congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Self-Service
  4. congstar App
  • Neues Thema
  • Antworten
  • daho1986

    • Beitrag #1

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 15

    11. Februar 2022

    App zeigt falsche Werte an

      Hallo zusammen,


      ich nutze die Congstar App, welche mir sehr gut gefällt. Allerdings werden dort die Werte nicht korrekt dargestellt:


      Anrufe:

      Seitdem ich bei Congstar bin (ab 08.02.22) soll ich 13 Minuten verbraucht haben, konkret habe ich allerdings 1 min + 3 min 3 sek. + 6 min 32 s telefoniert, in Summe 11 min 35 sek.

      Werden hier die Anrufe gerundet?


      SMS:

      Laut Counter soll ich eine SMS verschickt haben, was allerdings nicht der Fall ist. (Kann ich das irgendwo im Congstar Portal nachvollziehen?)


      Da ich Allnet Flat und SMS Flat habe, ist der Verbrauch natürlich irrelevant :) Mir geht es in dem Fall darum, dass die Werte korrekt ermittelt werden, damit die App für Personen, z.B. die Prepaid nutzen etc. oder die auch einfach gerne eine Übersicht Ihrer Verbräuche haben, keine falschen Werte angezeigt bekommen.


      Danke und Gruß.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • joerg2

      • Beitrag #2

      Vielschreiber

      Beiträge : 37

      11. Februar 2022

      Die Minuten müssen jeweils aufgerundet werden da ein Minutentakt gilt. Dadurch komme ich auf 12 Minuten. Die 1 Minute, war das genau 1 Minute? Evtl zeigt das dein Telefon zwar so an aber in Wirklichkeit waren es 1 Minute und 1 Sekunde. Dann würden die 13 Minuten passen.


      Die SMS könnte auch durch eine App bei der Einrichtung gesendet worden sein. Nutzt du ein iPhone? Das schickt bei Einrichtung auch immer eine SMS.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • daho1986

      • Beitrag #3

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      11. Februar 2022

      Zitat von joerg2

      Die 1 Minute, war das genau 1 Minute? Evtl zeigt das dein Telefon zwar so an aber in Wirklichkeit waren es 1 Minute und 1 Sekunde. Dann würden die 13 Minuten passen.

      Habe ich mir schon fast gedacht bezüglich dem Aufrunden. Ja war genau 1 min 0 sek.


      IPhone habe ich nicht. Und in den letzten drei Tagen habe ich keine App installiert, welche mir eine Bestätigungssms geschickt etc hätte. Auch ich selbst habe keine SMS mehr geschickt. :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163
    • Hilfreichste Antwort
    • 11. Februar 2022

      Hallo daho1986 ,


      genau, die Werte werden gerundet bzw. jede angefangene Minute gilt als Minute. Die Anzeige im Kundencenter / der App kann manchmal etwas zeit verzögert dargestellt werden, ist also nicht zu jeder Zeit zu 100% aktuell (man kann Verbrauch bei Prepaid auch anders einsehen und auch anders abfragen, um das tatsächliche Kontingent abzufragen. Beispielsweise über GSM Codes, das ist bei Postpaid nicht möglich).


      Eine SMS kann ich in deinen Nutzungsdaten nicht entdecken - die solltest du im Handy selbst einsehen können. Ansonsten werden kostenpflichtige Inhalte aber auch detailliert mit Uhrzeit etc. in deinem EVN aufgezeigt. Sollte die SMS kostenlos gewesen sein, ist dem allerdings nicht so, da dann kein EVN erstellt wird.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #5

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.055

      11. Februar 2022

      Die Anzeige in der App bezieht sich auch nur auf kostenlose Telefonieminuten und SMS. Kostenpflichtige werden hier nicht mit gerechnet. Wie Conny sagte sind kostenpflichtige in der EVN in der Rechnung am Ende zu finden.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • daho1986

      • Beitrag #6

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      11. Februar 2022

      Hallo Conny

      das letzte Telefonat war gestern um 17:59 Uhr, heißt es sind mind. 12 Std. vergangen, bis ich den Post hier geschrieben habe. Da sollte es doch genug Zeit gehabt haben, das zu synchen.


      Zitat von Conny

      Eine SMS kann ich in deinen Nutzungsdaten nicht entdecken


      Heißt, Du kannst in Deinem System keine SMS sehen, die ich verschickt hätte? Das wäre ja korrekt. Trotzdem komisch wieso die 1 da steht.



      Zitat von Flosse08

      nur auf kostenlose Telefonieminuten und SMS.

      Naja kostenlos sind diese ja nicht direkt, ich zahle monatlich meinen Betrag um ein unlimitiertes Kontingent zu verbrauchen ;)


      Kann ich die EVN jetzt schon irgendwo einsehen oder muss ich damit warten, bis die Rechnung generiert wurde?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      11. Februar 2022

      Hi daho1986


      ein EVN wird nur dann erstellt, wenn abrechnungsrelevante Verbindungen zustande gekommen sind. Im System wird mir (bisher) keine SMS angezeigt, d.h. falls eine verschickt wurde, war sie kostenfrei.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #8

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.055

      11. Februar 2022

      Alternativ kann man nicht inklusive Telefonie und SMS jederzeit in mein Congstar einsehen. Dazu unter der Rufnummer auf Detailansicht klicken und dann nach unten zu Verbindungsdaten einsehen scrollen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • daho1986

      • Beitrag #9

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      11. Februar 2022

      Flosse08, meinst Du das? Hier steht zumindest nichts..


      Bezüglich der Minuten: Sind das nur ausgehende oder aus- und eingehende Minuten? Denn wenn ich die eingehenden dazu zähle, bin ich bei 13 min und 4 sek..

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #10

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.055

      11. Februar 2022

      Ja genau, das meine ich wie im Screenshot.


      Die Minuten sollten ausgehend sein in der Congstar app.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • daho1986

      • Beitrag #11

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      14. Februar 2022

      Bislang konnte ich leider nichts finden, was für die eine SMS hindeutet.


      Ich werde jetzt erstmal die erste Rechnung abwarten und dann mal weiter nachforschen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • daho1986

      • Beitrag #12

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      3. März 2022

      Hallo Zusammen,


      ich wollte heute mal auf der Rechnung kontrollieren, ob ich nun etwas bezüglich der einen SMS finden kann. Leider finde ich weder in der App noch auf der Seite eine Rechnung.


      Wie lange dauert es, bis eine Rechnung bereitgestellt wird?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.254

      3. März 2022

      Hallo daho1986 ,


      die Rechnungen für den Vormonat werden immer um den 15ten erstellt und ca. eine Woche später, wird der Rechnungsbetrag dann abgebucht.


      Ein bisschen dauert es also noch.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Self-Service
    14. congstar App
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren