Nutzerfragen zum (EU-)Roaming
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Hast du auch mal ein Partnernetz gewählt und das Gerät neu gestartet?
-
Ja, habe alle diese Schritte gemacht. und habe gerade festgestellt, dass pass.telekom.de funktioniert, andere Webseiten aber nicht. Deshalb glaube ich, dass es mit dem geschenktes Volumen zusammenhängt
-
grant ist es das geschenkte Volumen mit 60 Tagen Gültigkeit das es zum 15 Geburtstag gab? Hier muss zudem eine aktive Datenoption vorliegen damit man es im Ausland nutzen kann. Ohne Datenoption kann das Geschenk nur in Deutschland genutzt werden. Ein normaler 15 GB Datenpass sollte aber funktionieren
-
Hey grant danke für den Hinweis du, ja! es liegt an dem geschenkten Datenvolumen. da du keine aktive Option zum surfen hast, gilt das Datenvolumen ausschließlich in Deutschland. Sorry, total übersehen!
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hi, befinde mich gerade im Ausland (Italien) und habe trotz aktiviertem Roaming kein Internet. Ist das erste mal dass ich mit meinem neuen Vertrag (Prepaid Allnet L) im Ausland bin und gebrauch vol Roaming machen wollte.
Könnte es sein dass eine Sperre oder so vorliegt?
Bik dankbar für jede Antwort
-
Hallo noBystanderrs ,
eine Sperre ist nicht hinterlegt auch alle anderen Einstellungen sind so wie sie sein sollten.
Hast du die manuelle Netzauswahl mal versucht? Unsere partnernetze in Italien sind: TIM, I WIND und Vodafone.
Es kann sich natürlich auch um eine Netzstörung vor Ort handeln, da haben wir natürlich keinen Einfluss drauf.
Bist du denn schon länger dort oder hast du gerade zum ersten mal das Roaming dort eingeschaltet?
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hab jetzt nach längerem rumprobieren herausgefunden, dass mit „WINDTRE“ alles funktioniert, habe ganz normal LTE, aber wenn ich mit TIM I verbunden bin geht gar nichts.
Das Problem ist dass ich nicht zwischen den beiden manuell wechseln kann sondern ich automatisch immer mit einem von beidem verbunden bin
-
Hallo, mein Handy findet im Ausland (Österreich, Italien) keine Netzbetreiber. Entweder sie sind ungültig oder "Fehler, später nochmal versuchen". Weder automatische Auswahl noch manuelle klappt. In DE keine Probleme.
Könnt ihr helfen? Danke!
-
Hab jetzt nach längerem rumprobieren herausgefunden, dass mit „WINDTRE“ alles funktioniert, habe ganz normal LTE, aber wenn ich mit TIM I verbunden bin geht gar nichts.
Das Problem ist dass ich nicht zwischen den beiden manuell wechseln kann sondern ich automatisch immer mit einem von beidem verbunden bin
Hallo noBystanderrs ,
das klingt ja wirklich abenteuerlich - sorry für die Umstände!
Kannst du auf deinem Endgerät eventuell mal die APN löschen, sodass sich dein Endgerät diese automatisch zieht?
Ich nehme an du nutzt ein iPhone, wenn du keine manuelle Netzwahl hast? Hier findest du unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk die Möglichkeit die Einstellungen zurückzusetzen.
Wenn es bei der automatischen Hinterlegung Probleme gibt, findest du in unserer Handy-Hilfe eine Anleitung diese wieder zu hinterlegen. Wähle dort einfach dein Endgerätemodell und eventuell das Betriebssystem aus und dir sollte eine bebilderte Anleitung dargestellt werden.
Auch könntest du in einem ruhigen Moment die SIM vielleicht mal in ein anderes Endgerät einlegen, sofern du Mitreisende mit entsprechendem SIM-Kartenslot hast. Das würde zumindest etwaige Konfigurationsprobleme oder Defekte ausschließen.
In jedem Fall vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo, mein Handy findet im Ausland (Österreich, Italien) keine Netzbetreiber. Entweder sie sind ungültig oder "Fehler, später nochmal versuchen". Weder automatische Auswahl noch manuelle klappt. In DE keine Probleme.
Könnt ihr helfen? Danke!
Hallo opzult ,
ich gebe dir zunächst einmal die Roamingpartner durch. Für Italien sind das:
- TIM- I Wind
- Vodafone
In Österreich die folgenden:
- T-Mobile A- A1 Telekom
- Drei
Stelle bitte zudem sicher, dass du Roaming am Endgerät aktiviert hast.
Zudem würde ich gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Hinterlege hierfür doch bitte noch die betroffene Rufnummer und deinen vollständigen Namen im Forenprofil.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
Danke für die schnelle Antwort! Roaming ist aktiviert. Mein Profil habe ich ergänzt.
Ich bin jetzt in Südtirol, Österreich war nur unterwegs relevant. Die italienischen Provider habe ich alle durchprobiert. Auch bei euren Partnern klappt die Registrierung leider nicht.
Viele Grüße
-
Hallo Jonathan,
Danke für die schnelle Antwort! Roaming ist aktiviert. Mein Profil habe ich ergänzt.
Ich bin jetzt in Südtirol, Österreich war nur unterwegs relevant. Die italienischen Provider habe ich alle durchprobiert. Auch bei euren Partnern klappt die Registrierung leider nicht.
Viele Grüße
Das konnte leider nichts werden - Roaming war doch tatsächlich noch gesperrt. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Entsperrung kann dabei bis zu 60 Minuten dauern. Wenn dein Endgerät sich danach immer noch nicht mit dem Mobilfunknetz verbindet, starte das Endgerät bitte kurz neu.
Ich habe dir zudem einen Datenpass gebucht. Natürlich kostenfrei als kleine Wiedergutmachung.
Viele Grüße
Jonathan
-
Bei mir funktionieren ausgehende Internationalen Anrufe (gerade Kroatien nach Deutschland) leider auch nicht. Scheint noch eine Sperre drin zu sein. Mobile Daten funktioniert ohne Probleme.
Könnt ihr da mal schauen?
-
Bei mir funktionieren ausgehende Internationalen Anrufe (gerade Kroatien nach Deutschland) leider auch nicht. Scheint noch eine Sperre drin zu sein. Mobile Daten funktioniert ohne Probleme.
Könnt ihr da mal schauen?
Hallo Tobse123 ,
ich habe mal die Basisproduktsperre für abgehende internationale Rufe gelöscht. Bei den Basisprodukten ist immer schwer absehbar wie lange es dauert. Versuch es doch einfach bei nächster Gelegenheit einmal.
Lass mich wissen, wenn es noch irgendwo hakt.
Viele Grüße
Jonathan
Jetzt klappt’s! Vielen Dank für den schnellen Support.
-
Jetzt klappt’s! Vielen Dank für den schnellen Support.
Super - danke für die Rückmeldung. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich habe dir auch einen Datenpass gebucht - dann kannst du damit ein bisschen überschwänglicher umgehen.Viele Grüße
Jonathan
Hallo liebes Team,
ich fliege am Donnerstag nach Spanien und lese immer wieder von einer Roamingsperre. Könntet Ihr bitte mal nachsehen, ob das Roaming bei mir aktiv ist?
Danke