Genau wie es dem Provider freisteht, bestimmte Tarife nicht mehr anzubieten und bestehende zu kündigen, steht es Dir jederzeit frei, zu einem anderen zu wechseln, wenn Dir eine kostenlose Ersatzkarte so wichtig ist. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend.
Warum schon wieder so böse?
Ja, es steht dem Anbieter frei - und mir auch.
Ich habe damals ja auch gewechselt. Einmal, weil man damals als "normaler Kunde" kein LTE bekommen hat und zum anderen, weil das uralte SIM nicht ins moderne Smartphone passte und laut Congstars Homepage ein Wechsel ohne Bettelei 15€ gekostet hätte.
Dir mögen die 15€ sogar noch zu wenig sein - mir waren sie zu viel, obwohl ich mir die 15€ locker leisten könnte, ich mich aber nicht übervorteilen lassen will.
Meldet euch dazu einfach auf einem Servicekanal eurer Wahl und gebt sicherheitshalber eure aktuelle Anschrift durch. Und auch sonst sind unsere Agenten oftmals kulant, wenn man nicht jede Woche eine neue Karte benötigt.
.... oftmals kulant .....
Genau das ist der Punkt. Man muss bitten.
Selbst bei einem Defekt! Oder habe ich den Hinweis auf der Congstar-Homepage übersehen, dass defekte Karten kostenfrei ersetzt werden?
Neue klassische SIM-Karte anfordern
Du benötigst ein neues SIM-Kartenformat – z.B. anstelle der bisherigen Mini-SIM eine Nano-SIM? Dann kannst du dir ganz einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Diese 3-in-1-Karte beinhaltet eine Mini-, Micro- und Nano-SIM-Karte und passt somit für alle Mobilfunkgeräte.
Prüfe bitte vorab, ob du bereits eine 3-in-1-Karte in deinem Mobilfunkgerät hast. Wie du die Karte herausbrechen kannst, erfährst du hier.
Du kannst im meincongstar Kundencenter für einmalig 15,00 € schnell und einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Bitte beachte, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € auch bei Bestellung über unseren Kundenservice anfällt.
Vielleicht könnte man den Punkt "defekt" auf der Webseite aufnehmen.
So ein Hinweis finde ich schon angebracht. Eine defekte Karte gehört kostenfrei ersetzt. Ohne Bettelei und auch ohne Bedarf an Kulanz. Und auch ohne, dass man sich extra in einem Forum anmelden muss.
Aber das führt jetzt zu weit vom Ursprungspost weg. Darum bin ich jetzt raus.