mgreen
unregistrierter Benutzer (Gast)
moin ,
Ich muss meinen Frust hier mal loswerden. Ich betreibe einen Alcatel Linkhub mit dem Homespot 200 FLEX Tarif am Fenster auf dem Dachboden.Es besteht direkte Sicht zum Funkturm so dass der Alcatel in den letzten 2 Jahren immer vollen Empfang angezeigt hat. Es wurden auch immer annähernd die 50MBit im downstream erreicht.
Diesen Monat war das Volumen eng, so dass ich am Freitag Abend nochmal die 50GB fürs Wochende/48 Std gebucht habe. Das hat auch anfänglich funktioniert. Aber gestern morgen dann hatte der Alcatel keine Verbindung mehr. Auch nach mehreren Neustarts und SIM raus/rein kam keine Verbindung mehr zu Stande. Es wurde zwar ein Telekom Netz gefunden ,aber ganz schwach und nur mit Edge. Es sieht also so aus dass der Funkturm in direkter Sichtweite nicht tut, oder mich nicht mehr reinlässt und ich nur noch den nächsten Turm ein paar Kilometer weiter sehr schwach empfange. Meine Frau und ich haben auf den Handys ebenfalls Congstar Simkarten drin und da ist das Verhalten zu Hause exakt das selbe, so gut wie gar kein Empfang mehr, Telefonate sind voller Störungen, Mobile Daten unter 1MBit....
Also bemühte ich gestern Nachmittag die Hotline und gab ne Störungsmeldung ab. Die nette Frau sagte mir dass es in meiner PLZ keine Störung gäbe und wir stellten den Alcatel um auf manuelle Netzwerkverbindung und zwangs 4G. Der hat sich nun mit einem Empfangsbalken und LTE mit irgend einem anderen Turm verbunden und die Download Geschwindigkeit liegt seit dem bei 0,5Mbit....Ich brauche nicht zu erwähnen dass damit kein Homeoffice/Netflix/whatever Möglich ist. Auf eine Diskussion wegen der Geschwindigkeit und falschem Funkturm hat sie sich nicht mehr eingelassen, Verbindung war ja wieder da und einfach aufgelegt. Meine 8Euro für die 50GB extra sind wahrscheinlich auch weg... oder mag mal einer vorrechnen wieviel Volumen ich mit 0,5Mbit in 48Stunden erreichen kann ?
Muss ich jetzt also bei der Telekom anrufen um den Turm als nicht Kunde, als nicht funktionierend zu melden ? Und wer schreibt mir jetzt die 8 Euro von den 50Gb wieder gut weil ich sie nicht verwenden kann ? Ich dachte die Homespot Tarife können nur an einer Adresse benutzt werden, wie kann es dann sein dass sich der Alcatel nun im "Nachbarort" einloggt ? Toleranz?
Marc
Wenn ich raten dürfte, ist morgen im laufen des Tages wieder alles gut (normaler Arbeitstag der Techniker). Aber bis dahin sind meine 8 Euro verpufft und die 50Gb wieder gelöscht....aber es gab ja keine Störung.... pfffffff