Hallo,
ich schlage mich seit einigen Wochen mit einem Problem herum, das ich nicht lösen kann.
In meinem iPhone 11 Pro nutze ich die eSim für den Tarif "Allnet Flat S".
Das hat nun ein Jahr lang gut funktioniert, auch mit einer weiteren Sim-Karte im Gerät.
Seit Ende Januar aber hat das Smartphone immer wieder Verbindungsschwierigkeiten. Mutmaßlich beim Wechsel von Wlan ins LTE-Netzwerk oder aber beim Wechsel von Funkzellen, wechselt das iPhone immer wieder in den Edge- bzw. 2G-Modus.
Mitunter schaltet das Gerät zurück in den LTE-Modus, wenn ich in den Flugmodus gehe oder Mobile Daten aus- und wieder einschalte. Manchmal muss ich aber auch mit dem Edge-Modus vorliebnehmen.
Ich habe das iPhone mehrfach zurückgesetzt, dabei jedes Mal auch eine neue eSim angefordert. Es ändert nichts. Und mittlerweile bin ich am Ende meines Lateins und genervt.
iOS und alle Apps sind aktuell.
Ich nutze keine AdBlocker, das iCloud Private-Relay von Apple habe ich auch abgeschaltet.
Danke für Eure Hilfe!