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  • dubedidup

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 10

    2. August 2022

    Rufnummernmitnahme zu klarmobil verzögert sich - eure Schuld?

      Hi!

      Wollte euch nur wissen lassen, dass andere Anbieter es so aussehen lassen, dass es eure Schuld ist, wenn sich die Rufnummernmitnahme verzögert.


      Konkreter Fall:

      Wechsel zu klarmobil.de zum 01.08.2022

      • Kündigung & Verzichtserklärung mit Absicht zur Rufnummernmitnahme gingen am 07.07.2022 raus
      • Vertrag & Auftrag zur Rufnummernmitnahme bei klarmobil ebenfalls am 07.07.2022


      Am 01.08.2022 kommt eine Mail von klarmobil:

      Zitat

      Hallo dubedidup,

      der Wechsel Ihrer Rufnummer ********4321 zu klarmobil.de erfolgt im Laufe des Tages 09.08.2022 - dieses Datum wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter vorgegeben.

      Ja Glückwunsch. Die Nasen bei klarmobil haben das mit Sicherheit verschlafen, sich bei euch zu melden.


      Whatsapp & Signal laufen ja zum Glück weiter und darüber kann man auch telefonieren. Trotzdem ärgerlich, 9 Tage ungeplanter Ausfall.

      Nix war's mit Telefonnummerverifizierung bei der Bank...


      Grüße,

      dubedidup

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    • Conny

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.192

      2. August 2022

      Hey dubedidup ,


      ohje, das ist echt ärgerlich :( . Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die einfach eine Weile Vorlauf brauchen um das technisch zu realisieren / es schaltfreie Tage gibt.


      Ich kann dir leider keine Weiterversorgung mehr anbieten, da durch die bestätigte Rufnummermitnahme der Vertrag schon platt ist. Das tut mir total leid. Hoffentlich kommst du gut durch die nächsten Tage!


      Grüße Conny

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    • dubedidup

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      2. August 2022

      Danke für das Mitleid :)


      Ich dachte erst, ich hätte etwas falsch gemacht. Aber ich habe nochmal in den FAQ beider Seiten nachgelesen und es war alles ok.

      Scheinbar reichen über drei Wochen Vorlaufzeit nicht.


      Zum Glück ist das grade das einzige Familienhandy, das umzieht. Und kommt nach 2 Jahren mit Sicherheit wieder zu euch zurück, wenn es nach mir geht.


      So long, schönen Tag noch!

      dubedidup

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    • ronny508

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 606

      2. August 2022

      Ist es denn nicht so, dass der bisherige Anbieter eine Weiterversorgung bis zum Portierungstag gewährleisten muss?

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    • Steffi

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      2. August 2022

      Zitat von ronny508

      Ist es denn nicht so, dass der bisherige Anbieter eine Weiterversorgung bis zum Portierungstag gewährleisten muss?

      Generell schon. Das Ganze klappt aber nicht, wenn der Tarif bei uns zB bereits gekündigt ist und der neue Provider danach erst eine Rückmeldung zur Portierung schickt.


      Gruß Steffi

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    • Steffi

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      2. August 2022

      Zitat von dubedidup

      Scheinbar reichen über drei Wochen Vorlaufzeit nicht.

      Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die für die Portierungsanfrage bzw. Bestätigung oder Ablehnung ungewohnt lange brauchen ?(


      Wenn du genauere Infos zu deinem Fall möchtest, musst du bitte deine Kundendaten im deinem Forenprofil ergänzen. Hier findest du Infos dazu


      Gruß Steffi

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    • dubedidup

      • Beitrag #7

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      2. August 2022

      Kundennummer und LegiPIN sind eigentlich schon drin, hab gerade noch ein paar Sachen ergänzt.


      Ich denke da kann man jetzt eh nichts machen außer warten. Gibt Schlimmeres.

      Beim nächsten Mal dann eben fünf Wochen vorher.

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    • Conny

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.192

      3. August 2022

      Hey dubedidup ,


      ohje, das ist wirklich dumm gelaufen. Das hat sich zeitlich überschnitten, eine Rufnummermitnahme braucht schon echt immer ein bisschen Vorlauf ab Anfrage. Die Anfrage von klarmobil kam wirklich erst zum 01.08.22, dein Vertrag bei uns wurde aber schon zum 31.07.22 beendet :( . Ich drück auf jeden Fall die Däumchen, dass du die Tage gut rum bekommst! Falls noch was sein sollte, melde dich natürlich gerne. Ansonsten wünsch ich dir alles Gute :) .


      Grüße Conny

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