Roaming in der EU

Roaming in der EU

Neu

Hallo!

Ich bin etwas ratlos, was das Thema Roaming in der EU angeht.

Wie ich verstanden habe, ist es auf meinem Plan enthalten, um mein Telefon innerhalb der EU zu verwenden.

Dennoch wurde ich auf 3 verschiedenen Rechnungen über die Nutzung von Anrufen und SMS-Versand berechnet.

Ich habe bereits mehrere Themen auf der Constar-Seite und im Forum gelesen.

Ich bin mir also bewusst, dass WLAN-Call die Art der Abrechnung ändert. So wie es von Deutschland aus war.

Und weiß auch, dass aus einem anderen EU-Land als Deutschland in ein Land, das nicht auf der Liste steht, auch Land 1 abgerechnet wird.

Aber, soweit ich mich erinnere, benutze ich mein Telefon außerhalb Deutschlands und innerhalb der EU kaum. Ich benutze normalerweise keine Wi-Fi-Verbindungen, also ist WLAN-Calling ausgeschlossen. Und ich erhalte normalerweise nur Anrufe von Restaurants, um Reservierungen zu bestätigen, oder rufe mein Hotel an, um etwas zu bestätigen.

Ist es möglich, dass diese Gebühren überprüft werden können?

Und wenn ich etwas übersehe, könnten Sie mir erklären, was ich übersehe?

Ich werde eine Zusammenfassung der Gebühren der letzten 12 Monate beim Roaming erstellen:

März/22 0,23

Mai/22 0,95

Juni/22 1,77

August/22 0,68

September/22 1,49

Dezember/22 1,78

Dankeschön

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neu

rodrigo.gehr in welchen Ländern der EU wurden denn die kostenpflichtigen Gespräche geführt. Wenn du einen Postpaidvertrag hast ist z.B. das telefonieren in der Schweiz kostenpfliichtig da dieses kein Mitglied der EU ist. Ebenso gibt es Sonderrufnummern die kostenpflichtig sein können. Bei SMS fallen mir zudem Drittanbieter ein die z.B. Parkgebühren über die Telefonrechnung einziehen.

Neu

Hey rodrigo.gehr ,

die Nummer auf deinem Einzelverbindungsnachweis sieht schwer nach Brasilien aus, wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche. Das ist echt nicht in der EU 😅.

Generell gilt auch, dass das Roaming nicht greift, wenn du von Deutschland aus im Ausland anrufst.

Grüße Conny

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube