetzt, woran es liegt. Der zuletzt angegebene Vertrag war mal ein Prepaid-Tarif, der durch Einzahlungen von mir immer verlängert wurde.
Er wurde dann aber einmal in einen "congstar wie ich will flex" umgewandelt und das Guthaben dort vermerkt.
In der Rechnung für April 2022 für meine Verträge "congstar wie ich will" (besteht noch), "congstar wie ich will flex" (gekündigt zum 31.05.22) und "congstar Allnet Flat M Flex" (gekündigt zum 31.05.22) wird ein altes Guthaben in Höhe von 64,38 € ausgewiesen.
Ich habe die Auszahlung des sich im Kundenkonto befindlichen Guthaben angestoßen, das Geld wir im nächsten Auszahlungszyklus auf dein Bankkonto überwiesen, spätestens aber in 14 Tagen.
die Auszahlung vom Guthaben haben wir bereits veranlasst. Gib der Sache bitte 5-7 Tage Zeit . Melde dich gerne nochmal, wenn nach dieser Zeit nichts bei dir eingegangen ist.
die Auszahlung des Restguthabens ist bereits am 31.01.2023 veranlasst worden. Das Geld sollte innerhalb von ca. 14 Werktagen auf deinem Bankkonto eingehen.
Ich habe meine Rufnummer mit der 376 am Ende gekündigt und hatte noch 200 Euro Guthaben drauf.
Es wurden mir 116 Euro ausgezahlt und die restlichen 84 Euro sind angeblich aus Gutschriften und können nicht ausgezahlt werden.
Finde ich zum einen blöd,da ich das Guthaben selber aufgeladen habe und wenn man zum Beispiel wegen Tarif Widerruf Guthaben wieder zurück bekommt,ist es zwar von Congstar aufgebuchtes Guthaben,aber trotzdem habe ich es ja vorher selbst aufgeladen und bezahlt.
Nun hatte ich gefragt ob es wenigstens möglich ist die 84 Euro auf meine aktive Congstar Rufnummer mit der 702 am Ende zu übertragen,aber das wurde abgelehnt weil es angeblich nicht möglich wäre.
Kann es sein das einfach so 84 Euro Guthaben einbehalten werden ?
Vor allem würde ich gerne wissen wo die angeblichen 84 Euro Gutschrift herkommen sollen.
Kann mich nicht erinnern von Congstar 84 Euro Guthaben geschenkt bekommen zu haben.
du hast dir vor einer Weile das Restguthaben einer anderen Nummer auf die von dir gekündigte Nummer umbuchen lassen, das waren gesamt 95€ (da wurde dann noch ein bisschen was von verwendet, deswegen sind es dann schlussendlich 84,91€ gewesen). Bei einer Umbuchung landet das Guthaben immer direkt im Gutschriftenkonto, da wir das vorhandene Guthaben von der einen Karte abbuchen und auf die andere wieder aufbuchen müssen.
Ich konnte aber vollstens nachvollziehen, dass du das Guthaben ursprünglich mal selbst aufgeladen hast, das also nicht durch Kulanzgutschriften o.ä. zustande gekommen ist. Ich lasse dir also die 84,91€ auf dein Bankkonto auszahlen- das kann bis zu 14 Tage dauern. Bitte hinterlege deine IBAN hier im Forenprofil.