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  • UweM

    • Beitrag #1

    Routinier

    Beiträge : 9

    25. Dezember 2021

    Kein SMS Versand möglich

      Hallo,

      wir können SMS empfangen, aber nicht senden. Das war zuvor seit einiger Zeit schon so (mit dieser SIM) in einem einfachen Tastentelefon und auch jetzt mit dem neuen Smartphone (Android 10) erscheint beim Sendeversuch eine Fehlermeldung in der Messenger App. Das SMSC (+49 1710760000) ist richtig eingetragen - sonst würde wohl auch der Empfang nicht funktionieren.

      Es handelt sich um einen Prepaid Vertrag, der auch in meinem Konto hinterlegt ist.

      Die Funktion wird dringend benötigt. Was können wir tun ?

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    • schlingo 25. Dezember 2021

      Hat das Thema aus dem Forum Tarife nach Prepaidtarife verschoben.
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      25. Dezember 2021

      Hi!


      Melde dich in der Sache mal unter https://forum.congstar.de/chat/ und dort den Vorgang prüfen zu lassen.


      Die Chefs hier sind in der Wohlverdienten Weihnachtspause, für heute und morgen, aufgrund der Feiertage.


      Grüße.

      • Zitieren
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    • UweM

      • Beitrag #3

      Routinier

      Beiträge : 9

      25. Dezember 2021

      Danke für den Tipp. Scheint aber auch sonst sehr ruhig zu sein... Der Service Chat ist jetzt schon seit einiger Zeit "auf dem Weg zu mir "...

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    • RayYa

      • Beitrag #4

      Forenpapst

      Beiträge : 123

      25. Dezember 2021

      Ist vielleicht die neue Technik RCS aktiv und steht im Weg? Wo man das checkt und ändert, hängt vom Smartphone Modell ab

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    • UweM

      • Beitrag #5

      Routinier

      Beiträge : 9

      25. Dezember 2021

      hmm, danke. RCS habe ich auch im Bereich "Einstellungen" des Androiden gesucht und .. nicht gefunden. Das Problem bestand allerdings auch schon vorher mit einem einfachen Nokia 130. Ich vermute, dass das eher ein Schalter im Netz ist, und den hätte ich gerne mal auf "on" gestellt bekommen.

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    • Zyrous

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      25. Dezember 2021

      Zitat von UweM

      hmm, danke. RCS habe ich auch im Bereich "Einstellungen" des Androiden gesucht und .. nicht gefunden.

      Dafür musst du in den Einstellungen der App "Massages" suchen.


      Welches Android Gerät hast du genau?

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    • UweM

      • Beitrag #7

      Routinier

      Beiträge : 9

      25. Dezember 2021

      Ulefone 8P, aber SMS senden ging schon auf dem Tastentelefon nicht mehr. Und eine "RCS" -Einstellung kann ich weder auf besagten Smartphone im Messenger, noch meinem eigenen Galaxy finden. Beide haben congstar SIM, Prepaid und Postpaid (Galaxy).

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    • RayYa

      • Beitrag #8

      Forenpapst

      Beiträge : 123

      25. Dezember 2021

      Wenn das Nokia halbwegs neu war, konnte es vielleicht RCS. Und dessen Probleme.


      Ich hab nachgeschaut. In nen Einstellungen der Nachrichten oder SMS app gibt es sms/mms oder Chat (das ist das RCS Format). Während Du auf den Support wartest, wäre das nen check wert

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    • Jonathan

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 765
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. Dezember 2021

      Hallo UweM,


      ich habe natürlich zunächst geschaut, ob die Funktion für den Tarif eingebucht ist - hier ist aber soweit alles in Ordnung. Ich habe das Produkt (SMS abgehend) aber sicherheitshalber gelöscht und wieder eingerichtet. Das kann jetzt einige Stunden dauern, bis das Produkt korrekt hinterlegt ist. Warte also bitte zunächst ein wenig ab.


      Wenn das keinen Erfolg verzeichnet, versende doch zunächst folgende Testnachricht:


      Schicke eine SMS in folgendem Format an die betroffene Zielrufnummer:

      *T# HierDeinText


      Danach kriegst du eine entsprechende Rückmeldung, ob der Versand möglich war oder die SMS beim Netzbetreiber gespeichert wurde, da nicht erreichbar.


      Hier wäre dann auch die Frage: Ist nur die eine Rufnummer betroffen? Oder kannst du generell keine SMS mehr versenden?

      Vielen Dank für deine Unterstützung.

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    • UweM

      • Beitrag #10

      Routinier

      Beiträge : 9

      27. Dezember 2021

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben es mit 3 Mobilnummern probiert, eine davon meine eigene postpaid Nummer bei Congstar: Fehlanzeige. Es kommt immer die Meldung: "Nicht gesendet, zum Wiederholen tippen" - mit dann dem selben Ergebnis. Zuletzt vor 10 Minuten.

      Das SMS - versenden hat irgendwann nicht mehr funktioniert mit dem Nokia130 und jetzt dann mit dem Android 10 auch nicht. Wir hatten gehofft, dass der Wechsel hilft ...


      Gruß

      Uwe



      Gesendet zum wiederholen tippenNicht Gesendet zum wiederholen tippen

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      Nicht Gesendet zum wiederholen tippen

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (27. Dezember 2021)

    • Jonathan

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 765

      27. Dezember 2021

      Hallo nochmal UweM,


      also kannst du auch erst gar nicht die Test-SMS versenden?


      Das Produkt müsste inzwischen aber auch neu eingerichtet sein. Da wird es nur helfen, mal beim Netzbetreiber anzufragen.


      Kannst du mir daher bitte noch die genaue Modellbezeichnung und das Betriebssystem deines Ulefone mitteilen?

      Zudem von den letzten 3-4 Versandversuchen die Zielrufnummer und dein Standort (anhand einer Adresse wenn möglich) dabei. Lass mich zudem gerne wissen, wenn dir sonst noch etwas einfällt, was ich mitgeben kann. Schick mir diese am Besten einfach über unser Kontaktformular:

      https://t1p.de/congstarSoMe


      Die einzelnen Daten haben öffentlich im Forum ja nichts zu suchen.


      Vielen Dank für deine Unterstützung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Jonathan

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    • Zyrous

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      27. Dezember 2021

      Jonathan

      Hab da noch was aus seinem Beitrag gefischt, weil unter "gruß Uwe" noch so viel platz war. Offenbar hatte er es (versehentlich) schwarz markiert und wir konnten das erst nicht lesen. ^^

      Gefällt mir 1 Danke 1
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    • UweM

      • Beitrag #13

      Routinier

      Beiträge : 9

      27. Dezember 2021

      und was war das ???

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    • Zyrous

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      27. Dezember 2021

      Zitat von UweM

      und was war das ???


      Zitat von UweM

      Gesendet zum wiederholen tippenNicht Gesendet zum wiederholen tippen

      Nicht Gesendet zum wiederholen tippen

      Nicht Gesendet zum wiederholen tippen

      Danke 1
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    • UweM

      • Beitrag #15

      Routinier

      Beiträge : 9

      29. Dezember 2021

      ok, danke. Ich habe das jetzt alles auch über das Kontaktformular der Congstar geschickt und auch alle Fragen nochmals beantwortet, sowie 3 Test-SMS mit Nummer, Datum und Uhrzeit (erfolglos) verschickt...



      cheers

      Uwe

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    • Mario J.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      29. Dezember 2021

      Hey UweM,


      Danke für deine Rückmeldung, deine E-Mail befindet sich in Bearbeitung und der Netzbetreiber wird sich das genauer ansehen. Ich muss dich um etwas Geduld bitten, da zwischen den Jahren nicht das gesamte Personal verfügbar ist und ich schlecht abschätzen kann, wie lange es dauert. Sollten weitere Rückfragen aufkommen, beantworte bitte die erhaltenen E-Mails. Du kannst dich hier bei uns aber auch jederzeit über den aktuellen Stand informieren.


      MFG

      Mario J.

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    • UweM

      • Beitrag #17

      Routinier

      Beiträge : 9

      8. Januar 2022

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für Eure Hilfe in diesem Thread. Das Ticket an die Telekom scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben: Ich habe zwar noch keine Rückmeldung von Telekom oder Congstar erhalten, aber seit gestern (7.1.2022) geht SMS senden plötzlich wieder. Es muß wohl eindeutig irgendwo in den Untiefen des Netzes gelegen haben ...

      Gruß

      Uwe

      Gefällt mir 2
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    • Patrick

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      8. Januar 2022

      UweM ,


      das freut uns natürlich.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • UweM

      • Beitrag #19

      Routinier

      Beiträge : 9

      8. Januar 2022

      Ihr seid Helden - sogar zwischen Feiertagen !

      :thumbup:

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