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  • sandramic

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 12

    14. Januar 2022

    Rufnummernmitnahme

      Hallo.

      Ich habe leider große Probleme mit der Rufnummernmitnahme.

      Ich habe über Check 24 einen Vertrag mit Congstar abgeschlossen.

      Meine alte Nummer ist derzeit bei Lidl Connect und soll mitgenommen werden.


      Dies wurde mir zum zweiten Mal abgelehnt. Als Begründung jedes Mal, das es eine doppelte Anfrage gab. Nach Rückfrage bei Congstar hieß es, das wohl ein anderer Anbieter auch eine Anfrage gestellt hat. Was aber definitiv nicht sein kann.

      Nach Nachfrage bei Lidl Connect wurde nie von Congstar eine Anfrage gestellt.


      Das ganze war bereits zweimal so. Das Schlimmste, Congstar storniert sofort den Vertrag.


      Jedes Mal kann ich alles wieder ausfüllen, Handy vorab überweisen und warten. Die ständigen Nachfragen sind einfach nur noch lästig da jeder die Schuld auf den anderen schiebt.


      Langsam verliere ich wirklich die Lust an einem neuen Vertrag.


      Hat vielleicht jemand eine Idee??

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    • Kenan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 295

      15. Januar 2022

      Hallo sandramic,


      deinen Fall gebe ich gerne zur Überprüfung an die Fachabteilung weiter. Wir melden uns per E-Mail oder hier erneut bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.


      Gruß


      Kenan

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    • sandramic

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      15. Januar 2022

      Hallo Kenan

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich habe soeben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wieder LogiTel mit Congstar.

      Sobald ich meine neuen Congstar Daten haben, werde ich sie in meinen persönlichen Daten im Forum hinterlegen.

      Der jetzige Vertrag wurde ja wieder aufgrund der abgelehnten Rufnummernübernahme storniert.


      Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!

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    • sandramic

      • Beitrag #4

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      17. Januar 2022

      Hallo.

      Habe meine Daten geändert.

      Und soeben wieder eine Ablehnung bekommen....

      Könnt ihr das bitte bei der Portierungsabteilung überprüfen.


      Vielen Dank!!!

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    • Patrick

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079

      17. Januar 2022

      Hallo sandramic ,


      bevor du erneut bestellst, solltest du Lidl Connect einmal kontaktieren. Bitte lasse dann dort alle Portierungsanfragen stornieren, so das es keine doppelte Anfrage geben kann. Wenn dir das bestätigt wurde, sollte eine weitere Bestellung keine Problem bereiten.


      Gruß Patrick

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    • sandramic

      • Beitrag #6

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      17. Januar 2022

      Hallo Patrick

      Lidl Connect hat nach mehreren Anrufen nie eine Anfrage erhalten.

      Das ist ja das komische.

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    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079

      17. Januar 2022

      Mmmh, OK... das ist tatsächlich komisch.


      Welchen Vorteil hättest du denn wenn du über Check 24 bestellst, kommt eine Bestellung direkt über uns nicht in Frage?

      Gruß Patrick

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    • sandramic

      • Beitrag #8

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      17. Januar 2022

      Patrick

      Habe jetzt direkt über LogiTel bestellt.

      Über euch war es leider teurer....

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079

      17. Januar 2022

      OK, also hast du nun erneut bestellt?

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    • sandramic

      • Beitrag #10

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      17. Januar 2022

      Patrick

      Ja genau.

      In meinen persönlichen Daten im Forum habe ich die Vertragsnummer und Kundennummer eingetragen

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    • Mark O.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      17. Januar 2022

      Hallo sandramic


      die Bestellung zur hinterlegten Kundennummer ist leider ebenfalls bereits storniert worden. Kenan hatte eine Anfrage an die zuständigen Kollegen gestellt. Darauf gibt es leider noch keine Antwort. Bitte warte diese aber auf jeden Fall ab, bevor du noch eine Bestellung aufgibst.


      Mit etwas Glück wissen wir dann mehr.


      LG


      Mark

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    • sandramic

      • Beitrag #12

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      18. Januar 2022

      Danke Mark O. und Kenan

      Bin gespannt.

      Und hoffe sehr, dass es jetzt endlich gelöst wird.


      LG Sandra

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    • sandramic

      • Beitrag #13

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      19. Januar 2022

      Hallo Mark O. und Kenan

      Gibt es denn schon Neuigkeiten?

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    • Patrick

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079

      19. Januar 2022

      Hallo sandramic ,


      hey, bisher liegt leider keine Rückmeldung vor. Tut mir Leid.


      Gruß Patrick

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    • sandramic

      • Beitrag #15

      Forenkenner

      Beiträge : 12

      19. Januar 2022

      Wann kann ich denn ungefähr mit einer Antwort rechnen?!

      Ich möchte nicht das Angebot für meinen neuen Vertrag verpassen....

      Oder kann ich auch den Vertrag abschließen und später die Rufnummer mitnehmen?

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079

      19. Januar 2022

      Hey, das kann ich dir nicht genau sagen, scheint ein recht umfangreiches Unterfangen zu sein. Bitte gedulde dich bitte noch etwas. Wir melden uns bei dir sobald eine Rückmeldung vorliegt.


      Eine nachträgliche Mitnahme der Nummer ist leider nicht möglich.


      Gruß Patrick

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    • Paradise_Lost

      • Beitrag #17

      Vierteltausender

      Beiträge : 47

      21. Januar 2022

      Auf die Gefahr hin, dass ich wieder mit einem Hinweis auf die aktuelle Rechtslage den Unmut einiger Forenuser auf mich ziehe - hier die Textstelle aus dem TKG:


      § 59 Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme


      (1) 1Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme erfolgen unter Leitung des aufnehmenden Anbieters. 2Anbieter von Internetzugangsdiensten und öffentlich zugänglichen nummerngebundenen interpersonellen Telekommunikationsdiensten erteilen Endnutzern vor und während des Anbieterwechsels ausreichende Informationen. 3Der aufnehmende und der abgebende Anbieter sowie die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze sind dabei zur Zusammenarbeit verpflichtet. 4Sie sorgen dafür, dass es keine Unterbrechung des Dienstes gibt, sie verzögern oder missbrauchen den Wechsel oder die Rufnummernmitnahme nicht und führen diese nicht ohne vertragliche Vereinbarung des Endnutzers mit dem aufnehmenden Anbieter durch.




      In den meisten Fällen kümmert sich der aufnehmende Anbieter jedoch nicht um diesen "Mehraufwand" und storniert lieber den Vertrag. Wenn Du nicht hier im Forum nachgefragt hättest, hätte sich das niemand mehr angesehen. Und dennoch sollst DU Dich bei Deinem bisherigen Anbieter melden / nachfragen.


      Das geschieht alles vor den Augen der Bundesnetzagentur, da hier damit argumentiert wird, es bestehe kein Kontrahierungszwang...

      • Zitieren
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    • Flosse08

      • Beitrag #18

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.011

      21. Januar 2022

      Na der aufnehmende Anbieter ist ja eigentlich nicht Congstar. Sondern Check24 /Logitel…

      • Zitieren
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    • Paradise_Lost

      • Beitrag #19

      Vierteltausender

      Beiträge : 47

      21. Januar 2022

      Wer jetzt der konkrete Vertragspartner ist, müsst man bei solchen Händlerverträgen anschauen. Offensichtlich kam die Stornierung von Congstar...

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      21. Januar 2022

      Ach Leute, bevor hier wieder eine riesige Diskussion ausbricht :


      generell hindern wir ja niemanden daran die Rufnummer mitzunehmen. Wenn die Rufnummer wegen doppeltem Portierungsauftrag o.Ä. aber gar nicht verfügbar ist, können wir natürlich auch nix mitbringen lassen.

      Gestern kam die Rückmeldung, dass für die Nummer ein Sperrvermerk beim aktuellen Anbieter vorliegt (weil es mal eine doppelte Anfrage zur Nummer gab) und dieser Vermerk erst gelöscht werden muss, bis eine neue Anfrage gestellt werden kann. Das haben wir dem OP per Mail mitgeteilt, es kann dann also hoffentlich bald weitergehen :thumbup: .


      Gruß Conny

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