Hi, bitte setzt für die Portierung ein opt-in für meine Rufnummer. Vielen Dank.
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:29
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi mariello,
ich habe das Opt-in für die Rufnummer endend auf 4849 hinterlegt. Da das ein Tarif mit Rechnung ist, erfolgt nach Portierung keine automatische Kündigung. Wenn du auch die Kündigung wünschst, muss dies separat hinterlegt werden.
Gruß Tina
-
Guten Morgen,
ich bitte um das opt-in für meine Rufnummer zu sofort und um eine Kündigung des Prepaidvertrags.
Liebe Grüße und besten Dank
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Magarn2020
nicht wundern ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Thema geschoben, da du keine Prepaid Karte, sondern einen Vertrag bei uns hast.
Zu wann möchtest du denn die Rufnummer mitnehmen zu sofort (dauert ca. 7-10 Werktage) oder zum Ende der Kündigung?
Gruß Stephanie -
Dankeschön. Meinetwegen zum Ende der Kündigung. Wäre das der 31.10.26?
-
- Offizieller Beitrag
Dankeschön. Meinetwegen zum Ende der Kündigung. Wäre das der 31.10.26?
Dazu würde es reichen, wenn du deinen Vertrag kündigst. Damit wird der Vertrag zum 31.10.2026 beendet. Beim neuen Provider kannst du angeben, dass du die Nummer zum vertragende mitbringen möchtest.
Wenn du die Nummer aber sofort, also noch vor dem Kündigungsdatum mitnehmen möchtest, setzen wir das Opt-In. Du musst noch kündigen, der Vertrag wird dann für die letzten Tage mit einer anderen Rufnummer laufen.Kündigen musst du also so oder so. Du musst dich nur entscheiden, ob wir noch das Opt-In zur vorzeitigen Portierung setzen sollen, oder es dir zum Vertragsende reicht.
-
Okay, dann kündige ich einfach über die App und gebe beim neuen Anbieter den 31. Oktober für die Mitnahme der Rufnummer an und nutze so lange meine bestehende SIM-Karte.
Danke für die Info und Hilfe.
-