Moin Snej
deinen Wunsch habe ich an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst von dort eine Rückmeldung per E-Mail 🙂
Gruß Stephanie
Moin Snej
deinen Wunsch habe ich an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst von dort eine Rückmeldung per E-Mail 🙂
Gruß Stephanie
Hallo, aktuell habe ich den Tarif "Allnet Flat " Extra mit GB+", und hätte die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung bzw. Tarifumstellung. Über Corporate Benefits hätte ich einen Code (unter Handy in meinem Profil hinterlegt.
Ist ein Tausch / Änderung zu dem Tarif "Allnet Flat M mit GB+ mit 100 GB" mit dem CB Code möglich?
Über eine Rückmeldung freue ich mich...
Hallo Philipp261
hab deine Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst von dort Rückmeldung per E-Mail.
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHallo,
ich würde gerne in den Allnet Flat XL mit 250GB wechseln inkl. 25% CB Code, ich habe aktuell einen 20% CB Code und 20% Freundeskreis Rabatt mit dem Tarif Allnet Flat L mit 150GB aktiv.
Wäre ein Wechsel inkl. 25% CB möglich und bleibt dabei auch der Freundeskreis Rabatt aktiv?
Habe alle Daten im Profil hinterlegt.
LG
Wurde bei mir abgelehnt mit der Begründung das der Allnet Flat XL ein Aktionstarif wäre und dieser auch auf der CB Seite nicht gelistet ist.
Nun wäre meine Frage, was sind denn alles Aktionstarife? Sind das alle Tarife die nicht bei CB gelistet sind und die als Neukunde nicht bestellt werden können, sprich der Allnet Flat XL mit 250GB und der Allnet Flat XXL mit 500GB?
Das seltsame ist das ich selbst mal den Allnet Flat XL in Verbindung mit CB Rabatt hatte, damals aber noch mit 150 GB Datenvolumen.
sleip Aktionstarife sind z.B. Black Fridayangebote hier gilt oft ein stark reduzierter CB oder Partnerkartennachlass. Die von dir angesprochenen Angebote Allnet Flat XL und XXL sind zum einen nicht für Neukunden buchbar und zum anderen auch nicht für alle Bestandskunden verfügbar (hier kommt es z.B. darauf an in welcher Tarifgeneration der jeweilige Vertrag ist). Ich habe mehrere Rufnummern und erhalte jeweils zu den jeweiligen Rufnummern ganz unterschiedliche Angebote und dann gibt es wieder Zeiten wo man die selben Angebote bekommt. Selbst wenn Verträge den selben Namen haben können es unterschiedliche Tarifgenerationen sein. Januar 2025 Allnet Flat M mit 50 GB aber kein 5 G und kein Schweizroaming. Ein paar Monate später Allnet Flat M mit 75 GB und 5G bzw. Schweizroaming. Aktuell Allnet Flat M mit 100 GB und 5G bzw. Schweizroaming. Zum Teil waren die Wechselangebote aus dem Tarif Allnet Flat M mit 50 GB dann für eine kurze Zeit sehr gut.
MCP62 hat es gut zusammengefasst.
Man kann im Grunde sagen, Corporate Benefits ist ein Neukundenrabatt, der mittlerweile aus Kulanz auch Bestandskunden mit bestehendem CB-Rabatt, bei Tarifwechsel in einen Neukunden-Tarif, weiterhin gewährt wird.
Tarife, welche Neukunden buchen können, sind auf der Website ersichtlich. Aktionstarife, wie die Black Friday Deals, sind davon in der Regel ausgenommen oder nur mit reduziertem Rabatt zu haben. Ausgenommen sind auch individuelle Wechselangebote in der App für Bestandskunden.
Man kann das im übrigen daran Erkennen, wenn man eine Neubestellung mit einem neuen CB-Code simuliert und nicht zu Ende führt. Entweder es erscheint nach Eingabe des Codes beim ausgewählten Tarif ein Rabatt oder nicht. Bei Wechselangeboten in der App erübrigt sich das, da man gar nicht erst die Möglichkeit hat den Code irgendwo einzugeben.
Gruß, zedtea
Ist aber dann sehr verwirrend, so wie es aussieht kann der XXL inkl. CB gebucht werden, der XL nicht weil der als Aktionstarif gilt, was man aber nirgendwo erkennen kann?
Es geht um die beiden Tarife.
Und hier sieht man das es im Juni 2025 noch möglich war den CB Rabatt von 25% auf den XL zu bekommen.
Aktionstarife waren für mich immer Tarife mit zeitlich begrenzter Verfügbarkeit wie an Black Friday, das die normalen XL und XXL Tarife die bei mir immer verfügbar sind jetzt Aktionstarife sind finde ich merkwürdig, aber wenn es so ist dann ist es so, bleibe ich halt beim L Tarif
Bei Tarifwechsel sieht siehst du den CB Nachlass nie, das würde nur bei Partnerkartenverträgen wenn es normal läuft berücksichtigt. Der jetzt angezeigte reduzierte Preis in deinen Screenshot ergibt sich wohl das du Kunden geworben hast und der Freundeskreisrabatt greifen würde. Der kämme ja aber noch on Top zu dem CB Nachlass.
Das ist korrekt, auf dem Screenshot sieht man bei dem XL die 20% Freundeskreis Rabatt und dann nochmal 4€ Rabatt durch Congstar, bei dem XXL nur die 20% Freundeskreis Rabatt und durch CB würde es darauf dann nochmal 25% (Nur im August sonst 20%) Rabatt geben, wobei der Rabatt ja immer von der UVP prozentual berechnet wird.
Und hier sieht man das es im Juni 2025 noch möglich war den CB Rabatt von 25% auf den XL zu bekommen.
War der Tarif zu dieser Zeit denn zufällig auch zusätzlich für Neukunden buchbar?
zedtea Nein, der war nicht für Neukunden buchbar.
Wurde bei mir abgelehnt mit der Begründung das der Allnet Flat XL ein Aktionstarif wäre und dieser auch auf der CB Seite nicht gelistet ist.
Und nicht einmal eine Alternative angeboten?
Karl. Nein, nur das der CB Rabatt nicht kombinierbar ist beim XL Tarif. Ich könnte den ja ansonsten normal buchen, nur geben die mir dann keinen CB Rabatt mehr.
Hallo liebes Support-Team,
ich habe bereits vergangenen Mittwoch über den Support-Chat eine Anfrage zu einem Tarifwechsel mit neuem CB-Code für meinen Hauptvertrag gestellt. Ich habe dort auch den neuen Code schon übermittelt und man sagte mir man würde die Anfrage an die Fachabteilung weitergeben.
Seit dem Funkstille…Wann kann ich denn mit einer Rückmeldung rechnen?